Zum Inhalt springen
Registrieren

Sie leckt mich und andere ständig ab, wenn man sie streicheln und kuscheln will ...


Hostage

Empfohlene Beiträge

Ich werd noch Wahnsinnig.

Lena hat seit Monaten, wenn nicht schon immer, die Marotte, alles anzulecken, was ihr menschliches zwischen die "Finger" kommt.

Man will sie streicheln oder kuscheln, und zack, einmal drüber geleckt.

Ich und auch alle anderen ziehen dann sofort das entsprechende Körperteil weg und sagen scharf "NEIN!". Aber sie hört nicht damit auf. Und wenn sie nur einmal kurz drüber leckt.

Langsam nervt mich das echt gewaltig, und inzwischen auch nicht mehr nur deswegen, weil mir das bei Fremden sein könnte.

Was kann ich tun, damit sie damit aufhört?

Hupps, da hat sich ein Tippfehler im Titel eingeschlichen. Kann den jemand wegeditieren?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    5

  • Hostage

    5

  • v8zicke

    4

  • Tanimba

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde es toll, wenn Hunde so ihre Zuneigung zeigen und finde es sehr sehr gemein, wenn du das unterbinden willst. Wie soll sie denn sonst "sagen" dass sie euch mag?

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Gehört für mich einfach dazu, dass mein Hund mich auch mal abschleckt :D

Und ich bin im Leben noch nicht drauf gekommen, das unterbinden zu wollen ;)

Wenn ich sie kraule und sie meine Hand leckt was ist da schlimm dran? Kann ich nicht verstehen ehrlich gesagt.

Link zu diesem Kommentar

Gegen Abschlabbern im überschaubaren Maß habe ich auch nichts. Wenn's mir zuviel wird, beende ich das Ganze. Im Gesicht mag ich das gar nicht, Hände sind für mich ok.

Ich denke auch, daß Hunde nicht sooo viele Möglichkeiten haben ihre Zuneigung zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar

Unsere ist auch so ne Lecktante :)

Wenn mir das Lecken zuviel wird dann schiebe ich sie einfach weg. Sie will dann aber mit ihrer Zunge so richtig ins Ohr etc. Aber das Hände lecken zu unterbinden das würde ich nicht tun.

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

Tom ist auch so ein Abschlecker. Er beschwichtigt damit, wenn er Blödsinn gebaut hat, betreibt Sozialpflege, um Bindung herzustellen und zu festigen, weil er eine Situation genießt, um Zuneigung zu zeigen...und um zu wecken *grinsel*

Ich werde ihm das nicht verbieten. Erstens, weil ich es genieße und zum zweiten, weil der große, schwarze, böse Schäferhund damit hier schon Herzen gewonnen hat ohne Ende und wir damit Vorurteile abbauen konnten.

Vor allem Eltern mit kleinen Kindern, die Kontakt zulassen, sind viel lockerer drauf, wenn sie sehen, wie lammfromm Tom ist. :D

Link zu diesem Kommentar

Leon unser Schäfer-Labbi-Mix schlabbert uns auch mit großer Vorliebe ab. Wann immer ich ihn streicheln will leckt er erstmal meine Finger ab. Ich habe auch noch nie daran gedacht das zu verbieten. Seine nächste Vorliebe sind nackte Füsse, ich gebe zu, dass nervt manchmal schon,

besonders dann, wenn er es bei Besuch macht. Aber wir sagen uns dann immer, das ist seine Form "Liebe" zu zeigen und wenn es uns zuviel wird schicken wir ihn eben weg. (Hilft meistens für ca. 5 Minuten)

Liebe Grüße Lea

Link zu diesem Kommentar

Naja,

ich sehe das ein bißchen anders. Es kommt immer auf die Situation drauf an. Wenn ich es dem Hund nicht "anbiete" (sag ich mal vorsichtig) und er springt mich an und schlappert an mir im Gesicht herum, dann find ich das leicht distanzlos. In so einem Fall würde ich das auch unterbinden.

Wenn das der Hund dann auch noch bei Fremden macht ..., was passieren kann, wenn man das selbst stets zuläßt, das geht gar nicht.

Ein Beispiel von mir von gestern: Ich trockne gerade meine Labbidame ab - bin logischerweise knieend am Boden -, da kommt die "Klein Selma" daher und will mich abschlecken (mußte auch noch saubergeschrubbt werden - aber stets nach der Labbine).

Das geht natürlich nicht. Sie nutzt die Situation schamlos aus um mich abzuschlecken. Persönlich hab ich dagegen null, aber ich muß ja schließlich die Labbidame sauber machen. Also ein kurzes "Hey Klein Selmali - warte" und gut wars.

Link zu diesem Kommentar

Versteht mich nicht falsch, ich find das prinzipiell auch nicht schlimm, wenns mal passiert..

Aber sie macht das IMMER!!

Egal in welcher Situation.

Und da es auch Leute geben soll, die das nicht so mögen, find ich das echt nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar

zitiere mich mal selbst

Naja,

Es kommt immer auf die Situation drauf an. Wenn ich es dem Hund nicht "anbiete" (sag ich mal vorsichtig) und er springt mich an und schlappert an mir im Gesicht herum, dann find ich das leicht distanzlos.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43290&goto=821502

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...