Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wurfer

Erste Erfahrung mit Würmern :(

Empfohlene Beiträge

Spot ons, die in den Nacken geträufelt werden sind NICHT gegen Würmer.

@ Wurfer: Lass Dich am Besten von Deinem Tierarzt beraten, es gibt Pasten, es gibt Tabletten, er wird sicher das richtige für Euch raussuchen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nicole, so hab jetzt nachgeschaut heisst Strongholt und ist gegen Würmer, Zecken und Milben und in den Nacken träufeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte aber von Zeit das Präparat wechseln um keine Resistenzen auszubilden, richtig?

Jedenfalls handhabe ich das bei den Pferden, Katzen und dem Hund so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nächste Woche beim Tierarzt angemeldet, hab mich jetzt doch sehr verunsichern lassen. Ich werde ihn dann auch bitten, mir etwas zu empfehlen, damit ich nicht ständig zu ihm rennen muss (kostet ja auch Einiges)

Danke vorerst für eure Tipps, werde euch natürlich am Laufenden halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Nicole, so hab jetzt nachgeschaut heisst Strongholt und ist gegen Würmer, Zecken und Milben und in den Nacken träufeln
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43191&goto=818907

Bandwürmer werden zum Beispiel von Stronghold nicht erfasst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Die Nützlichkeit von Würmern

den Menschen ekelt es. Aber sie haben offenbar mehr zur Gesundheit beigetragen als uns Jahrzehntelang erzählt wurde. Sie sind nützlich und gesund. Als erstes machte misstrauisch, dass in Ländern, wo die Menschen flächendeckend Wurmträger sind, Allergien und Darmerkrankungen nahezu unbekannt sind. Nun geht die Geschichte weiter. Es gibt Mensche, die unter starken Allergien leiden, Heuschnupfen bis zum Asthma-Anfall, die fahren nach Kamerun um sich dort ihren Bandwurm abzuholen und kommen von A

in Gesundheit

• Frage zu Flöhen, Würmern, Durchfall und Frontline

Hallo ihr Lieben, Ich hab jetz mal ein paar ganz doofe Fragen. Gestern hab ich ja gemerkt, dass die Kleine Flöhe hat (die Große logischerweise auch). Behandelt wurden beide mit Frontline, in vier Wochen gibts nochmal ne Dosis. Soweit so gut. Jetzt zu meinen Fragen: - Frontline is ja auch gegen Würmer, oder nicht? Es is nämlich so, dass Kaya heute Nacht übelst Durchfall bekommen hat, ständig auf ihrem Popo rumrutscht, und im Durchfall sind gaaanz viele weiße Punkte (igitt!) Drontal (für

in Hundekrankheiten

• Frage zu Würmern bei Hunden

Hallo, wir bekommen bald einen Hund, weil mein Sohn sich sehnlichst einen wünscht. Nur ich habe mal auf einer Seite die von Tierärzten gemacht ist gelesen, dass Hunde Würmer schon durch Speichelkontakt übertragen können. Jetzt wollte ich euch als erfahrene Hundebesitzer fragen, ob ich mir da Sorgen machen muss, oder ob das irgendwie übertrieben war. (Seite: escap.org)

in Gesundheit

• Hund wird durch Nachlässigkeit anderer immer wieder mit Würmern und Ähnlichem angesteckt - was tun?

Hallo, ich benötige einmal eure Hilfe in einer sehr bescheidenen Situation: Mein Lebensgefährte und ich wohnen in einem alten Bauernhaus, aber inzwischen mit 2 Familien + Vermieter und seinen Eltern bewohnt. Hier gibt es einen Hofhund und zwei Hofkatzen. Keins dieser Tiere ist entwurmt und geimpft!!! Der Hund läuft frei herum, kratzt sich den ganzen Tag, kann auf jedem Feld alles futtern und den Katzen kann man die Würmer hinten ansehen... Meine kleine Sunny hat in den 4 Wochen die sie n

in Plauderecke

• Welches Mittel bei Würmern?

Meine Hunde hatten letztens alle so reisförmige Teile im Kot, ich habe dann mit Drontal Plus entwurmt. Bei den drei Großen ist alles OK, bei Gino sind jetzt runde Kügelchen im Kot, außerdem hat er immer noch breiigen Kot. Alle Hunde von mir hatten Durchfall, aber es ist wieder gut, nur bei Gino bekomm ich den nicht so richtig in den Griff. Was für Würmer könnten das sein? Und kann der Durchfall damit zusammenhängen? Soll ich nochmal mit Drontal entwurmen oder gibt es ein besseres Mittel? Vi

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.