Zum Inhalt springen
Registrieren

Eure Meinung zur Anschaffung eines Hundes unter diesen Voraussetzungen?


lena:)

Empfohlene Beiträge

Erstmal hallo liebe Foris :winken:

Ich brauche mal eure Meinung dazu:

Meine FReundin darf ganz spontan einen Hund haben und das nur weil sie und ihre Eltern in Österreich einen Aussiedoodle :??? gesehen haben :Oo .Zuerst hat ihre Mutter ihr das Verboten, was eigentlich sehr vernünftig ist,weil sie in einer Stadtwohnung wohnen und eigentlich keine Zeit für einen Hund hätten.Außerdem kennen sie sich kein bisschen mit Hunden aus und wissen überhauptnicht über den Hütetrieb eines Aussie's bescheid.

Ich gönne es ihr wirklich aber mir würde dann auch der Hund leidtun,der ja sowohl körperliche als auch geistige Beschäftigung braucht und wahrscheinlich irgendwann im TH landen würde.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es schon mehr als verantwortungslos, wenn sich Leute die weder Ahnung noch Zeit für einen Hund haben, sich überhaupt einen Hund anschaffen.

Wenn es dann zu allem übel und aus purem Egoismus auch noch ein Aussi sein muß, ist das nicht nur verantwortungslos sondern hirnverbrannt.

Aber man hört es halt leider immer wieder, das gerade die die am wenigsten Ahnung von Hunden haben, sich dann meist auch noch mit biegen und brechen einen so anspruchsvollen Hund ins Haus hohlen... wohl auch nur weil er gerade "Mode" ist, denn wie gesagt, Ahnung haben sie ja wohl nicht.

Na ja, und nicht selten enden solche Geschichten dann.... zumindest für den Hund.... in einer Katastrophe.

Armes Tier!

Link zu diesem Kommentar
Die.Feli

Ich finde es auch überhaupt nicht gut.

Aber später, wenn der Hund versaut ist,

da er nicht artgerecht beschäftigt wurde,

dann werden sie es selber merken..

Nur sehr schade für das Tier, schließlich sollte

es nicht im Tierheim landen, nur weil Menschen zu

dumm sind, um sich auf ein Tier vorzubereiten,

oder sich mit dem Tier zu beschäftigen.

Mir tut nur das Tier leid!

Link zu diesem Kommentar

Ob Aussiedoodle (was ist das überhaupt?) oder nicht - in diese Familie gehört KEIN Hund. Das traurige Ende ist da schon vorprogrammiert. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Erstmal hallo liebe Foris

Ich brauche mal eure Meinung dazu:

Meine FReundin darf ganz spontan einen Hund haben und das nur weil sie und ihre Eltern in Österreich einen Aussiedoodle :Oo gesehen haben.

Wie alt ist denn die Freundin?

Ansonsten naja; dahinter steckt wohl die extrem optimistische Erwartung, man bekomme einen Hund mit dem Aussehen eines Aussies und dem Charakter eines Pudels.

Pech, wenn`s umgekehrt läuft.

Rate Deiner Freundin nebst Eltern, sich erstmal mit Büchern/I-Net/Rasseausstellungen und Deiner Hilfe/Rat ;) , sich bezüglich Hundehaltung und Rassen zu informieren.

Link zu diesem Kommentar
Ein Pudel als Hütehund - cool... :klatsch::D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43195&goto=818986

:megagrins

Sorry, aber da hast Du (leider!) Recht! :(

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ein Aussiedoodle ?

das dürfte dann ne Mischung aus Australian Shepard - Labrador und Pudel sein, oder ?

Oh man ......

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hallo Lena,

ich finde es klasse, dass Du Dich darum sorgst, wie es dem Hund künftig gehen wird, den sich Deine Freundin anschafft.

Du kennst sie sicher besser.

Meinst Du nicht, dass die Familie an den Aufgaben, die sich ihnen mit der Anschaffung des Hundes stellen, auch wachsen kann?

Wieso denkst Du, dass sie keine Zeit für ihn haben werden?

Sicher gibt es Familien, bei denen weiß man es schon vorher, dass das nur ein "Furz" ist und der Hund weiter verkauft wird, wie ein Fahrrad, sobald er unbequem wird. Aber hältst Du so wenig von der Familie Deiner Freundin?

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...