Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Tröte

Spike und ich sind ja so dunkel

Empfohlene Beiträge

Jetzt wo es so früh dunkel ist, muß ich die letzte Runde schon im Dunkeln gehen.

Da hier zur Zeit aber noch überall Kühe auf der Weide stehen, bleibt mir nichts anderes übrig als

an der dunklen Hauptstraße entlang zu gehen.

Hat jemand einen guten Tip für mich, wie ich uns besser sichbar machen kann.

Ich hab halt Angst, das die Auto´s uns irgenwann mal platt fahren.

Die sehe uns einfach zu spät.

Was kann ich meinem schwarzen Spike anziehen um ihn sichtbar zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich ziehe immer diese Warnweste fürs Auto an und Joey hat auch so eine Art Weste an und eine reflektierende Leine!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab auch so ein reflektierendes Halstuch für Spike hab aber das Gefühl, das hilft nicht viel :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt doch in den Tiergeschäften solche Halsbänder, die leuchten. Sehen aus wie Lichtschläuche, da sieht man euch bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Warnwesten aus dem Autobedarf sind gut sichtbar, billig und sehr effektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Andrea,

schau mal, was Lucky da für eine Weste an hat.

Vielleicht wäre das ja auch was für deinen Spike!?

Ich habe ihm die Weste zusammen mit einem Leuchthalsband angezogen und so wurden wir dann auch gesehen. :)

post-6409-1406414448,94_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke mal, dass so ein Halstuch bestimmt auch viel verdeckt ist, wenn Spike den Kopf zum Schnüffeln runter nimmt!

Deshalb ist so eine Art "Weste" vielleicht eine bessere Alternative und eine reflektierende Leine hängt ja auch zwischen Euch und müßte dann besser zu sehen sein.

Dass Spike auf der von der Straße abgewandten Seite läuft, davon gehe ich erstmal aus, deshalb ist es bestimmt nicht schlecht, wenn DU Dich auch durch so eine Weste sichtbar machst!

Es gibt ja auch so Leuchtbänder (Reflektoren), die man sich um die Arme oder Beine wickelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dass Spike auf der von der Straße abgewandten Seite läuft, davon gehe ich erstmal aus, deshalb ist es bestimmt nicht schlecht, wenn DU Dich auch durch so eine Weste sichtbar machst!

Ute das ist ja wohl klar aber mich sehen die Autos halt auch nicht und mehr als Spike in die Hecke drücken kann ich leider auch nicht.

Eben waren vielleicht noch 20cm Abstand zwischen einem Auto, das mit 80km/h an mir vorbeirauscht und mir.

Das kann es nicht sein, auch wenn Spike die Ruhe weg hat und die Gefahr nicht wahrnimmt, wird mir echt Angst und bange.

Das geht so nicht lange gut. :(

Die Links sind ja echt schon mal ganz gut, denke das ich morgen dann doch mal zum FN fahren muß. :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe so einen Blinker, den sieht man gut und fällt auf.

Teuer war er auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.