Jump to content

36.794 Hundefreunde !

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

 

〉Registrieren Ι Anmelden

Hundeforum Der Hund
Lina09

Eisklumpenfreies Fell - Tipps?

Empfohlene Beiträge

Hallo :winken:

Ich wollte euch mal fragen wie ihr es im Winter macht dass eure Hunde Eisklumpenfrei bleiben :??? Sina kann dann teilweise garnicht mehr laufen, und der Spaziergang macht dann nur halb so viel Spaß. Gibt es da irgendwelche Tricks? Danke schonmal im Foraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kurz bevor du rausgehst kannst du die Pfoten mit Vaseline einreiben.

Dann bleibet der Schnee nicht allzuviel hängen und es bilden sich nicht solche dicken Eisklumpen.

Ansonsten puhle ich den Schnee zwischendurch immer zwischen den Zehen weg.

Denn die Vaseline hält nicht ewig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mach ich schon bei Sina ( sie hat ja etwas längeres Fell und ziemlich kurze Beine ) und deswegen bleibt auch alles am Bauch hängen und unter den Achseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Problem hatten wir auch schau mal

schneebobel.jpg

Uns hat nur ein Schneeanzug geholfen.

Da gibt es zwar immer noch Bobel, aber sie können laufen, weil sie nur unten hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Firefox Fellpflegespray (allgemeinhin als Glanzspray für Pferde bekannt) - dann kann nichts leicht hängenbleiben und die Hornhaut des Hundes wird nicht aufgeweicht. Auch bei schlamm zu empfehlen - dreck kann schlecht haften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe die Pfoten meiner Hunde immer mit Hirschtalg (gibt es als Stift) eingerieben, auch zwischendurch bei längeren Gängen. Das haben sich beide gefallen lassen.

Lieben Gruß

Regina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns kommt Melkfett mit Ringelblume zum Einsatz, auch die halben Beine werden damit eingeschmiert, hilft prima, kein Schnee oder Eis kann dran haften bleiben! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das Problem hatten wir auch schau mal

schneebobel.jpg

Uns hat nur ein Schneeanzug geholfen.

Da gibt es zwar immer noch Bobel, aber sie können laufen, weil sie nur unten hängen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43200&goto=819259

Daran haben wir auch schon gedacht läuft euer Hund damit und kann er damit noch spielen ?

Mir hat noch jemand den Tipp gegeben das Fell mit Babyöl einzuschmieren glaubt ihr das hilft :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Tip

Einen dünnen Hundeanzug mit Beinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo :winken:

Ich wollte euch mal fragen wie ihr es im Winter macht dass eure Hunde Eisklumpenfrei bleiben :??? Sina kann dann teilweise garnicht mehr laufen, und der Spaziergang macht dann nur halb so viel Spaß. Gibt es da irgendwelche Tricks? Danke schonmal im Foraus :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43200&goto=818964

Haare einkürzen, besonders an den Pfoten, zwischen den Zehen. etwas einfetten mit vaseline zusätzlich ist auch nichts chlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.