Jump to content

36.794 Hundefreunde !

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

 

〉Registrieren Ι Anmelden

Hundeforum Der Hund
Shiva83

Vermehrter Ohrenschmalz

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bzw. meine Labbi-Mixhündin hat ein Problem. Ich habe ihr die Ohren erst Anfang September die Ohren sauber gemacht und jetzt ist da schon wieder alles voll. Sehr zu jucken scheint es aber nicht. Sie kratzt sich nicht ungewöhnlich viel noch schüttelt sie sich mehr wie sonst. Was kann man gegen vermehrte Ohrenschmalzbildung machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin!

Habt ihr viele Kinder im Haus , oder hört viel laute Musik?

Das könnte ein Grund sein, dass das Ohr sich selber schützt gegen zuviel Lärm.

Angeblich haben Kindergärtnerinnen da auch oft Probleme mit, da es zwischen den Kleinen oft lauter zu geht, da aber ja nicht unbedingt, wie bei Arbeiten an lauten Maschinen, ein Gehörschutz getragen werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es kann auch von einer Endzündung ausgehen, oder Pilze und Milben, es muss nicht immer gleich jucken oder zu dunklem Ohrenschmalz kommen (wie man es meistens kennt wenn was im Ohr ist)

Ich würd vielleicht einem Tierarzt drauf gucken lassen, zur Sicherheit

Vielleicht ist es ja wirklich "nichts"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, danke erstmal für eure Antworten. Also bei uns ist es eigentlich recht ruhig daran kann es nicht liegen. Naja ich werd das dann wohl bei gelegenheit vom Tierarzt angucken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.