Zum Inhalt springen
Registrieren

Minimaler Eisenmangel


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

ich melde mich mal wieder. Also ich war gestern mit Jackson beim TA, weil wir ein Blutbild machen sollten, wegen der ganzen Medis, die er ja bekommt.

Also das Blutbild an sich, war absolut super für sein Alter. Nur wurde ein wirklich minimaler Eisenmangel festgestellt, der nicht besorgnis erregend ist. Ansonsten macht er einen guten Eindruck und seit dem wir umgezogen sind, ist er auch wieder lauffreudiger und geht unheimlich lange spazieren.

Die TÄ sagte zu mir, ich solle ihn jetzt am besten roh füttern, nein nicht den Jackson, ihm rohes Fleisch geben, um die Eisenvorräte wieder aufzufüllen und nach ein paar Monaten wieder ein Blutbild machen lassen.

Ich hoffe mal, das das wieder wird. Aber in seinem Alter rechne ich ja immer mit dem schlimmsten, bin aber froh, das er wirklich noch so ist, wie er ist und das ist schon viel wert.

Hatte einer von euren Hunden das auch schon?

Link zu diesem Kommentar
nickname

Vorsicht!

Niedrige Eisenwerte findet man oft bei vollkommen gesunden Hunden.

Da besteht nicht automatisch Therapiebedarf.

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...