Zum Inhalt springen
Registrieren

Sachkunde-Nachweis?


gast

Empfohlene Beiträge

@Vayra

Bei uns in Nrw ja.

Da gibts einmal den für Große Hunde(40/20er) den man bei jedem Tierarzt machen kann,der einem auch noch hilft :wall:

Und einmal den für Gefährliche Rassen und Hunde Bestimmter Rassen,der dreimal so lang und ein wenig komplexer ist.

Link zu diesem Kommentar

@ lutzi

es ist Falsch man kann es nicht bei jedem Tierdoc machen haben vorhin noch mit dem O-amt telefoniert ;)

Sie sagt mir welche Ärzte das machen...

Musste einwenig lachen das ein Hund der 40 cm ist als großer zählt elly ist 38 cm und in meinen Augen ein Fusselmonster arf_2.gif groß sit für mich so 60 cm

Link zu diesem Kommentar

In NRW darfst du 3 Monate ohne Hund sein, dann musst du ihn neu machen.

Ich habe 27 Euro gezahlt und der Test war.....naja, eher "schlicht".

Hier kann man es bei JEDEM Tierarzt machen und es ist auch so, dass du die Fragen beantwortest, aber das letztlich der Tierarzt entscheidet, ob du bestanden hast oder nicht.

Also selbst, wen einer ALLES richtig hat, aber der Tierarzt der Ansicht ist, dass dieser Mensch kein "guter" HH ist, kann er ihn "durchfallen" lassen, denn der Tierarzt schickt dem O-Amt nur den Durchschlag "Bestanden/oder nicht" und nicht das beantwortete Fragenblatt.

Demnach auch umgekehrt-hat der HH viele Fehler, wegen Aufregung or whatever, kann er trotzdem bestehen.....

Link zu diesem Kommentar

@ Kristina82

27€ wo hast du den gemacht? Weil dei Frau ***** habe den Namen vergessen :Oo

meinte das der ab 38€ anfängt und bei 45€ aufhört ...

Link zu diesem Kommentar

@Bassgirl84

Ok,kann sein,hier in Mettmann darf man den bei jedem Tierarzt machen,wurde mir vom Ordnungsamt gesagt. Kam für mich aber eh nicht in Frage :D

Link zu diesem Kommentar

In Düsseldorf-allerdings habe ich ihn auch schon vor über 4 Jahren gemacht...da können die Preise natürlich gestiegen sein.

Link zu diesem Kommentar
Danke für eure Antworten

Ja ich hattwe vorher nen Hund(Leonberger schäferhund) der leider von mir gegenagen ist dies liegt nun auch einige jahre zurück , habe sie bekommen da war sie acht 4 Jahre später musste ich sie gehen lassen :'( sie fehlt mir so sehr...

Ich habe damals aber in Wolfenbüttel gewohnt& Einbeck da gibt es das nicht!!!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43238&goto=820528

sollte reichen ohne den Sachkundenachweis noch machen zu müssen (kostet ja auch Geld). Das Ordnungsamt ist dafür zuständig! Ich habe nur ein kreuzchen setzen müssen das ich schon einen Hund hatte.

also, stürze dich nicht in Unkosten - du hast den Sachkundenachweis dadurch das du eien Hund hattest.

hIer noch mal aus dem Link:

Sachkunde für § 11 größere Hunde (40/20 - Hunde) in Dortmund

Bei großen Hunden wird der Sachkundenachweis erbracht durch

- die Bescheinigung eines anerkannten Sachverständigen,

- die Bescheinigung einer anerkannten Stelle,

- die Bescheinigung eines autorisierten Tierarztes.

Weiterhin gelten als sachkundig Personen, die vor dem Inkrafttreten dieses Gesetzes

mehr als 3 Jahre einen großen Hund gehalten haben und es dabei zu keinen tierschutz -

oder ordnungsbehördlich erfassten Vorkommnissen gekommen ist und dies dem Ordnungsamt schriftlich versichert wird.

also, alles klar für dich!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...