Zum Inhalt springen
Registrieren

Sie leckt mich und andere ständig ab, wenn man sie streicheln und kuscheln will ...


Hostage

Empfohlene Beiträge

Feuerseele

Dann versuche, das "Aus" oder "Schluß" o.ä. eben für solche, Dir unangenehme, Situationen einzubauen. Schließlich ist es Dein Recht, zu entscheiden, wann gekuschelt, gespielt und/oder geschleckert wird.

Hundi wirds überleben und für Dich wirds leichter.

Tom reagiert darauf, findet es zwar sichtlich doof, aber natürlich müssen auch wir ihm Grenzen setzen, was die Schlabberei betrifft.

Eben gerade war unser Hund zum Beispiel noch schwärzer als sonst...die Zunge war nämlich eingefärbt. Schornsteinfeger war da. Netter Mann, lieb zu Hunden, riecht nach Hund (hat eine derzeit läufige Hündin) und war in Kuschellaune.

Der Mann hat uns und Tom signalisiert, dass es für ihn völlig ok ist, wenn die beiden sich erstmal beschnuppern (er kannte Tom noch nicht), also hat Tom die Gelegenheit genutzt, und dem Schornsteinfeger die Hände etwas sauberer gemacht.

Als Tom gar nicht mehr aufhören wollte, habe ich das Geschehen mit einem:" Nun ist gut, Schluß!" unterbrochen und gut war.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    5

  • Hostage

    5

  • v8zicke

    4

  • AlGla

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

ich muß ehrlich gestehen das ich das händeschlabbern auch überhaupt nicht schlimm finde,ins gesicht bekomme ich meist unerwartet ein *kussi* von der schlabbertante,grins wenn ich mit ihr rede oder ich sie knuddeln möchte,auch bei unserer tochter passiert ab und zu mal so ein *kussi* sie lacht darüber immer herzhaft, ich finde auch das sie schon zeigen darf das sie einen gerne hat,bei fremden macht sie dieses abschlabbern aber nicht,

kann dich HOSTAGE gut verstehen,ich kenne auch genügend leute die es nicht mögen angeschlabbert zu werden.

Link zu diesem Kommentar

Uups ein großes Sorry,habe es vergessen auf Groß und Kleinschreibung zu achten,

ich hoffe es nimmt mir keiner übel! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Maxi ist auch so eine Knutschkuh. Grundsätzlich habe ich da auch nicht viel dagegen, aber sie steckt einem z.B. auch schamlos die Zunge in den Mund...

Wenn ich dann z.B. auch weiß, daß mein Hund Katzenscheiße nicht verschmäht, muß ich das einfach nicht haben.

Ich dreh mich dann entweder weg, dann nimmt sie das Ohr, oder sie bekommt ein "nein" und wird weg geschoben.

Ob man das auch dauerhaft so weg bekommt weiß ich nicht.

Als Warnung für Fremde trägt Maxi auf ihrem Geschirr das Logo "Vorsicht küsst!" :-)

Gruß

Melanie

Link zu diesem Kommentar

Ruby "schlabbert" auch gern.

Grad meine meine Mama mag das nicht.

Inzwischen reicht bei Besuch ein

"Nein" und "weg", um Ruby zur Ruhe zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Ravenheart

Huhu!

Sehr interessantes Thema,denn das gleiche Problem haben wir mit unserer Hündin auch,kaum hat man sie auch nur kurz gestreichelt oder angefasst,schon hat man ihren nassen Waschlappen irgendwo hängen... :???

Sicher ist man zufrieden,wenn man sieht,dass der Wuff einem Zuneigung entgegenbringt,jedoch schlabbert sie auch PAUSENLOS...

Leider nimmt das so dermaßen Überhand,dass Besucher (auch Hundeliebhaber!!!) extrem genervt sind,zumal unsere Hündin seeeeeeeeeeehr aufdringlich werden kann...

Sie liebt Besuch über alles,klettert denen auf den Schoß,will denen Ihren Waschlappen durchs Gesicht ziehen,packt ihrre Pfote pausenlos bei denen auf den Schoß und kratzt dabei leider auch sehr oft...

Kann mir einer sagen,was wir da machen können?

Auf ihren Platz schicken wollen wir sie auch nicht,da sie Besuch halt so sehr liebt und sie auch sooooo gerne von denen gekrault werden möchte...

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

:think: ich scheine tatsächlich die Einzige zu sein, die das Schlabbern im Gesicht nicht

so prickelnd findet :??? Klar hab auch ich hin und wieder mal kurz nen Waschlappen

übers Ohr gezogen bekommen ;) aber bei uns gibt es immer ein Distanzschlabbern. ca 5- 10

cm vorm Gesicht wird schon mal geschlabbert, also in der Luft. Das reicht doch auch

völlig um Sympathie zu zeigen.

Auch meine Hände und Füsse habe ich gerne trocken :D

Link zu diesem Kommentar

Amy ist auch eine Knutschkugel...

Und bei der Sabberbacke ist das wirklich nicht immer angenehm :x

Aber vorhin zB war meine Mama da und Amy wollte ihr an der Hand rumlutschen.. da hat Mama nur nein gesagt und sie dann mit dem Ar... nicht mehr angesehen, und es war vorbei..

Klappt bei mir auch wenn ich (geh)AB sage...

Außer wenn sie etwas tun soll, wie zB Halsband dran machen, vorher sitzen machen, das wird nie niemals ohne Knutscher klappen.. Weil es mich nur selten stört..

Link zu diesem Kommentar

:winken:

hihi, so viele "Schleckgespenster" gibt es hier also.

Silvi macht das auch. Da sie nicht hochspringen darf, beschränkt sie sich auf Hände, Arme und im Sommer kommen noch Waden und nackte Füße :D dazu.

Zu Fremden unterwegs darf sie nicht von sich aus gehen, wenn die sie anlocken und ich sie nicht schnell genug wegrufen kann, haben die Leute halt Pech gehabt, wenn sie das nicht mögen.

Werde ich gefragt, ob der Hund beißt, sage ich schon immer: "Nein, aber sie leckt."

Wen es stört, soll sie eben nicht anfassen. Ich käme nie auf den Gedanken, ihr das abzugewöhnen, weil ich persönlich es nicht schlimm finde.

Sie nimmt auch manchmal meinen Untearm ins Maul und kaut ganz vorsichtig darauf herum.

Als sie einmal von einem Fremden im Windhundauslauf geknuddelt wurde (er saß in der Hocke), öffnete sie auch plötzlich ihr Maul weit und umschloss seinen Unterarm - dieses Gesicht, dieser Anflug von Panik ... Ich hab dann so getan, als gehörte ich nicht dazu. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...