Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Shakira

Warum hebt ein Rüde sein Bein an einem Menschen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe gesehen, dass ein Rüde einen hockenden Menschen "markiert" hat!!! Wieso tut er das? Es war ein fremder Mensch und der Hund war schon etwas älter!

MfG

Shakira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt dafür normal 2 Gründe.

Erster kann sein,da Rüden gerne an Erhöhungen pieseln, das gerade nur dieser Mensch eine Erhöhung bietet. Ähnlich ist es , wenn man Bäumen steht, auf Baumstümpfen hockt. Das hat dann weniger mit dem Menschen zu tun , als damit möglichst gut riechbar für andere Rüden pieseln zu wollen.

Oder reine Mißachtung/Respektlosigkeit des Hundes diesem Menschen gegenüber.

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... hätte da noch einen Grund ... :D

Rusty, gerade mal so um die 6 Monate und hob sein Bein schon ganz stolz, als wir am WE in einer historischen Altstadt unterwegs waren.

Mein Mann hatte den Babybären an der Leine und ich ermahnte die beiden, keine Hausmauer oder ähnliches anzusteuern.

So marschierten wir durch das Städtchen und Rusty wurde von meinem Mann sehr erfolgreich von den Hausecken abgehalten ... tja ... bis Rusty nicht mehr konnte und verzweifelt das Bein da hob, wo kein Hausmauer da war, aber eben Männes Bein ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt noch einen Grund...

Der Hund zeigt an "meins" , in dem er irgendwas oder irgendwen anpinkelt.

Manchmal auch in Übersprungssituationen... hatte einen anfangs sehr gestressten Labrador in der Gruppe, der immer erst mal mich, mein Auto oder dessen Reifen angepieselt hat. Das legte sich, als er bei seinen neuen Besitzern (ich hatte ihn weiter vermitteln dürfen) angekommen war und dort Führung und Sicherheit fand.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.