Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Bärenkind

Weihnachten im Schuhkarton

Empfohlene Beiträge

Letze Woche wurde bei uns in der Tagespresse Weihnachten im Schuhkarton vorgestellt.

Mir ist schon bewusst, dass man mit diesem Projekt nicht nachhaltig hilft, dass es keine echte Not lindert und dass damit auch ein Wenig missioniert werden soll, dennoch finde ich diesen Gedanken schön und werde mich dieses Jahr mit einem Paket beteiligen.

Wollte das hier einfach mal vorstellen, vielleicht hat ja der eine oder ander Forie auch Lust, mitzumachen, um vielleicht ein Lächeln mit dem Versand von "unnützen" Dingen auf ein Kindergesicht zu zaubern.

Mir geht es dabei auch nicht um Weihnachten, oder darum, mein Gewissen zu beruhigen, sondern um den Gedanken, dass auch mit klitzekleinen Gesten ein Wenig Freude zu machen ist.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir nehmen daran eigentlich jedes Jahr teil, diesmal bestimmt auch wieder... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Anja,

hier in unserer Grundschule machen die Kinder schon seit vielen Jahren an dieser Aktion mit.

Ich find das ne sehr schöne Sache. :klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist eine ganz tolle Sache :winken:

Ich mache das mit meinen 2 Kindern mittlerweile seit 5 Jahren,da ich es wichtig fand,dass den Beiden mal bewusst wird,dass es durchaus noch andere Kinder gibt ,denen es nicht so gut geht und das man (wenn auch nur im Kleinen) etwas dagegen tun kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das finde ich eine gute Idee. Als ich Kind war, bekamen wir immer die so genannten Care-Pakete aus Amerika.

Ich kann mich daran erinnern, wie erstaunt ich war, dass mir jemand eine Puppe schenkte und Schokolade und so komisches Milchpulver, das ohne Wasser gut schmeckte.

Die freudige Aufgeregtheit, ein Paket auspacken zu dürfen, die war es, die ich durch Deinen Hinweis erinnerte. Danke dafür.

Ich mache mit.

Lieben Gruß

Regina

:danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe mir den Link mal angeschaut und werde auch einen Schuhkarton packen, eine Annahmestelle ist auch in unserer Nähe.

...auch mit kleinen Sachen kann man Freude bereiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das gibt es bei uns in PB auch schon seit ein paar Jahren, das wird auch immer sehr gut angenommen!!!

Finde das auch eine schöne Sache und wir werden dieses Jahr auch wieder mitmachen!!! =) =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schieb es noch mal hoch.

Hab grad mit meinem Mann gesprochen. Wir werden zwei Kartons packen. Eins für ein Mädchen und eins für einen Jungen, da wir uns nicht entscheiden konnten ;) . Altersgruppe 5-9 Jahre.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mache das auch schon seit Jahren mit, und ich denke das sich die Kinder wirklich freuen, gerne würde ich sowas auch mal für ein Seniorenheim anleiern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von meiner Firma aus machen wir sowas auch.

@Feeleweele - das ist eine tolle Idee. Es gibt so viele alte Leute, die richtig einsam sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.