Zum Inhalt springen
Registrieren

Homöopathische Schmerzmittel?


swgirl87

Empfohlene Beiträge

Deshalb studiert ein THP auch ne Weile und absolviert eine Prüfung .....

Ich weiß, dass dies hier nur gut gemeinte Ratschläge sind (nicht falsch verstehen), aber die Userin sollte das Tier doch mal einem guten THP vorstellen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43239&goto=821232

Hallo Steffi,

da hast du mehr als Recht !!!

Nur ... ich denke, man soll in dem Fall beide Threads von swgirl lesen.

Ich denke, da kommt man mit der Homöopathie nicht mehr arg weit.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    22

  • UliH.

    20

  • Jaspi

    8

  • swgirl87

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

@Heidi,

bitte lese auch den anderern Thread von swgirl87

Wenn ein Hund so krank ist und solche Schmerzen hat, sollte m.E. nach Rücksprache mit dem Tierarzt (!!) klassische und starke Schmerzmitteln eingesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar

@Uli

Wieso entweder oder? Warum nicht klassische Schmerzmittel in Kombination mit homöopathischer Unterstützung?

Link zu diesem Kommentar

@Heidi,

wenn ich in der Situation wäre, wie geschildert wurde, dann würde ich den Hund sofort schmerzfrei stellen. Da würde es kein "entweder oder" geben.

Ich glaube nicht, dass in dieser relativ kurzen Zeit anders geholfen werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist, was nützen Dir die Schmerzmittel gegen Arthrose, wenn der Hund MASSIVE Magen, Leberprobleme bekommt. Es ist schon ein abwägen.

Link zu diesem Kommentar
karlchen

Da muss ich UliH. zustimmen. Für mich zählt auch nur das mein Hund Schmerzfrei ist, sollten die Zeel und Traumel irgendwann nicht mehr ausreichen, würde ich ihm auch Schmerzmittel geben, die ihm helfen. Auch wenn ich weiss, das seine Leber dadurch noch mehr geschädigt wird. Schmerzfreiheit ist für mich das oberste Ziel - auch wenn ich weiss, das dadurch die gemeinsame Zeit, früher enden wird. :(

Link zu diesem Kommentar

Hab mir jetzt den anderen Thread gesucht und gelesen und stimme Uli voll zu.

@ Hansini

Das war allgemein gemeint, nicht nur auf diesen Thread hin. Was ich damit ausdrücken wollte ist:

Irgendjemand sagt: Das Mittel hilft bei dem Leiden ! (weil es bei seinem Hund geholfen hat).

Der andere kauft es, bei seinem Hund bringt es aber nix.......

Jemand der sich mit Homöop. nicht auskennt würde sagen, : So ein Sch xxxx alles Hexenzauber, bringt eh nix ..... Geld rausgeworfen......

Egal ob das "klassische oder ""unklassische"" Hom. ist ..... :o))

Verstehts was ich meine ?

Link zu diesem Kommentar

@Aruby

Deshalb der Ratschlag bei Heel selbst anzurufen.

@Karlchen

Beispiel Felix. Arthrose. Verträgt klassische Schmerzmittel so gut wie gar nicht. Die Arthrose Schmerzen gehen weg, die schrecklichen Bauchschmerzen kommen. Die werden bei Leberproblemen sicher auch kommen. Damit ist dem Hund so toll auch nicht geholfen.

Link zu diesem Kommentar
@Aruby

Deshalb der Ratschlag bei Heel selbst anzurufen.

Die können aber auch nur eine Empfehlung geben, was helfen KÖNNTE, mehr dürfen sie und werden Sie nicht machen - sie haben den Hund weder vor sich noch können Sie ihn untersuchen oder sonst etwas.

--> Gesetzlich darf ein THP kein Tier behandeln, dass er NICHT gesehen hat............................ deshalb darf es immer nur eine Empfehlung sein, welche aufgrund der fehlenden Untersuchung nicht zwingend zum Erfolg führen muss und dann haben wir wieder das Problem: Halter kauft teuer in der Apo ein und nix hilft, weil es doch das Falsche ist ............. :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...