Jump to content
Hundeforum Der Hund
Shakira

Wie spät füttert ihr euren wie alten Hund?

Empfohlene Beiträge

Meine Hunde sind 6 5 und 2.

Früh gibt es nur eine Snack ( Rinderohr, Knochen oder Pansen) und abends dann die richtige Mahlzeit, die aus Trockenfutter und selbstgekochten ( gedünstete Möhren oder anderes Gemüse, Nudeln oder Reis und Hühnchen oder anderem Fleisch u.s.w ) besteht.

Feste Fütterzeiten abends habe ich abgeschafft, weil die Hunde eine innere Uhr haben und dann nerven, wenn das Essen mal nicht pünktlich ist.

Kurz vorm Schlafengehen gibts dann noch ein Betthupferl in Form von Jogurth oder Quark mit Ei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mühlau: Aus diesem Grund füttere ich keines meiner Tiere zu festen Uhrzeiten. Ich will auch keine Stress wenn's mal später wird oder so.

Ich gebe zu: Ich habe die abendliche Fütterung auch schonmal vergessen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dana: 3 Jahre alt

Endor: 6 Monate alt

Beide bekommen morgens und abends ihr Futter gleichzeitig, immer nach dem Gassi-Gang. Uhrzeit ist nicht fest gelegt. Da müssen sich die Hunde nach unserem Rythmus richten :D

Endor bekommt noch mittags eine Mahlzeit, aber das werde ich bald abstellen und dann gibt's auch führ ihn nur noch einen Hundekuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein möppl is 5 1/2 Monate und bekommt mittlerweile 2x am Tag. Morgens bevor ich in die Schule geh , zwischen Sieben und halb Acht, und Abends auf 19Uhr. Früh besteht er darauf sein Futter pünktlich zu bekommen...Abens is es ihm eher egal ;)

lg

svenja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt ist Euer Hund?

ein Jahr

Wie oft bekommt er sein Futter?

meist 2x

Wie spät bekommt er es?

In der Regel

Früh: zwischen 7:30 und 9

Abends: zwischen 8:30 und 10

Eben je nachdem wie der Tag war, ob etwas anliegt oder oder oder... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft? 1x

Wann? Mittags zwischen 12 und 14.30 Uhr

Früh bekommt er nur paar Kekse das ist für mich kein Futter.

Meinen Senior der fast 13 geworden wäre, hab ich auch so gefüttert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bolle 1 1/2 bekommt zwei mal am Tag sein Futter.

Früh zwischen 5Uhr und 8Uhr und abends zwischen 18 und 21Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niklas 5, bekommt auch 2 mal am Tag.

Morgens zwischen 7-8 Uhr

Abends zwischen 16 Uhr und 18 Uhr, an den WE wird es meistens 18 uhr, weil viel unterwegs.

zwischendurch so um 12 Uhr eine kleine Hand TF und abends als Bettsnack nochmal eine kleine Hand TF.

Manchmal mittags auch einen trockenen Kausnack. 2-3 mal die Woche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt ist Euer Hund? 9,5 und 11 Jahre

Wie oft bekommt er sein Futter? 2x

Wie spät bekommt er es? völlig unterschiedlich, auch mal nachts um 23 Uhr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt ist euer Hund?

knapp 1 Jahr

2x am Tag

Wie spät bekommt er es?

Morgens: um 6.30 Uhr

abends: 18.00 Uhr- 23 Uhr

kommt drauf an ob Hundeplatz oder nicht

Wie alt ist euer Hund?

5 Jahre

er hat den ganzen Tag futter zur Verfügung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Erwachsener Pflegehund mit 14 Wochen alten Welpen zusammen betreuen?

Hallo Ihr Lieben, seit knapp 2 Wochen bin ich stolze Besitzerin einer 14 Wochen alten Welpenmaus. Ein kleiner zarter Mix aus Mops, Jack Russell und ein Schuss Dackel.  Ich betreue ca. 4 mal im Jahr für 1- 3 Wochen am Stück ein Hundeferienkind. Es ist ein ausgewachsener kräftiger French Bulldogg Rüde, unkastriert. Er ist Hundeverträglich und kennt es zumindest in seinem zu Hause ab und an mal mit einer Hündin zu sein. Mein Mann ist eher dagegen das wir den Rüden weiter betreuen- er sieh

in Hundewelpen

• Podenco, was füttert Ihr ???

Hallo, habe im Internet gelesen man soll einem Podenco möglichst leichtes , gut verwertbares Futter geben ???!!!   Also ich zitiere:  "Seiner Anatomie und Konstitution entsprechend kommt er besser mit leichtem , gut verwertbaren Futter zurecht als, als mit einem Übermaß an Nährstoffen"   Was haltet Ihr davon, was füttert Ihr Eurem Podenco ??   danke und einen schönen Tag

in Hundefutter

• Wer füttert oder fütterte hier Marengo oder Thetis Futter?

Hallo,   erst mal frohe Weihnachten!   wer fütterte oder füttert längere Zeit das Futter Thetis Kreas Trofu oder Dose oder Marengo?   Gerne auch PN.   Möchte mich mit Gleichgesinnten austauschen und keine BARF Diskussion auslösen 😉

in Hundefutter

• Wie kranken, alten Hund beschäftigen?

Hallo zusammen! Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee und kann uns helfen... Mein Pekinese ist inzwischen 14 Jahre alt, ist fast blind und hat eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion. Somit kann ich ihm nicht mehr zu fressen geben, wie seine zwei festen Mahlzeiten am Tag, auch keine Leckerlies. Er bekommt sonst Durchfall und ihm ist richtig elend. Ich habe das Gefühl, dass ihm langweilig ist, aber ich weiß nicht, wie ich ihn beschäftigen bzw. belohnen soll. Abgesehen davon, dass dazu a

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Schuhe für den alten Hund

Hallo zusammen, mein alter Junge(ü15) hat nun leider starke Probleme mit dem Rücken (verdacht auf Cauda Equina). *Wir sind hierfür natürlich beim Tierarzt in Behandlung und ab dem 25ten auch bei einer Physio*   Die Probleme zeigen sich dadurch, dass er hinten schlecht hoch kommt, wenig Kraft in den Beinen hat, die Stellreflexe stark verzögert sind und er die Füße beim laufen oft über den Boden schleift. Dadurch fängt es jetzt langsam an, dass seine Krallen hinten immer abgenu

in Hundezubehör

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.