Zum Inhalt springen
Registrieren

Fotos von Album ins Forum?


Tanja81

Empfohlene Beiträge

Ich schaffs einfach nicht, jetzt hab ich meine Fotos im Album und bekomm sie nicht ins Forum. Wie geht das denn? Bitte nicht den Link zeigen mit Fotos einstellen usw. geht einfach nicht.

Aaaah bekomm noch die Krise :??? Bin doch net zu blöd dazu

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Vom Album ins Forum kann ja auch nicht gehen ;)

Da Du den Link nicht wolltest kopiere ich Dir mal die Anleitung hier rein, da ist wirklich alles beschrieben. Und beide Varianten funktionieren einwandfrei :D

hier im Forum hast du zwei Möglichkeiten, Bilder einzustellen.

1. Die erste und schnellste Möglichkeit ist das Einstellen über Dateianhänge.

Dazu gehst du, wenn du einen Beitrag erstellen willst, unten auf "Dateianhänge Verwalten". Dort lädst du dann ganz einfach dein Bild hoch.

Wichtig ist noch zu sagen: Pro Beitrag kannst du bei dieser Variante maximal 10 Bilder hochladen. Die Bilder dürfen maximal 640*480 Pixel groß sein und maximal 120 kB groß sein.

Es sei noch erwähnt, dass wenn du deinen Beitrag in der Vorschau sehen möchtest, keine Dateianhänge gezeigt werden.

Wenn du mehr als 3 Bilder auf einmal hochladen willst musst du entweder mehrere Beiträge hintereinander erstellen oder du kannst Variante zwei nehmen...

2. Die zweite Möglichkeit ist das Hochladen des Bildes/der Bilder auf einen anderen Server (außerhalb des Forums).

Das kannst du ganz einfach z.B. über http://666kb.com/ oder aber über Imageshack (lies dazu bitte auch die Anmerkung etwas weiter unten im Beitrag) machen.

Dort kopierst du dann nur den BBCode, z.B.

[img=http://666kb.com/i/bild1.jpg]

oder

[img=http://img213.imageshack.us/img213/1926/bild1.jpg]

und fügst ihn hier in deinen Beitrag ein.

Die Bilder sollten wieder maximal 640*480 Pixel groß sein. (ideale Größe).

Wenn du den Fotos noch eine Anmerkung hinzufügen willst, kannst du das einfach über den BBCode in dem Beitrag schreiben. Das würde dann z.B. so aussehen:

Text
[img=http://www.bild1.de]

Text
[img=http://www.bild2.de]

Text
[img=http://www.bild3.de]

usw.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...