Zum Inhalt springen
Registrieren

Homöopathische Schmerzmittel?


swgirl87

Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt ist mir persönlich der Aufwand zu groß. Neben rechtlichen Problemen würden sich auch ganz praktische Herausforderungen ergeben:

  • wer verwaltet das Spendenkonto
  • an wen werden die Spenden verteilt (wie lange muss man Mitglied sein? muss man sich in die Gemeinschaft eingebracht haben? Muss man sich mit Bundespersonalausweis die Identität bestätigen lassen?)
  • ab welcher Stufe von Erkrankung kommt es zu Auszahlungen? (nur lebensbedrohliche Erkrankungen?)
  • welcher Einkommensmaßstab wird an infrage kommende User gestellt?
  • wie kann das ggü. uns nachgeweisen werden?
  • ist eine Auszahlung ultima ratio bzw. nur subsidiär?
  • welches Gremium entscheidet wer nun Geld erhält und wer nicht?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    22

  • UliH.

    20

  • Jaspi

    8

  • swgirl87

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu Mark,

ich denke, Du hast da was missverstanden :)

Hier geht es um diesen einen konkreten Fall und nicht um einen Spendentopf, aus dem man sich bei Bedarf, bedienen kann.

Es wäre ein einmaliges Anliegen.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

@Muck

Wäre das denn fair? Wenn man es macht, müsste man dann nicht allen oder zumindest einigen bedürftigen Forenmitgliedern helfen?

Link zu diesem Kommentar

@Tatjana,dann klär uns doch bitte auf, ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schwach, einfach so eine Behauptung in den Raum zu werfen und dann keine Erklärung zu liefern.

e015.gif
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43239&goto=820569

Es war keine Behauptung, sondern eine Erfahrung!

Im Übrigen gibt es auch noch Menschen, die ein reales Leben haben und nicht den ganzen Tag nur im I-Net unterwegs sind. Dazu zähle ich. Da kann es mit einer Antwort schon mal dauern. ;)

So, nun zurück zu deiner Frage.

Teufelskralle kann schwerwiegende Nebenwirkungen auslösen die nicht selten auftreten.

Dazu zählen psychosomatische Störungen, Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche, Störungen im Magen-Darmtrakt, Hauterkrankungen, Schwellungen der Gliedmaßen, Blutzuckerschwankungen. usw.

So, nun wieder zurück zu eurer eventuellen Spendenaktion. :)

Link zu diesem Kommentar

Hoffentlich meldet sich Mark nochmal dazu :((hab Mark noch mal ne PN geschickt)

Ich habe auch beim FA angerufen, die meinten es würde eigentlich nichts dagegen sprechen privat Spendengelder (als eine Art Geldgeschenke) zu erhalten oder zu sammeln.

Es können dann nur keine Spendenquittungen ausgestellt bzw. die Spenden nicht abgesetzt werden.

@Hansini - Heidi bitte.... es geht hier nicht um fair oder nicht.... es geht hier um das Leben von Benny und da ist es mir im Moment ehrlich sch..... egal ob das anderen "bedürftigen" Mitgliedern gegenüber nun fair ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Also ganz ehrlich bei aller Hilfsbereitschaft und Fürsorge... wäre ich persönlich bei sowas übers Internet ganz vorsichtig.

Ohne dass es böse gemeint ist...

Link zu diesem Kommentar

Nein Mark, natürlich nicht.

Aber das ist jetzt auch keine Antwort auf meine Frage ;)

Es ist doch auch jedem selber überlassen, ob er einer ihm unbekannten Person Geld für die Behandlung

seines Hundes "schenken" möchte oder nicht.

Für mich gesprochen.... ich hätte damit kein Problem, ich würde nur sicher gehen wollen, das es dann auch NUR für den Hund ausgeben wird.

Nur wie man das organisiert bekommt ist die Frage.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi
Könnte man evtl hier im Forum ein Spendenkonto einrichten?

Bei der Anzahl der User würde doch bestimmt was zusammenkommen und auch kleine Beträge bringen was.

Ganz ehrlich ?

Ich habe es doch richtig verstanden das es sich bei der Hundehalterin um eine Privatperson handelt, oder ?

Wie war das noch mit dem finanziellen Polster das man sich zulegen sollte?

Wie war das noch damit das man sich keinen Hund halten sollte wenn man die Kosten nicht tragen kann?

Entschuldigt bitte, das ist auch nichts gegen die Threaderstellerin persönlich, aber wenn ich das alles richtig verstanden habe dann werde ich gerade mächtigst sauer!

Hier wird oft von allen Seiten auf mich eingeredet ich müsse schon Geld haben wenn ich einen Hund haben will und es kann nicht sein das ich die oder die Untersuchung herauszögern muss etc. pp. ....

Und nun soll hier ne große Spendenaktion laufen?

Da kann ich nur arg mit dem Kopf schütteln.

Wenn es um Tierschutzvereine geht, da spende ich auch mal, hab ich sogar hier im Forum auch schonmal gemacht für den kleinen Teddy der sich das Bein gebrochen hatte.

Aber für Privatpersonen?

Sorry, seh ich nicht ein, sollen die selber zusehen wie sie die Kohle herkriegen.

Warum messt ihr mit Zweierlei Maß?

Warum werft ihr in dem einen Thread einem User vor er hätte sich früher Gedaken um die finanzielle Absicherung seines Hudnes machen sollen und in einem anderen (DIESEN) Thread wollt ihr auf einmal die Kosten übernehmen?

Sorry, aber da stimmt doch was gewaltigst nicht in eurer Denkweise!

Ich bräuchte auch noch so. ca. 300 Euro damit ich bei Kiwi die Hüften und die Kniegelenke röntgen lassen kann :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...