Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum hebt ein Rüde sein Bein an einem Menschen?


Shakira

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe gesehen, dass ein Rüde einen hockenden Menschen "markiert" hat!!! Wieso tut er das? Es war ein fremder Mensch und der Hund war schon etwas älter!

MfG

Shakira

Link zu diesem Kommentar

Es gibt dafür normal 2 Gründe.

Erster kann sein,da Rüden gerne an Erhöhungen pieseln, das gerade nur dieser Mensch eine Erhöhung bietet. Ähnlich ist es , wenn man Bäumen steht, auf Baumstümpfen hockt. Das hat dann weniger mit dem Menschen zu tun , als damit möglichst gut riechbar für andere Rüden pieseln zu wollen.

Oder reine Mißachtung/Respektlosigkeit des Hundes diesem Menschen gegenüber.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

... hätte da noch einen Grund ... :D

Rusty, gerade mal so um die 6 Monate und hob sein Bein schon ganz stolz, als wir am WE in einer historischen Altstadt unterwegs waren.

Mein Mann hatte den Babybären an der Leine und ich ermahnte die beiden, keine Hausmauer oder ähnliches anzusteuern.

So marschierten wir durch das Städtchen und Rusty wurde von meinem Mann sehr erfolgreich von den Hausecken abgehalten ... tja ... bis Rusty nicht mehr konnte und verzweifelt das Bein da hob, wo kein Hausmauer da war, aber eben Männes Bein ... :D

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Es gibt noch einen Grund...

Der Hund zeigt an "meins" , in dem er irgendwas oder irgendwen anpinkelt.

Manchmal auch in Übersprungssituationen... hatte einen anfangs sehr gestressten Labrador in der Gruppe, der immer erst mal mich, mein Auto oder dessen Reifen angepieselt hat. Das legte sich, als er bei seinen neuen Besitzern (ich hatte ihn weiter vermitteln dürfen) angekommen war und dort Führung und Sicherheit fand.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...