Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo Liebe Foris

Wer kennt sich damit aus?

WAS kommt da auf mich zu?

Elly ist zwar jetzt erst 38 cm und 10 Kilo aber die 2 cm wird sie auch noch machen und dann zählt sie als groß Hund!!

Ich sage schonmal danke für eur Antworten

smilie_blume1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man beim Tierarzt machen, sind ca. 5 Blätter (Vorder- und Rückseite) mit 30 Fragen zum Thema Hund. Kannst im Netz mal googlen, da kannste schon einige Fragen sehen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Liebe Foris

Wer kennt sich damit aus?

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43238&goto=819974

hattest du schon vorher einen Hund, auch in der Familie ? (sollte nicht lange her sein)

dann brauchst du den nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten

Ja ich hattwe vorher nen Hund(Leonberger schäferhund) der leider von mir gegenagen ist dies liegt nun auch einige jahre zurück , habe sie bekommen da war sie acht 4 Jahre später musste ich sie gehen lassen :'( sie fehlt mir so sehr...

Ich habe damals aber in Wolfenbüttel gewohnt& Einbeck da gibt es das nicht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo..

Ich hab den "Test" vor ca 5 Jahren direkt beim Vet-Amt in Dortmund gemacht...

Er ist im Prinzip einfach.. Es werden zum Teil unheimlich dumme Fragen gestellt, zB was Du machst wenn Du mit Deinem Hund offline Gassi gehst und es kommt Dir jemand entgegen der eindeutig Angst hat... Was machst Du..?

Ich mußte lachen da tatsächlich stand Keine Angst der will nur spielen..

Ich hatte einige Fragen dieser Art, und über welche Krankheit auf dem Menschen über gehen kann, und viele Fragen über den Zyklus einer Hündin, da war ich echt geliefert, da ich damals einen Rüden hatte :x

Ich hatte nette Unterstützung von dem Amts-Vet :)

Vielleicht hast Du auch das Glück..

Oder aber wie schon jemand gesagt hat, googlen und merken :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist wenn ich zu viele Fehler mache??

Dürfen sie meinen Hund weg nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wer den Test für 40/20er verhaut sollte sich lieber ein Stofftier anschaffen!

Weiß jetzt nicht wie oft man den "kleinen" machen kann,aber den Test für Gefährliche Hunde darf man 2mal machen.

Und so schwer ist der nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich denke ich schaffe das schließlich geht es ja um mein Hundekind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind da verschiedene Tests.. für große und "gefährliche" ?

Weil meiner war für meinen kleinen Pflege Staff-Mix ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Sachkundenachweis Berlin

Hallo,   ich bin neu hier und seit 3 Tagen die stolze Besitzerin eines 9 Wochen alten Mischlingswelpen. Hier erst mal eine Frage, weil mich gerade jemand komplett verrückt gemacht hat. Wie sieht es mit der Pflicht einer Sachkundeprüfung in Berlin aus. So viel wie ich verstanden habe, ist die dann erforderlich, wenn man den Hund ohne Leine laufen lassen möchte. Ist das richtig? Ich habe nun bei Hundeschulen geguckt, die nehmen aber in Welpenspielgruppen erst Hunde ab 12 Monate, was ja auch aufgrund des Impfstatus logisch ist. Also meine Frage, ab wann kann ich denn überhaupt den Sachkundenachweis machen? Nächste Frage, wer nimmt diese Prüfung in Berlin ab, die Internetseiten dazu sind ziemlich chaotisch und geben unterschiedliche Infos.   So und eine letzte Frage dazu. Meine Kleine läuft praktisch nicht mit Leine und blebt einfach sitzen, wenn ich sie anleine. Sobald ich sie frei laufen lasse ist das kein Problem. Sie läuft mit, läuft nicht weg und ist sicher abrufbar (nach 3 Tagen *stolz*) ;).   Danke schon mal für die Antworten.  

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Und wieder eine Frage, die seltsam ist: Sachkundenachweis §11

Also langsam bin ich mir echt nicht sicher ob die mir den richtigen Bogen geschickt haben. Hier machern sie das erst seit kurzem, daher kennt sich kaum einer aus. Da es aber immer mehr private Hundesitter und Pensionen gibt muss sich die Stadt damit beschäftigen. Nun zur Frage, die wie ich finde gar nichts mit Hunden zutun hat, aber naja. Biologie: Frage 39 Was sagt die Länge des Dickdarms über die Ernährung eines Säugetieres aus? Meine Antwort: Ob es eine Pflanzenfresser oder Fleischfresser ist, oder ein Allesfresser Frage 40 Wie verdauen pflanzenfressende Säugetiere Zellulose? Meine Antwort: Sie Pupsen Manchmal glaub ich, ich schaff das nicht. Aber ichg halte mich ran

• Sachkundenachweis für BH-Prüfung - 20/40 Sachkundenachweis

Hola Forum-amigos:   Da ich seit längerer Zeit mit meiner Cattle-Dog-Hündin Fährtenarbeit mache würde ich sie auch ganz gern mal eine "richtige" Fährtenprüfung machen lassen wollen.    Hierfür ist wohl die erfolgreiche Ableistung der BH-Prüfung Voraussetzung. Diese besteht aus einem theoretischen Teil ( Sachkunde ) und dem praktischen Teil.   Hinsichtlich des praktischen Teils kenne ich einen Hunde-Coach in NRW der mir zur Seite stehen würde und mich auf die Ablegung der Prüfung in NRW vorbereiten würde.   Hinsichtlich der Sachkundeprüfung würde ich diese gern schon vorher bei mir zu Hause  ( in Berlin ) absolvieren um mich dann "nur noch" auf die praktische Prüfung vorbereiten zu müssen.   In NRW kann man wohl bei jedem Tierarzt diese Prüfung ablegen; in Berlin aber nicht. Hier ist nach meinen Recherchen eine Mitgliedschaft in einem DVG-Verein erforderlich . Dieser DVG-Sachkundenachweis wird dann aber auch nur innerhalb des DVB angerechnet. Bin jetzt einigermaßen ratlos da es ja wohl auch noch einen anderen Sachkundenachweis ( 20-40 ) gibt ( allerdings wohl in Berlin nicht gefordert.   Mir geht es also darum einen Prüfung abzulegen die dann auch für die Ablegung der Fährtenprüfung  ( FP 1 - 3 ) anerkannt wird.   Kann mich jemand aus dem Forum genauer informieren; möchte mich keiner Prüfungssituation unterwerfen um dann später festzustellen das mir diese Prüfung für die Fährtenprüfung nichts nutzt.  Gracias für jegliche konstruktive Hilfestellung.    un saludo a todos. El Bandolero.

• Sachkundenachweis für Hundesitter ausreichend, was meint Ihr dazu?

Beim Hundesitting/ betreuen benötigt man einen Sachkundenachweis nach §11 des TierSCHG. Bei uns im Kreis erfuhr ich das man dann bis zu 10 Hunde betreuen darf/kann.Seit Ihr der Meinung das die Kenntnisse dieser Sachkundeprüfung ausreichen um bis z.B 10 ( Betreuungshunde) zu händeln?

in Hunderudel

• Sachkundenachweis 20/40

ich möchte in den nächsten Tagen schonmal den Papierkram für meine Deutschlandrückkehr weitestgehend bereit machen und wollte mir eben die Anmeldung für die Hundesteuer ausdrucken. Da hat sich ja doch einiges verändert wie ich festgestellt habe! Meine Hunde sind zwar alle unter 20 Kilo, überschreiten aber alle die 40 cm Schulterhöhe. Also muss ich wohl diesen Sachkundenachweis 20/40 machen. Ich habe mir auch schon eine zuständige Stelle vor Ort rausgesucht. Im Internet finde ich nur den Fragenkatalog für "besondere", aber nicht den für § 11. Gibt es da überhaupt unterschiedliche Kataloge?

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.