Jump to content
Hundeforum Der Hund
Stefanie

Nochmal Schweinegrippe-Impfung

Empfohlene Beiträge

Wir hatten das Thema Schweine-Grippe Impfung ja erst. Hier trotzdem nochmal die neuesten Entwicklungen:

In Schweden werden derzeit 4 Todesfälle untersucht, die wohl in Zusammenhang mit der Impfung stehen:

http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/vier-tote-nach-schweinegrippe-impfung/

LG

Stefanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja heftig !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Artz hat mir auch erstmal davon abgeraten, weil die Nebenwirkungen noch gar nicht bekannt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh,

mein Freund war heute bei seiner Ärztin und die meint das die Nebenwirkungen (zumindest in Deutschland) nicht so heftig sind wie erwartet.

Ich bleibe dabei mich nicht impfen zu lassen, mein Freund wird sich wohl impfen lassen weil Risikogruppe (diabetiker).

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie ihr ja vielleicht wisst bin ich in der Altenpflege und da hatte ich ein ganz interessantes Gespräch mit einem Arzt der Hausbesuche macht. Ach übrigens dieser Arzt tritt sogar im Bayerischen Fernsehen auf.

Also, wenn sich 25.000.000. Mio. Menschen impfen lassen, und 1% an den Nebenwirkungen erkranken, die ja möglich sind, dann haben wir 25.000 Schwersterkrankte.

An der Normalen Grippe sterben bis zu 3000 Menschen an der Schweinegrippe vll. 1000. (ungefähre Zahlen).

Es gibt sicherlich Fälle wie z.B. Kinder oder schon abwehrgeschwächte aber ein gesunder Mensch wird meiner Meinung nach locker mit der Schweine-Grippe fertig.

Ich habe mich einmal gegen Grippe impfen lassen und war darauf so krank wie noch nie zuvor.

Ich werde mich auf jeden fall nicht impfen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja heftig! :(

Ich werde uns wahrscheinlich auch nicht impfen lassen - ist mir auch zu riskant! Und nicht nur wegen der "normalen" Nebenwirkungen, ich habe eher Schiss, was das in einigen Jahren auslöst, da gibt es doch keinerlei Erfahrungen - vielleicht fördert das Zeug ja irgendwelchen Krebs oder was weiß ich!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd mich so wie es bis jetzt aussieht wohl doch nicht gegen Schweinegrippe Impfen lassen (obwohl ich ja auch eine Risikogruppe bin, viel mit Menschen zusammen...)

Ich hab mich letzte Woche gegen die Normale Grippe Impfen lassen (das erste mal in meinem Leben) es brannte einwenig und dann war alles gut, kein Dicker Arm, nichts auffällig, nicht Krank geworden, nur ein kleiner Blauer Fleck um die Einstichstelle.

Mein Arzt meint das die Normale Grippe Impfung eh einen Teil der Schweinegrippe mit abdeckt, und wenn man eh rechtzeitig zum Arzt geht kann man ja mit Medikamenten auch die Schweinegrippe in den Griff bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin noch ganz zwiespältig, was die Grippeimpfung angeht. Gegen Influenza A und B habe ich mich nie impfen lassen. Ich selbst hatte leider eine schwere Grippe vor gut 16 Jahren (Influenza A und B). Ich war 28, also wirklich jung und fit. Für alle die Grippe mit einem schweren grippalen Infekt verwechseln, vergesst es. Das war der Oberhammer. Noch Wochen danach kasperte ich mit einer üblen Herzmuskelentzündung herum und wusste kaum, wie ich 4 Stufen hoch kommen sollte. Es ist komplett ausgeheilt, zum Glück - hat aber lange gedauert. Ob ich das heute auch noch so weg stecken würde? Ich habe ja nun selbst Antikörper, wenn auch nicht gegen alle neuen Stämme. Und auch nicht gegen die Erreger der Schweinegrippe. Die Nebenwirkungen sind meiner Meinung nach nicht wirklich schlimmer, als bei dem alten Impfstoff, den wir vor 15-20 Jahre in der Praxis gehabt haben. Da mache ich mich nicht verrückt. Klar ging es einem da 1-2 Tage nicht so prickelnd, aber Freitags geimpft, waren die Patienten auch am Montag wieder fit. Selbst die Senioren haben das gut weg gesteckt.

Ich weiß es echt nicht. Man hört immer nur Panikmache, auf der einen wie auf der anderen Seite. Wonach soll man gehen. Das Robert-Koch-Institut rät, trotz der Diskussion um die Nebenwirkungen des Impfstoffs, ganz klar zur Impfung.

Mein Mann und ich gehören beide zur Risikogruppe. Vielen Kundenverkehr, chronische Erkrankungen, usw. Wir werden das in den nächsten Tagen mit unserer Hausärztin besprechen und wenn sie sagt impfen, dann werden wir das vermutlich tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hi,

ich werde mich nach wie vor nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen, noch habe ich zu viele Zweifel.

Selbst meine Freundin, selbst Ärztin und sonst immer für Impfungen aller Art, zweifelt noch ob sie sich impfen lässt. Dabei muß sie im Falle einer Pandemie natürlich in den Katastrophenschutz und eine Imfpung wäre wichtig.

Aber sie hat gestern mich und zwei meiner Kinder gegen die normale Grippe geimpft. Zum allerersten mal für uns alle. Mein mittlerer Sohn wurde letzte Woche schon beim Kinderarzt geimpft, weil er es als Asthmatiker von der Krankenkasse gezahlt bekommt.

Keinem von uns hat es irgendwie weh getan, nicht mal eine rote Einstichstelle.

Einzigst der ganz kleine klagt heute über leichte Grippesympthome wie Fieber, Kopf-und Gliederschmerzen. Aber das kann durchaus auch bereits in im drin gewesen sein. Heute abend jedenfalls war das Fieber schon wieder weg. Also mit Sicherheit nicht mal halb so schlimm wie eine richtige Grippe.

Die Nebenwirkungen sind jedes Jahr anders, da auch der Impfstoff jedes Jahr neu entwickelt wird. Dieses Jahr ist der Impfstoff besonders gut verträglich.

Ob wir uns gegen Schweinegrippe impfen machen wir wohl Situationsabhängig, derzeit gibt es hier in Rheinland-Pfalz noch gar keine Möglichkeit dazu. Keine Arztpraxis impft bisher und keine Apotheke vertreibt zentral den Impfstoff. Augenwischerei also mal wieder von unserer Regierung, daß wir alle geimpft werden können. Derzeit sind ja erst mal noch die Rettungskräfte dran.

Mein Bruder als Feuerwehrmann mußte heute dran glauben, mal abwarten wie er die Impfung verträgt. Sozusagen als mein Vorkoster :-)

Laut Ärztekammer ist hier die normale Bevölkerung frühestens im Dez. mit impfen dran. Wenn wir den ganzen schwarzmalern glauben, dann ist es bis dahin schon zu spät :wall:

Gruß

Melanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum müssen wir uns gegen alles impfen ?

ICH LASSE MICH AUF KEINEN FALL IMPFEN Punkt

Das Ganze finde ich echt zum Haare raufen.

:motz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.