Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie bringe ich meinem Hund bei, mir die Pfote zu geben?


Bumblebee

Empfohlene Beiträge

Bumblebee

Habe jetzt des öfteren versucht meinem Luca ''Gib Pfote'' beizubringen, aber irgendwie klappts nicht. Habt ihr Tipps wie ich meinem Süssen das beibringe, wie habt ihr das euren Hunden beigebracht?

Lg, Jenna

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich habe meinem kleinen Sitz befohlen - dann eine Pfote von ihm genommen und hoch gezogen - "Pfote" gesagt und ihn mit einem Leckerlie belohnt und die Pfote wieder losgelassen.

Bei mir hat es nach zwei Tagen schon perfekt geklappt ;)

Wünsch dir viel Glück!

Lg Melli

Link zu diesem Kommentar

Hallo..

Den ultimativen Rat habe ich nicht...

Außer... das Kommando geben.. die Pfote selber neben.. und wie blööööd und albern loben...

So hab ich es zumindest bei meinen 2 gemacht, und den "Reflex" weil die 2 sich gleich tun in dem sie mir immer mal gerne mit der Pranke aufs Näschen schlagen wollten..

Und Amy hat es auf'm Klo gelernt :Oo

Hab immer vergessen die Tür zu zumachen.. Naja und so kam sie rein und legte ab und an die Pfote auf mein Bein..

So jetzt kann sie Pfote geben.. nicht auf give5.. leider nur auf *Gib mal* aber sie macht es :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei Timmi ein Leckerlie in die Faust genommen und es ihm hingehalten, bis ers mit der Pfote angestupst hat. Dann habe ich sofort die Hand aufgemacht dass er ans Leckerlie kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Luno-Lunero
Ich habe bei Timmi ein Leckerlie in die Faust genommen und es ihm hingehalten, bis ers mit der Pfote angestupst hat. Dann habe ich sofort die Hand aufgemacht dass er ans Leckerlie kann. :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43263&goto=820519

Genauso haben wir es auch gemacht :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Ich habe bei Timmi ein Leckerlie in die Faust genommen und es ihm hingehalten, bis ers mit der Pfote angestupst hat. Dann habe ich sofort die Hand aufgemacht dass er ans Leckerlie kann.

aaaaaaa... dann hätte meine Faust in Amy's Schnute gesteckt... hihi

Link zu diesem Kommentar

Ja, das muss man dann abwarten. ;)

Zu erst versucht Hund meist die Nase in die Faust zu schieben, dann versuchts höchstwahrscheinlich die Faust in den Mund zu nehmen und dann... wenn Hund kurz vorm verzweifeln ist... wird die Faust meist schon mit der Pfote berührt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe mich vor Bella hingehockt und "Guten Tag" gesagt - meine rechte Hand gehoben - (give5)

Bella hat das ziehmlich fix gelernt, beim Pfote geben halte ich meine Hand hin und sage gib Pfötchen und das klappt auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Jepp..genauso wie Anne haben wir es auch gemacht..

Bei dem einen gehts schneller und bei dem anderen dauert es etwas..

Und was hab ich eine Trara drum gemacht, als sie es richtig machte - wurde sie wie ein Wunderhund gelobt..

Heute wird mir die Pfote schnomal ins Gesicht geschleudert, wenn sie es gar nicht soll.. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...