Zum Inhalt springen
Registrieren

Sprühhalsband - ein MUSS für jeden Hund!


bbina

Empfohlene Beiträge

Sarahsahni

Zum Thema "Sprühhalsband" kann ich noch eine lustige Geschichte beitragen:

Ich habe vor einiger Zeit einen Hundeführer kennengelernt, der sich einen Mudi zugelegt hat.

Sie lieben sich beide heiß und innig, aber der Mensch kam irgendwie nicht mit der Lautstärke des Mudis zurecht.

Man riet ihm zum Sprühhalsband. Aber der Mudi ist zu clever für dieses Ding.

Erst einmal hat er genau in dem Moment gekläfft (und das ziemlich mudilaut), als Herrchen das Ding in der Hand hatte.

Herrchen hat die volle Ladung abbekommen und war nicht begeistert. :wall:

Anschließend hat Mudi gelernt, nur soooo leise zu "singen", das das Ding nicht auslöst.

Der Gesang ist viiiiiiiel schlimmer als das Mudi-Kläffen. :klatsch:

Hund und Mensch haben sich inzwischen auch ohne Sprühhalsband lieb. :klatsch:

Ihr seht, die Technik hilf nicht immer :winken: .

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

In unserer Gesellschaft ist es nicht mehr in, sich selbst aus seiner Komfortzone zu bewegen. Man möchte Knöpfchen drücken und farbige Pillchen gegen alle möglichen und unmöglichen Beschwerden nehmen, und alles ist gut.

So lange die Menschen, die dort hin gehen, Erfolg empfinden, werden weitere Menschen dort hin gehen und dasselbe fühlen.

Leider durften sie alle nie erleben, was echte Harmonie durch ein echtes Teamgefühl bedeutet. Mir tun die Hunde leid, und auch ein wenig die Menschen.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ganz deiner/eurer Meinung. All diese Methoden, die es dem Halter vereinfachen sollen, sich sein Tier "zurechtzubiegen" gehören für mich MINDESTENS in den Müll. Das ist ja, als ob man versucht, die Tiere mit Prügel "zu erziehen". Man sollte die Leute, die z.B. den Teletakter fragen, ob sie ihre Kinder auch mit Stromstößen versehen, wenn die nicht so wollen wie sie. :motz: Die sind echt einfach zu faul, sich intensiv mit ihrem Tier zu beschäftigen und vor allem genügend auf das Tier einzugehen und zu bedenken, dass es Lebewesen und keine Maschinen sind. Solche Leute sollten sich lieber ein Plüschtier holen. :wall::motz:

EDIT:

Und diese sch... Teletakter sind in der Tat verboten. Sowie auch Geräte, die in der Bauwise gleich sind und dazu geeignet wären, dem Tier Schaden zuzufügen.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe für meine Kinder schon ab und zu mal so ein Hals- oder Armband herbei gesehnt, dass ihnen einen Schlag versetzt *gesteh*. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Echt? Ich sehne mir in solchen Situationen immer danach, meinen Sohnemann aus dem Fenster zu werfen (was nicht viel bringen würde, da wir im EG wohnen ;) ), ihm den Hals umzdrehen, etc... Kennt ihr Ally McBeal und ihre Wahnvorstellungen? - So in etwa könnt ihr euch das vorstellen... :D

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Wie gut, dass ich keine Kinder habe und auch nie welche haben werde... hört sich ja gruselig an bei Euch... :think: :think:

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Oh, oh, morgen steht bestimmt das Jugendamt vor meiner Tür... Wie gut, dass ich jetzt noch einen Hund habe... :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heike,

jetzt habe ich deinen Thread gefunden.

Habe hier einen sehr interessanten Link zu diesen Sprühhalsbändern:

http://www.dogz.at/artikel/34-fremdartikel/55-gefahr-spruehhalsband-koepfchen-statt-knoepfchen.html

(ich hoffe das ist ok den Link einzustellen oder? Mods?)

Außerdem mag ich noch etwas zu Heike und dem frechen Jomi sagen, ich kenne die beiden ja nun fast seit einem Jahr.

Der Hund ist wirklich nicht einfach, (Heike darf ich?) ...sturköpfig, frech und manchmal ignorant.

Rüde halt...

Und was ich in der letzten Zeit sehe, besonders heute war ich sehr angetan, sollte eigentlich jeden von gewalt- und sprühhalsbandfreier Erziehung überzeugen!

Tut es aber nicht, weil: es kostet Mühe, Zeit und tonnenweise Nerven.

Aber es klappt, und Jomi ist ein psychisch kerngesunder, neurosenfreier Hund geblieben.

Liebe Grüße

Antonia

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Links sind immer ok. Texte ohne Einverständnis kopieren nicht. Wobei CvR in diesem Fall wohl ausdrücklich um die Verbreitung des Textes verwiesen hat.

Bin kein Fan von dieser Frau und ihren Methoden... ganz sicher nicht... aber dieser Text ist nicht verkehrt... Wurde hier auch schon des öfteren diskutiert.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja,

ich kenne von der Frau nur diesen einen Artikel und finde ihn sehr gut.

Sorry, wusste nicht, dass er hier schon diskutiert wurde -finde aber, er passt gut zum Thema.

Besser einmal zuviel verlinkt als einmal zu wenig.

Liebe Grüße

Antonia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...