Zum Inhalt springen
Registrieren

Vermehrter Ohrenschmalz


Shiva83

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bzw. meine Labbi-Mixhündin hat ein Problem. Ich habe ihr die Ohren erst Anfang September die Ohren sauber gemacht und jetzt ist da schon wieder alles voll. Sehr zu jucken scheint es aber nicht. Sie kratzt sich nicht ungewöhnlich viel noch schüttelt sie sich mehr wie sonst. Was kann man gegen vermehrte Ohrenschmalzbildung machen?

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Habt ihr viele Kinder im Haus , oder hört viel laute Musik?

Das könnte ein Grund sein, dass das Ohr sich selber schützt gegen zuviel Lärm.

Angeblich haben Kindergärtnerinnen da auch oft Probleme mit, da es zwischen den Kleinen oft lauter zu geht, da aber ja nicht unbedingt, wie bei Arbeiten an lauten Maschinen, ein Gehörschutz getragen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Es kann auch von einer Endzündung ausgehen, oder Pilze und Milben, es muss nicht immer gleich jucken oder zu dunklem Ohrenschmalz kommen (wie man es meistens kennt wenn was im Ohr ist)

Ich würd vielleicht einem Tierarzt drauf gucken lassen, zur Sicherheit

Vielleicht ist es ja wirklich "nichts"

Link zu diesem Kommentar

Hallo, danke erstmal für eure Antworten. Also bei uns ist es eigentlich recht ruhig daran kann es nicht liegen. Naja ich werd das dann wohl bei gelegenheit vom Tierarzt angucken lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...