Zum Inhalt springen
Registrieren

Jagdverhalten besser verstehen


Hansini

Empfohlene Beiträge

Felix ist auch begeisterter Tiefbauer, aber wenn er die Wahl hätte, wäre Feldhase meuscheln eine Beschäftigung, die er vorziehen würde. Da bin ich objektiv.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Hansini

    17

  • hansgeorg

    8

  • Schnieps

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Zumindest wird klar,warum sich nicht jeder Hund vom jagen abbringen lässt nur weil man mit der Leberwursttube winkt ;) und , wenn es sich dann nicht mal unter Kontrolle bringen lässt,was dann?

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

@ Heidi

Naja, wenn ich ihm die Wahl lasse zwischen einem Mauseloch und einem davonjagenden Kaninchen, weiß ich auch, was kommen wird. Da ist meiner nicht anders :winken:

Aber entweder Hundi ist im Feld/Wald an der Schlepp (denn so sattelfest sind wir beim Abrufen aus einer Jagdsituation noch lange nicht - falls wir das je werden) oder er ist auf der karnickel- und wildfreien Mäusewiese zugange (dann auch gerne ohne Leine, weil er da bei Bedarf immer noch erreichbar ist; schon rein räumlich!

LG von Saro

Link zu diesem Kommentar

Felix ist abrufbar. Ansonsten wäre er auch an der Schleppleine. Alles andere halte ich für net fair den anderen Tieren gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Audrey II

Hi,

nicht, daß es an meinem mangelnden Verständnis liegt, aber meine wilde Ashley jagt leidenschaftlich gern fliegende Enten (Luftlinie!!) und ich möchte sie eigentlich ungern von Asphalt kratzen.....leuchtende Augen hin oder her :D

In diesem Sinne stehe ich für "ein Leben ohne Drogen"!

LG

Link zu diesem Kommentar

Ja - genauso ist es! Wunderbarer Text!

Vor allem das Strahlen des Hundes, wenn er

zurückkommt!

Daran erkennt man dann sehrgut, wieviel Glück das

Jagen dem Hund bereitet.

Nur leider darf man ihm das nicht zugestehen!

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Zumindest wird klar,warum sich nicht jeder Hund vom jagen abbringen lässt nur weil man mit der Leberwursttube winkt ;) und , wenn es sich dann nicht mal unter Kontrolle bringen lässt,was dann?

Gruß Iris
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43291&goto=821366

oh, das ist ja desillusionierend.

Zu "was dann?":

naja, andere Mittel oder eben Leine. ;)

denn Hormonspritzen gegen die Jagdliebe sind noch nicht erfunden.

Link zu diesem Kommentar

@Paige

Die kommen noch. Da bin ich mir sicher. Damit lässt sich doch eine Menge Geld verdienen. Ich kenne genug verzweifelte, die es machen lassen würden.

Ich natürlich nicht. Heute brauchen wir die nicht mehr. Früher hätte ich mir lieber eine Spritze für die NERVEN geben lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...