Zum Inhalt springen
Registrieren

Kreuzbandriss bei 12 Jahre altem Westie


Terrier-Dag

Empfohlene Beiträge

Terrier-Dag

Ach Mensch, da hat es unseren superfitten Dusty erwischt. Vor 4 Wochen hat er noch ne 12 km Wanderung mit uns gemacht und nun so was. Heute kam die Diagnose. Wir werden die OP machen lassen, aber meine Frage ist nun, wie kann ich diesen Wirbelwind hinterher ruhig halten? Was gibt es für Risiken? Ich hab immer nur Erfahrungsberichte von großen Hunden gefunden. Auf was muss ich mich gefasst machen? Ich könnt grad heulen.

Link zu diesem Kommentar

Felix, Glatthaar Foxterrier - Beagle - Power - Mix hat sich mit gut 11 Jahren einen Kreuzbandriss zugezogen. 6 Wochen Leinenknast waren angesagt. Heute, 15 Monate später, ist er wieder der alte Haudegen.

Wichtig ist, ihn anderweitig auszulasten. Ich habe es mit Dummytraining und Fährten geschaft.

Ich würde auf jeden Fall einen Tierarzt suchen, der Inhalationsnarkose macht.

Link zu diesem Kommentar
Christina

Huhu :winken:

Ich habe leider keine Ahnung davon, aber ich drücke euch die Daumen, dass alles gut verläuft!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...