Jump to content
Hundeforum Der Hund
El Dusty

Hat mein Labbi Angst im Dunkeln??

Empfohlene Beiträge

Wenn Dusty und ich abends nochmal raus gehen zum Pipi machen, müssen wir durch ein kleines dunkles Stück ohne Beleuchtung. Vorgestern Abend hat er sich genau vor Beginn des dunklen Stücks hingesetzt und wollte nicht weiter, wir mussten aber dort lang, da er ein Stück weiter seine bekannte Pipi-Stelle hat. Also habe ich ihn diese 20m getragen... Tagsüber geht er ohne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, also wie ich das verstanden habe gab es vorher keine Probleme im dunkeln oder? Wenn das so ist kann es so sein das er sich da mal erschreckt hat oder etwas wahrgenommen hat was ihm angst macht. Versuch ihn mal mit leckerchen durch die dunkle Stelle zu locken. Am besten fängst du schon weiter vor der Stelle mit den leckerchen an. Was anderes fällt mir gerade nicht ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit einer Taschenlampe? Die habe ich im Dunkeln meistens dabei, man weiss ja nie wozu man sie sonst noch brauchen kann. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage: ist Dein Labbi nicht erst grad mal 8 Wochen alt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja er ist 8 Wochen alt... Aber er hat ja bei der Züchterin auch keine Angst im Dunkeln gehabt....

Ja eine Taschenlampe haben wir uns heute besorgt, mal schauen, ob es damit besser klappt:-)

Ich habe nur gedacht, wenn er sich merkt, dass er sich nur hinsetzen muss, bis ich ihn trage, wird er es vielleicht öfter machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wird er auch. Finde ich aber in dem Alter nicht schlimm.

Ihm ist etwas nicht geheuer und er bekommt dafür deinen Schutz. Irgendwann kommt dann schon der Punkt, wo du die Faxen dicke hast und einfach weitergehst als wäre nichts, gemäß dem Motto "stell dich nicht so an".

Aber jetzt in dem zarten Alter darf er das noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich damit sagen wollte: ich würde mir bei seinem Alter noch nicht viel Gedanken machen wie er sich verhält. Gerade bei Labbis mit ihrer ausgeprägter Junghundphase kommen so besondere Eigenheiten - nennen wir das mal "spezielles Austesten" wie weit Hund gehen kann - erst mit zunehmenden Alter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

einen 8 Wochen alten Welpen würde ich die ersten 2-3 Wochen noch in der gewohnten Umgebung (Haus/Wohnung/Garten) lassen. Gassigänge maximal 5 Min. pro Lebensmonat!!!

Laß' ihn sich erstmal bei Euch richtig eingewöhnen und Vertrauen zu Euch gewinnen.

Ansonsten ruhig auch mal tragen und ihn dann wieder mal absetzen und schnüffeln lassen, mehr nicht!!

Bitte bedenke, dass in der Prägezeit bis zur 16.Woche sich alles Positive und auch Negative lebenslang einprägen kann!! Das Negative ist dann nur noch schwer wieder zu reparieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am ersten Tag waren wir ein bisschen länger draußen, Dusty war kaum zu bremsen, die Züchterin hat mir geraten, dass wir gleich eine Runde gehen, wenn wir zu Hause sind, danach waren wir dann nur zum Pipi machen druaßen, auch jetzt geht´s nur raus, wenn er muss (bzw ich glaube, dass er muss)

Heute habe ich auch schon eine Pfütze in der Wohnung gehabt, obwohl er gerade vorher mit meinem Freund draußen war und pipi gemacht hat, sogar 2x...

Habe jetzt auch Desinfektion für den Boden gekauft, damit die Stellen gut gereinigt werden können, so kann er nicht mehr danach schnüffeln und denken "Ach, hier war ja meine Stelle".

Aber ich habe auch gelesen, dass es schon einige Wochen dauern kann, also üben wir uns in Geduld;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:D Jetzt bin ich aber froh, dass der Kleine erst 8 Wochen alt ist! Ich hatte so bildlich vor Augen, wie Du so ein 30 kg-Riesenbaby die 20 m trägst. :) unser Labi hat nämlich auch Angst vorm Dunkeln - aber er ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate. Ich hatte schon überlegt, ob ich ihn auch tragen sollte ... Aber nein, das würde ich nicht schaffen. Als Welpe hatte er keine Angst, erst jetzt, der Sommer war zu lang. :Oo Allerdings bleibt er nicht sitzen, sondern ist dann sehr schreckhaft, stellt die bürste auf und grummelt schnell mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.