Zum Inhalt springen
Registrieren

Welsh Springer Rhian im Bild


mezzo

Empfohlene Beiträge

:) Schoen!

Der Springer meiner Freundin hatte im Schnee gerade ein fuer ihn unangenehmes Problem. Wenn er rennt dann ist seine Rute immer in Bewegung, der ganze Hintern wackelt mit. Und er geht nirgenswo hin, er rennt immer.

Im Schnee bilden sich an jedem langhaarigen Hund irgendwann diese Schneebaelle. Dem Ziggy bildeten sie sich an den normalen Stellen und um seine Hinterbeine und Maennlichkeit.

Irgendwann viele mir die kraeftige rote Farbe an seinem Hintern auf! Am ersten Tag wussten wir gar nicht warum da alles wund ist. Erst am zweiten Tag haben wir gesehen das die Schneebaelle ihm zwischen Bein und Maennlichkeit alles wund reiben.

Da gab es keine andere Rettung - wir haben ihm den Hintern kurz geschnitten. Dort muss er nun im Winter 3mm tragen. Armer Springer!

Rhian wird sich mit diesem geschlechtsspezifische Problem wohl nicht herum schlagen muessen. :D Die kann einfach den Winter geniessen.

Wie alt ist sie jetzt wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar

Sie ist jetzt dreieinhalb Jahre alt und so erwachsen, wie ein WSS halt wird. ;) Schneebömmel mag sie auch gar nicht, tritt aber nicht bei jeder Art Schnee auf. Mit den Hosen hatte sie bisher keine Probleme, bloss an den Pfoten wird das Haar sehr kurz gehalten, und die Befederung an den Beinen kürze ich unten auch zum Winterschnitt.

PS: Falls du meine England-Bilder verpasst hast, geht es hier lang: http://www.polar-chat.de/topic_46720.html

Link zu diesem Kommentar

Ich denke Schneebaelle in der Hose waeren fuer sie auch nicht so das Problem, ihr fehlt da schliesslich was :D

3 ist sie. Auf eingigen Fotos hat scheint sie weisse Augenbrauen zu haben. Taeuscht das?

Link zu diesem Kommentar

Auf eingigen Fotos hat scheint sie weisse Augenbrauen zu haben. Taeuscht das?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43196&goto=944381

Nein, sie wird leider tatsächlich schon langsam weiss um die Augen. Kommt bei manchen Welshies vor, dass sie sehr früh aufhellen - bei gewissen Linien sogar am ganzen Körper. Alte Welshies haben alle weisse Gesichter.

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Das sind eindeutig zu wenige Fotos ;)

Toll fotografiert, wunderschöner Hund, --> MEHR!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Sonne ist Mangelware in diesem Winter, aber einige Bilder gelingen auch unter grauem Himmel.

Hier noch einige winterliche Impressionen....

Die Prinzessin auf dem Baumstamm:

ra-df21dez01.jpg

Doch dann fliegen die Fetzen mit ihrem neuen Freund, dem Golden Caron!

ra-df21dez30.jpg

ra-df21dez15.jpg

ra-df21dez22.jpg

ra-df21dez24.jpg

Spaziergang im Neuschnee mit einigen Springerfreunden:

ra-kander10.jpg

ra-kander11.jpg

Wir haben ein Hexenhaus gefunden....!ra-kander01.jpg

....samt Hexe drin!

ra-kander05.jpg

Spass im Tiefschnee!

ra-kander14.jpg

ra-kander16.jpg

ra-kander18.jpg

ra-kander20.jpg

ra-kander22a.jpg

ra-kander25.jpg

ra-kander24.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...