Zum Inhalt springen
Registrieren

Suppenknochen, kann ich die meinem Hund geben?


catharina18

Empfohlene Beiträge

So wie Tröte hatte ich das bei meinem ersten Hund auch gemacht. Zusätzlich bekam der auch schonmal einen rohen Kalbsknochen. Bei Gelegenheit werde ich Dasty auch mal einen gekochten Markknochen vosetzen - ich weiss gar nicht, ob der sowas überhaupt mag... :???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • catharina18

    12

  • Saro

    8

  • jenny12345

    5

  • gast

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

catharina18
Was haltet ihr denn so von den Parmaschinkenknochen getocknet die man so im Zoofachhandel kaufen kann???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43253&goto=820525

naja meine kriegen die hin und wieder mal aber sehr selten weil die angeblich ja nicht so gut sein sollen.aber wieso weiß ich nicht genau

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Ich hab mal gelesen, dass diese Parmaschinkenknochen erhitzt sein sollen(Splittergefahr), ob das stimmt weiß ich allerdings nicht genau.

Ich kaufe meinem so etwas nicht, da ich zusätzlich nicht weiß woher sie kommen, wie und ob sie zusätzlich behandelt worden sind, etc.

Link zu diesem Kommentar
Ich hab mal gelesen, dass diese Parmaschinkenknochen erhitzt sein sollen(Splittergefahr), ob das stimmt weiß ich allerdings nicht genau.

Ich kaufe meinem so etwas nicht, da ich zusätzlich nicht weiß woher sie kommen, wie und ob sie zusätzlich behandelt worden sind, etc.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43253&goto=820558

Dito!

Wenn er nämlich roh wäre, dann wär das ja wieder rohes Schweinefleisch und das will ich nicht füttern und wenn er erhitzt wäre, hätte ich wieder das Problem, dass die Knochen splittern könnten.

Auch wenn das Risiko sowohl für das Auj.-Virus, als auch für das Splittern des Knochens klein wäre, kann ich darauf verzichten.

Warum gebt ihr denn den Markknochen gekocht? Ist doch sooo lecker, roh! (Und spottbillig obendrein!)

LG von Saro

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Dann scheint es ja zu stimmen.

Es gibt ja noch genügend Alternativen, die lecker und gesund sind.

Link zu diesem Kommentar

Blacky hat früher öfters mal rohe Markknochen bekommen aber leider nicht vertragen :(

Wenn wir eine Suppe kochen, bekommen die Hunde danach die Knochen. Sie raspeln alles an Mark herunter und lassen die Reste dann liegen. Finde ich vertretbar ;)

Schwein gibts überhaupt keins - weder Fleisch noch Knochen.

Link zu diesem Kommentar
catharina18

also ich habe mich jetzt dazu entschieden ,,meinen hunden die knochen zu verfüttern wäre schade drum die in müll zu werfen ..abert mach ich auch nur weil hier i-jemand gesagt hätte das deutscht ja seit jahre von diesen virus befreit u scheint und da denke ich wenn man hin oder wieder mal knochen gibt ist das nicht so schlimm..werde aber trosdem drauf achten das ich rinderknochen demnächst erwische .ist nämlich leider schwein

Link zu diesem Kommentar
Ichunddie B´s

Fütterst du Roh? Ansonsten würde ich dir dringend abraten Knochen zu füttern!!!!

Im Futter das dein Hund erhält ist Calcium enthalten, ebenso im Knochen (und das nicht zu wenig) Da dann ein Überschuss an Calcium entsteht, bekommt dein Hund sogenannten Knochenkot. Der ist Steinhart und weiß, das kann sehr schmerzhaft für den Hund sein.

Gib ihm lieber getrockneten Pansen etc. wenn du Fertigfutter fütterst.

Link zu diesem Kommentar

:winken:

das mit dem Knochenkot muss man ausprobieren. Nicht jeder Hund frisst einen Knochen ratzeputz auf, meine knabbert bei rohen Rinderbeinscheiben alles um den Knochen herum ab, schleckt zum Schluss das Mark heraus, also hat sie auch keinen Knochenkot davon.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...