Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Shiva83

Vermehrter Ohrenschmalz

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bzw. meine Labbi-Mixhündin hat ein Problem. Ich habe ihr die Ohren erst Anfang September die Ohren sauber gemacht und jetzt ist da schon wieder alles voll. Sehr zu jucken scheint es aber nicht. Sie kratzt sich nicht ungewöhnlich viel noch schüttelt sie sich mehr wie sonst. Was kann man gegen vermehrte Ohrenschmalzbildung machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin!

Habt ihr viele Kinder im Haus , oder hört viel laute Musik?

Das könnte ein Grund sein, dass das Ohr sich selber schützt gegen zuviel Lärm.

Angeblich haben Kindergärtnerinnen da auch oft Probleme mit, da es zwischen den Kleinen oft lauter zu geht, da aber ja nicht unbedingt, wie bei Arbeiten an lauten Maschinen, ein Gehörschutz getragen werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es kann auch von einer Endzündung ausgehen, oder Pilze und Milben, es muss nicht immer gleich jucken oder zu dunklem Ohrenschmalz kommen (wie man es meistens kennt wenn was im Ohr ist)

Ich würd vielleicht einem Tierarzt drauf gucken lassen, zur Sicherheit

Vielleicht ist es ja wirklich "nichts"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, danke erstmal für eure Antworten. Also bei uns ist es eigentlich recht ruhig daran kann es nicht liegen. Naja ich werd das dann wohl bei gelegenheit vom Tierarzt angucken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Flockenmix = vermehrter Harndrang?

      Hi, ich hab von einer Freundin 500g Gemüseflocken von Lunder.... geschenkt bekommen. Die Hunde fressen es gerne. Ich geb das nun seit 3 Tagen und jede Nacht hat einer der beiden (Vivo oder Sunny) in die Wohnung gepinkelt. Obwohl wir um 23 Uhr zu letzt waren und dann wieder um 4.30 Uhr. Hat das von euch jemand mal gehabt ? Kann es sein das durch das mit Wasser aufquellen die Hunde zu viel Harn produzieren ? Lg Jacky

      in BARF - Rohfütterung

    • Viel Ohrenschmalz

      Hallo, der Henry hat starke Probleme mit Ohrenschmalz. Scheinbar stört es ihn auch, weil er sich recht häufig die Ohren kratzt. Der Tierarzt hat gesagt das weder Milben noch eine Entzündung vorhanden ist und ich die Ohren einfach oft säubern soll. Aktuell mach ich das immer mit Ballistol, klappt soweit auch gut, aber nur bei dem Ohrenschmalz der recht weit oben sitzt. Ich überlege nun es mal mit einer Ohrenspülung zu versuchen. Kann da jemand was empfehlen?

      in Gesundheit

    • Allergie? Starke Bildung von Ohrenschmalz

      Hallo, unser Hund Gondi hat immer wiederkehrende Ohrenentzündungen (einseitig ).Mit starker Bildung von Ohrenschmalz. Zusätzlich seit ca.3 Wochen sind seine Augen ganz leicht entzündet. Haben nun beim Tierarzt einen Allergie -Test ( unter anderem auch Futter ) machen lassen ,bekommen nächste Woche das Ergebnis. Was haben eure Hunde für Beschwerden bei einer Allergie und bekommt man es gut in den Griff ? L.g. Gondi Wir haben ja schon die Allergie gegen Grasmilben.

      in Hundekrankheiten

    • Vermehrter Kotabsatz nach Futterumstellung

      Halli Hallo, ich hab bei meine Hunden ja am Dienstag mit barfen begonnen. Was mir jetzt auffällt: sie setzen häufige Kot ab als bei der Fütterung von Trockenfutter. Ist das normal?

      in BARF - Rohfütterung


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.