Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tanja81

Verfolgungswahn?!

Empfohlene Beiträge

Ja, bleiben auch mal alleine, zwar nicht oft aber wenn dann ohne Probleme. Wenn ich dann zurück komme liegen sie ganz friedlich und total verpennt auf Ihrem Platz. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@xn01517; Ja ist immer mein kleiner Gollum wo als erstes losrennt und dann die Große hinterher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Ich finde das hinterherlaufen gar nicht so abwegig bzw. ständiges Räume wechseln.

Die Hunde sind mit Sicherheit irgendwann genervt davon, dass sie dir ständig folgen müssen und bleiben dann lieber liegen.

Ansonsten. Tür hinter dir zu machen.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43259&goto=820451

Bei meinem Aussi hat das prima funktioniert. Ich hab mich sogar neben sein Futter/Wasser gestellt. Und ihn auch von jedem Platz vertrieben, wo er sich hinlegen wollte. Irgendwann hat das einfach aufgehört. Aber er war sichtbar genervt.

Laß sie einfach nicht aufstehen. Übe ein Abbruchkommando.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, bei Dobi funktioniert das auch.

Wenn er meint er müsste mich verfolgen, weil er ja plötzlich ach so dringend raus muss und mir dann ständig im Weg steht, dreh ich den Spieß auch um ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.