Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Serbia1455

Mein Hund hat "Kugeln" (vielleicht Pickel?) am Rücken!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Mein Hund Stafford Terrier -Pitbull hat seit 3 Monaten schon so Kugeln(vielleicht Pickel weiß es nicht) am Rücken,die Tierärztin sagt auch Kugeln dazu,ich muss im alle 2 Tage die Tablette Kortison geben.Ohne diese Tabletten kommen diese Kugeln wieder, die Tierärztin sagte auch das viele Hunde dieser Rasse oft diese krankheit bekommen.Weiß jemand was das sein könnte.Habe einen jungen Hund 4 Jahre.

Danke für alle Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen im Forum :winken:

Könntest Du mal ein Bild davon einstellen??

Unter Kugeln kann ich mir gerade nichts vorstellen :???

Gruß

Bianca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind es vieleicht Warzen? Mein 10 Jahre alter Rüde bekommt nämlich seit ca 2 Jahren immer mehr davon. Gruß Lena`s Frauchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

Kortison bekämpft nicht die Ursachen sondern nur die Symptome, wielange sollst Du das Deinem Hund denn geben ?

Es könnte sich um eine allergische Reaktion handeln. Was füttert ihr ?

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich koche für meinen Hund JEDEN TAG:Hirsch,hendl,Leber,Pute und noch andere sachen,die sehr gesund sind.Wenn das am Rücken beginnt bekommt er zuerst 1.pickel dann am nächsten tag 5-6 und dann ist im voll heiß und er atmet sehr schnell.3 Tierärzte sagten schon, das er die Kortison tabletten unbedingt nehmen muss.Nach 4-5 monaten müsste das vergehen sagten die ärzte.

Und wie gesagt viele hunde dieser rasse bekommen das.

Danke für alle Antworten !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm ich würde die Dinger unbedingt!! puntieren lassen , das können auch Mastzelltumore sein, grade wenn sie ihre Größe verändern.

Ich hab das Thme "ist bestimmt nur ein harmloser Pickel" bei meiner Staffmaus durch und dabei war es Krebs, der jetzt nicht mehr geheilt werden kann.. grade Bullrassen sind dafür extrem anfällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Hund hat so einen einzelnen Knubbel am Bauch, aber das ist nur ein Fettgeschwulst. Das kann man beim Tierarzt untersuchen lassen, es wird eine Gewebeprobe entnommen und eingeschickt. Wurde das schon gemacht?

Dann wüsstest Du ob es ein Tumor oder nur so ein Fettgeschwulst ist, die sind nämlich harmlos und bedürfen keiner Behandlung :winken: .

Ach übrigens, Herzlich Willkommen noch =) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evtl könnten das auch verhärtete Talgdrüsen sein ?

Suche doch mal einen spezialisierten Tierarzt für Hautgeschichten auf und lasse ein grosses Blutbild machen, daraus sollte ein guter Tierarzt sich ein Bild machen können, was im Körper "noch entgleist sein könnte"....

.........es kann sovieles sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Püppi hat auch drei/vier dieser "Knübbelchen". Bei ihr sind das wohl Fettablagerungen und nach Worten unserer Tierärztin nichts besorgniserregendes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich koche für meinen Hund JEDEN TAG:Hirsch,hendl,Leber,Pute und noch andere sachen,die sehr gesund sind.Wenn das am Rücken beginnt bekommt er zuerst 1.pickel dann am nächsten tag 5-6 und dann ist im voll heiß und er atmet sehr schnell.3 Tierärzte sagten schon, das er die Kortison tabletten unbedingt nehmen muss.Nach 4-5 monaten müsste das vergehen sagten die ärzte.

Und wie gesagt viele hunde dieser rasse bekommen das.

Danke für alle Antworten !
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43225&goto=821102

Wenn deine Tierärzte diese Knubbelkrankheit kennen und wissen das man sie 5 Monate mit Kortison behandeln muss, viele Hd der Rasse darunter leiden, müßten sie doch auch wissen wie die Kankheit heißt.

Vielleicht verrätst du uns das?

LG nach NY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.