Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Barbara Spanien

Warum weinen Hunde nicht?!

Empfohlene Beiträge

Hab da mal eine Frage in die fachkundige Runde!

Warum weinen Hunde nicht :???

Den wir wissen und erleben ja, das sie Gefühle haben.

Sind Tränen nur bei Menschen, oder kennt ihr noch andere " Lebewesen" die weinen?

Saludo

Barbara Spanien :sun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie meinst du denn das mit dem Weinen ?

Hunde "weinen" doch auch, in dem sie jaulen oder fiepen.

Eben auf ihre Art, nur ohne Tränen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine verstorbene Sandy konnte weinen. Wenn es ihr schlecht ging, dann liefen auch Tränen. Sie war aber der einzige Hund, bei dem ich dies gesehen hab.

Sie konnte allerdings bei Wohlbehagen auch fast schnurren. Ähnlich wie eine Katze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Affen weinen doch auch, oder?

Also soweit ich weiß schon.

Ja, Hunde weinen.

Nur halt ohne Tränen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kühe weinen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der Text ist ja soweit ganz gut aber

"Ratten rote Tränen weinen, wenn sie nicht artgerecht gehalten werden oder unter großem Stress stehen. Vielleicht sind die blutigen Tränen doch ein Ausdruck von Kummer und Verzweiflung"

dies stimmt nicht, diese besagten roten Tränen haben meistens Ratten die sehr helles Fell haben und Rote augen, das ist eine Erkrankung bzw eine Überzüchtungsreaktion......Dies kann man behandeln lassen aber die Tierärzte wissen leider nicht alzu viel darüber außer wo es herkommt und was es ist, die Ratten soll es angeblich auch garnicht stören (Laut Tierarzt)

habe ja auch 4 zuhause und meine werden Artgerecht gehalten und eine hat dies eben auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.