Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
sanne227

Hund beißt fest beim Spielen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sicherlich bin ich nicht ganz allein mit dem "Problem". Meine Mira ist ein wilder Hund und spielt entsprechend wild, wenn sie mit mir spielt ist sie nicht vorsichtig sondern rüpelt und remmpelt wie sie es im Spiel mit ihrem Hundekollegen tut. Nachteil ist dass ich als Mensch etwas weniger aushalte , sie beißt sehr fest zu wenn sie im spielen ist, ich breche das Spiel dann zwar ab, aber bisher hat das noch nichts gebracht, wie verhaltet ihr Euch bei sowas oder wie habt ihr es dem Hund abgewöhnt. Bluten tut man zwar nicht nach dem Biß aber der eine oder andere blaue Fleck bleibt schon am Arm übrig :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe es meinem abgewöhnt in dem ich diese Situationen provoziert habe. Also wildes Spiel, er "beißt" doller zu als er soll, "Au" gejault (ich) aufgestanden und sofort Spiel unterbrochen...

Das war zum Glück eines der Dinge, die mein Hund super schnell kapiert hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Unsere 8 Monate alte Hündin macht das leider auch!! Und nicht zu wenig!!

Habe nun immer einen Eierbecher mit Wasser bei mir rumstehen oder in Greifweite...wenn sie wieder zwicken will dann gibts ne Ladung Wasser! Seitdem...sobald sie das Wasser sieht lässt sie das..allerdings wird der Boden immer schön nass und so kaufe ich mir in Kürze ne Wasserpistole..da kann man genauer zielen.

Ich habe aber auch schon alles probiert mit Spielunterbrechung..mache ich immer noch..wenn ich sie streichel und sie fängt wieder an zu knabber steh ich sofort auf...sie macht es aber trotzdem weiterhin!

Umdrehen bringt auch nichts....dann kneift sie in die Füße oder gestern ins Bein-und das tat wcht weh! Da habe ich sie dann seeeehr böse lange angeschaut.sie hat gejault und hoch gebellt und ich habe mich als sie weggeschaut hat umgedreht und bin weggegangen...sie aber auch und hat wie oft geschmollt..kam aber dann wieder und ist mir den Abend nicht mehr von der Seite gewichen...hm..heute hat sie noch nicht gekniffen...

Versuch das mal mit der Wasserpistole...oder dem zwick mal zurück...das machen Hunde im Rudel ja auch...

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als mein Kuvacz noch klein war, hat sie das auch gemacht, aber wie! Ich bin dann dazu übergegangen, in die Faust eine Scheibe Wurst zu nehmen, sa dass nur noch ein Zipfelchen herausguckte. Hat sie zu fest zugelangt, habe ich herzzerreißend aufgejault, immer wieder gesagt: "Ganz vorsichtig!"

Überhaupt, wenn sie gezwickt oder in meinen weißen Kunstpelz gebissen hat (ich vermute, dass sie glaubte, das sei ein Artgenosse9, habe ich auch gejault, manchmal den Schnauzgriff (ganz zart) und einmal den Schnauzbiss(ehrlich) auch ganz zart angewandt.

Die Dicke war so süß!

Nach einigen Wochen konnte sie es. Wenn Kinder ihr ein Leckerli gegeben haben, hatte ich den Eindruck, dass sie zahnlos war, so sanft war sie, mein wunderschöner Riese.

Vielleicht klappt es ja bei Dir auch.

Lieben gruß

Regina

:kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur immer wieder dazu raten, den Hund im Spiel nur so weit hoch zu fahren, wie man ihn auch emotional kontrollieren kann.

Dazu übe ich mit meinen Leuten immer das Einfrieren und die Stophand in Verbindung mit einem Abbruchsignal. Also ich spiele körpernah, habe das Spielzeug in der einen Hand und während der Hund dem Teil in meiner Hand hinterher jagt, friere ich jegliche Bewegung ein, lasse meine andere Hand mit gespreizten Fingern vorschnellen (zwischen Spielzeug und Hundenase) und mache dazu mein Abbruchsignal. Dann zähle ich langsam auf 3, währenddessen sollte der Hund auch in seiner Bewegung innehalten, und dann geht es mit meinem Auflösesignal weiter im Spiel und der Hund darf dann auch anbeißen.

Dabei kann ich sehr gut erkennen, wie klar ich mit dem Körper kommunizieren kann, wie und ob mich mein Hund respektiert und ob ich zu weit hochgepusht habe. Ab und an wird dann auch mal abgebrochen und nicht weiter gespielt.

Wenn sich mein Hund zu sehr hochgefahren hat, mir in die Hacken und Hosenbeine beißt, dann sollte ich eine Auszeit für ihn finden, sei es in seiner Box, in einem Raum mit Kindergitter in der Türe, wo er dann mal einen Moment tieren kann, bis er sich selbst wieder gefangen hat. Man kann ihn natürlich auch auf sein Bettchen schicken. Wichtig ist nur, dass wenn Schluss ist, auch Schluss eingehalten wird.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.