Zum Inhalt springen
Registrieren

Suppenknochen, kann ich die meinem Hund geben?


catharina18

Empfohlene Beiträge

CooperGB

...also ich hatte ja das Problem mit dem gekochten Knochen schon gehabt, der Tierarzt hat mir gesagt, durch das Kochen verändert der Knochen die Substanz und wird im Magen Darm Trakt hart wie Beton. Man soll also wirklich keine gekochten Knochen verfüttern.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • catharina18

    12

  • Saro

    8

  • jenny12345

    5

  • gast

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Da wir bei den Pferdeknochen sehr viele runde Markknochen dabei haben, wenn ich eine Ladung bestelle ( und die sind steinhart, da Beine durchmineralisierter sind ), habe ich auch immer die

Knochen-über-den-Kiefer-schieb-Geschichten vor Augen.

Zumal ich diverse Freundinnen habe, die Tierarzt Helferinnen sind, und die mir solche Sachen auch immer bestätigen.

Äh ja, um mal auf den Punkt zu kommen: Ich hau die Teile mit der Axt in 2 Hälften. :D

Fertig. :D

Ausgelutscht und ausgeschlabbert, und der weichere Knochenkern herausgekaut, werden sie dann im Garten eingesammelt.

Gekochte Markknochen würde ich - wenn überhaupt - nur unter Aufsicht geben.

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma, dem ZONK und den Inkenhunden Tyler & Nika

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
catharina18

erstmal für eure viele antworten ..ich hab die Knochen meinen Hunden gegeben und sie haben sie super vertragen aber denke das es jetzt nur Rindfleisch Knochen gibt oder so oder wenn ich mal wieder an was anders komme so als Leckrechen halt

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
tinchen68305

Hallo ihr Lieben...

Habe jetzt mal den ganzen Thread hier durchgelesen und hab trotzdem noch ne Frage(oder auch zwei) bezueglich der Markknochen.. Ich hab da 2 Stueck in der Tiefkuehltruhe und frag mich ob ich die meiner Matilda so gefroren geben kann und vor allem mit oder ohne dem Mark???? Kriegt die Arme dann nicht Bauchweh von dem (eis)kalten Knochen und ist das Mark nicht zu fettig und sie koennte Durchfall bekommen??? Ich fuetter sie ueberwiegend mit Trockenfutter und so 1-2 pro Woche bekommt sie dann auch mal ne 400g Dose.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tinchen herzlich willkommen :winken:

Gefroren würde ich persönlich das ganze schonmal gar nicht geben ...

Unsere haben auch gerade gestern Beinscheibe gehabt allerdings schneide ich das Fleisch vom knochen ab und gebe auch das Mark, aber niemals den Knochen ;)

Das ist mir viel zu gefährlich, dass sich der Markknochen über dem Fang verfängt und verkantet.

Wäre nicht das erste Mal, dass sowas passiert.

Link zu diesem Kommentar
tinchen68305

Hallo Jenny... Hallo Nicole10

ich hab innem andern Thread gelesen das manche Leute Leckerlis mit Kaese innen Kong stecken, das dann kurz inne Mikrowelle( das der Kaese schmilzt) und das Ganze dann in die Tiefkuhltruhe tun und das dann ihrem Hund geben... daher habsch mich gewundert ob ich meiner Matilda die Knochen auch gefroren geben koennte :??? . Mir ist klar, dass ich Knochen roh geben sollte, da sie ja gekocht splittern... Was die Fuetterung von Knochen und Fertigfutter betrifft hab ich nicht vor ihr jeden Tag so nen Knochen zu geben.. nur ma ab und zu-quasi zu Weihnachten , Ostern oder so LOL . Schaden koennte es ihr nicht denn sie hat eh nen ziemlich weichen Stuhlgang- trotz Trockenfutter! :yes:

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Das würde ich nicht machen.

Es kann sehr gefährlich sein einem nicht gebarften Hund Knochen zu verfüttern, da er diesen nicht richtig verdauen kann.

Durch das Barfen bauen sich bei diesen Hunden erst nach einigen Wochen Bakterien auf, die es ermöglichen, dass sie Knochen unbeschadet verwerten können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...