Zum Inhalt springen
Registrieren

Yorkshire Terrier in der Pubertät, sehr anstrengend oder?


Yorkie *L*

Empfohlene Beiträge

Yorkie *L*

@DieAnne

Puh, diese Futtersorten kenn ich nicht (ich müsste mal googlen). Ich gab vorhin ARAS, Eukanuba (HORROR, er hat nur erbrochen) Hills (gar nicht gut, er kratzte sich ständig), und jetzt Royal Canin.

NovaFoods ist ohne Konservierungsstoffe, und Hypoallergenic. Ich war schon beim Tierarzt, die Zahnstellung ist super, einfach die 2 vorderen (oben) langen sind noch "fest gesessen" :wall:

Ich hoffe die müssen nicht gezogen werden! Narkose ist nicht optimal :-(

Mein Luis ist ein Staubsauger, obwohl ich mit dem Laufen NIE Probleme hatte, er läuft sehr schön (wenigstens etwas Positives) :klatsch:

Naja, drück mir die Daumen das mein Luis bald wieder richtig essen wird.

Leckerchen, ne, das mach ich schon seit längerem nicht! Er ist artig, hört, auch wenn ich ihn rufe, er ist stubenrein (mit 4 Monaten).

Er hat seinen Ochsenziemer und Strauss Muskel Fleisch (von Lecki, das ist ein Schweizer Produkt =) ) und seine harten Spielsachen, KONG ist sehr gut!

Sonst noch Tipps für mich?

DANKE

Link zu diesem Kommentar

Nabend,...

Ich hab selbst einen,... hm,... alle sagen,... viel zu gross geratenen Yorkie,.... auf jeden Fall is er auch zu nem grossen Anteil Terrier,... und mein Herr Hund wird jetzt 9 Monate und was Du schreibst,.... kenne ich soooooooooooo gut,.... ;)

Ich kann den anderen nur zustimmen,... ich hab anfangs auch n Gehampel ums Essen gemacht,... hab dies, das un jenes untergmischt,... hab zich Sorten Trockenfutter probiert und am Ende war nach 2-3 Tagen immer wieder das selbe Bild.

Bis ichs dann iwann echt leid war,... und was soll ich sagen,... heut frisst er ganz normal,.... ohne das ich mir jedesmal was anderes einfalln lassen muss!

Stells hin und nimms weg nach 15 mins,.... wenn er Hunger hat wird er fressen,... ganz bestimmt,... ;)

Link zu diesem Kommentar

Die Futtersorten sind wirklich gut, sind schonmal der beste Tip ;)

Und sonst: Geduld und Konsequenz, was anderes hilft da nicht!

Wir barfen ja aber im Urlaub oder wenn die Zeit zu knapp wird gibts Orijen. Nach dem Sack werden wir aber zu Acana Pacifica wechseln (ich füttere zu wenig Fisch, so lege ich dann hin und wieder einen Trockenfutter Tag dafür ein)

Link zu diesem Kommentar
Yorkie *L*

Hallo Bluub

Meiner ist auch kein KLEINER, er ist 2.5 kg (gut ist ja nicht so schwer). Ich habe den grössten aus dem Wurf gepackt ;-)

Gott sei Dank, ich dachte ich sei die Einzige mit dem Problem!

Wie lief es mit dem Zahnen? Lange? Yorkies sind "Spätzünder" oder?

Was gibts Du für Futter? Auch 3x täglich oder nur noch 2x? Hast Du ein Bild von Deinem Yorkie?

Die Erziehung ist überhaupt kein Problem! Er ist kein Kläffer, läuft schön und vor allem gerne aber das mit dem Essen, HORROR!!!! :wall:

Link zu diesem Kommentar

Eben.

Was ich auch noch empfehlen kann (ist vllt. von der Zusamensetzung nicht so der Knaller wie Orijen oder Acana) ist das Futter für kleine Hunde von Happy Dog.

Da ist so Kräuterschncikschnack drin und Timmi war nach seinem Hungerstreik grade zu süchtig danach (wenn mans denn bei so einem wählerischen Tier "süchtig" nenn darf ;) ) :yes:

Link zu diesem Kommentar
Yorkie *L*

Danke für den Tip mit Happy Dog! Ich probiere es mal!

Ach Gott, es gibt sooo viel Trockenfutter!

Link zu diesem Kommentar

Du, ich hab ka,.... Benny hab ich bekommen als Mischling,... ziemlich schnell war klar es ist n Terrier,.... und das mit dem "zu gross geratenen Yorkie" kam dann als sich die Fellzeichnung so entwickelte,... seither hör ich das von allen Seiten,.... obs wirklich so is,.... keine Ahnung,... ;)

Er hat mittlerweile 38cm Rückenhöhe un wiegt knapp 10kg,.... das auf dem kleinen Bild ist er,... ;)

Mit den Zähnen hatten wir keine Probleme,... so mit knapp 7 Monaten war alles erledigt,... hab ihm in der Zeit viel Knabberzeug angeboten,.... ich glaub das hat das ganze arg beschleunigt,.... ;)

Füttern tu ich Platinum,... das ist net so hart,.... un Benny frisst es wie geschrieben jetzt super!

Link zu diesem Kommentar

Also jetzt muss ich mich mal einmischen:

1. mit 8 Monaten ist auch ein Yorkie mit dem Umzahnen fertig.

2. wenn er kein Trockenfutter mag, dann fütter ihm Nass. Warum um Gottes willen soll er unbedingt Trockenfutter fressen? Nur weils andere sagen? Gib ihm das was er mag - Punk aus.

3. Mach nicht so ein Geschisse ums Fressen. Es ist noch kein Hund vor dem vollen Napf verhungert. Stell ihm das Futter hin, was er nach 15 min. nicht gefressen hat, kommt weg, bis wieder Zeit zum Futtern ist.

4. Ein Yorkie ist KEIN Schoßhund, den man verhätscheln muss bzw. darf. Es ist ein Terrier, der klare Linien und Erziehung braucht.

Sorry, wenn mein Ton etwas härter ausfällt. Aber du bist auf dem besten Weg dir ein Problemhund anzuerziehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...