Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tröte

Spike und ich sind ja so dunkel

Empfohlene Beiträge

Jetzt wo es so früh dunkel ist, muß ich die letzte Runde schon im Dunkeln gehen.

Da hier zur Zeit aber noch überall Kühe auf der Weide stehen, bleibt mir nichts anderes übrig als

an der dunklen Hauptstraße entlang zu gehen.

Hat jemand einen guten Tip für mich, wie ich uns besser sichbar machen kann.

Ich hab halt Angst, das die Auto´s uns irgenwann mal platt fahren.

Die sehe uns einfach zu spät.

Was kann ich meinem schwarzen Spike anziehen um ihn sichtbar zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich ziehe immer diese Warnweste fürs Auto an und Joey hat auch so eine Art Weste an und eine reflektierende Leine!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab auch so ein reflektierendes Halstuch für Spike hab aber das Gefühl, das hilft nicht viel :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt doch in den Tiergeschäften solche Halsbänder, die leuchten. Sehen aus wie Lichtschläuche, da sieht man euch bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Warnwesten aus dem Autobedarf sind gut sichtbar, billig und sehr effektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Andrea,

schau mal, was Lucky da für eine Weste an hat.

Vielleicht wäre das ja auch was für deinen Spike!?

Ich habe ihm die Weste zusammen mit einem Leuchthalsband angezogen und so wurden wir dann auch gesehen. :)

post-6409-1406414448,94_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke mal, dass so ein Halstuch bestimmt auch viel verdeckt ist, wenn Spike den Kopf zum Schnüffeln runter nimmt!

Deshalb ist so eine Art "Weste" vielleicht eine bessere Alternative und eine reflektierende Leine hängt ja auch zwischen Euch und müßte dann besser zu sehen sein.

Dass Spike auf der von der Straße abgewandten Seite läuft, davon gehe ich erstmal aus, deshalb ist es bestimmt nicht schlecht, wenn DU Dich auch durch so eine Weste sichtbar machst!

Es gibt ja auch so Leuchtbänder (Reflektoren), die man sich um die Arme oder Beine wickelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dass Spike auf der von der Straße abgewandten Seite läuft, davon gehe ich erstmal aus, deshalb ist es bestimmt nicht schlecht, wenn DU Dich auch durch so eine Weste sichtbar machst!

Ute das ist ja wohl klar aber mich sehen die Autos halt auch nicht und mehr als Spike in die Hecke drücken kann ich leider auch nicht.

Eben waren vielleicht noch 20cm Abstand zwischen einem Auto, das mit 80km/h an mir vorbeirauscht und mir.

Das kann es nicht sein, auch wenn Spike die Ruhe weg hat und die Gefahr nicht wahrnimmt, wird mir echt Angst und bange.

Das geht so nicht lange gut. :(

Die Links sind ja echt schon mal ganz gut, denke das ich morgen dann doch mal zum FN fahren muß. :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe so einen Blinker, den sieht man gut und fällt auf.

Teuer war er auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Es ist zu dunkel! Tipps für Pflanzenlampen

      Mein Elefantenfuß geht ein. Alle Lichtplätze sind besetzt. Habt ihr einen Tipp, wie man Zimmerpflanzen, die zu dunkel stehen, besser beleuchten kann?   Hier wäre z.B. ein Beleuchtungsmesser. Es gibt dann spezielle Pflanzenlampen und Glühbirnen (oder auch Terrariumsleuchten ?). Das wäre mein Ansatz ...

      in Plauderecke

    • Spike hoppelt ins Regenbogenland

      Tschüss kleiner Schnuckel... nur 5 Monate alt und dennoch war der schreckliche Abszess stärker als du und wir mussten dich erlösen lassen. Wir sind so traurig, du warst so ein lieber zutraulicher und gewitzter Zwerg!!

      in Regenbogenbrücke

    • Dunkel pigmentierte Haut haarlos

      Liebe Foris,   ich bin hier zwar unter "Hundekrankheiten", bei diesem Hund ist es aber wohl "normal":   Der 2jährige Langhaar -Chi einer Bekannten - ein bildhübsches Tier in weiss mit schwarzer Gesichtsmaske und einem schwarzen, herzförmigen Flecken auf dem Rücken - hat an diesen schwarz pigmentierten Hautstellen von Geburt an praktisch keine Haare. Wohl seit einiger Zeit erst auf dem Rücken einige sehr lange im Randbereich des Fleckens, ansonsten aber allerhöchstens leichte Stoppeln.   Meine Fragen, da ich so etwas bisher nicht kannte:    Gibt es das öfter? Wie heisst das? Ist es ein "Fehler", d.h. wäre es zuchtausschliessend?   Vielleicht weiss jemand ja Bescheid.

      in Hundekrankheiten

    • Spike und Rasputin

      ... mir ist doch glatt untergegangen, dass ich meine "zwei" noch gar nicht richtig bildlich vorgestellt habe.

      Das sind also wir, Spike (der Kleine) und Rasputin (der Große)!

      in Vorstellung

    • Tierheim Gießen: SPIKE, fast 1 Jahr, Dalmatiner-Husky-Mix - ein sehr lebensfroher Hund

      [w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 22.06.2014 Geschlecht: Rüde Rasse: Dalmatiner-Husky-Mix Alter: geb. 30.06.13 Kastriert: nein Größe: mittelgroß Farbe: schwarz-weiß E-Mail / Telefon: Tierheim Gießen, 0641-52251, info@tsv-giessen.de [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: Spike ist ein Traum von einem jungen Rüden! Sein Frauchen musste den Dalmatiner-Husky-Mix (geb. 30.06.13) schweren Herzens abgeben. Er ist dort mit kleinen Kindern aufgewachsen, allerdings sollten Kinder in seinem Umfeld schon standfest sein, damit er sie in seinem Überschwang nicht "über den Haufen" rennt. Erzieheung noch keine vorhanden, aber da Spike sehr menschenbezogen ist, ist der gemeinsame Besuch einer Hundeschule sicherlich auch für ihn einen spannende Sache. Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: info@tsv-giessen.de Homepage: http://www.tsv-giessen.de

      in Erfolgreiche Vermittlungen


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.