Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, Labrador dreht durch!


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hundebesitzer/inen,

ich weiss garnicht wo ich anfangen soll, mein Freund hat sich vor paar Wochen einen 4 monatigen Labrador gekauft.Der auch schon auf Sitz,Platz,Pfötchen etc. reagiert.

Die Vorbesitzerin hatte ein Kind aber warum sie ihn abgegeben hat weiss ich auch nicht.Der kleine heisst Hercules.Bei dem Namen ist er auch geblieben.

Der Hund übernachten bei meinem Freund im Garten,was ich irgendwie als Fehler finde aber die Eltern wollen nicht das er im Haus schläft,leider legt er immer häufchen im garten manchmal sogar 3 obwohl er schon um 6h morgens mit ihm raus geht.Er buddelt den Garten löcher und jault jeden Morgen rum das es die Eltern weckt & die Nachbarn.

Wenn wir mit ihm spazieren gehen und ihn los leinen hört er garnicht mehr und dreht durch,wenn er andere Hunde sieht,kennt er uns nicht mehr und hört nicht mehr.

Er frisst alles was draussen rumliegt auch wenn wir das bemerken und aus rufen reagiert er nicht drauf.

Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll und meinem Freund sagen soll,er ist jeden Tag am leiden und kriegt nur noch ärger wegen seinem Freund,wenn er ihn zu mir bringt ist der Hund ruhig auf seiner Decke und macht garnichts! Damit der Hund sich nicht daran gewöhnt hab ich ihm gesagt er sollte ihn erstmal nicht so oft zu mir bringen.Damit er sich an ihn gewöhnt.Naja bevor ich nochmehr erzähle stelle ich lieber die Fragen.Ich hab leider soviele Fragen und hoffe das mir wenigstens einige beantwortet werden,weil die überlegen schon den Hund abzugeben.

1.Wie soll er reagieren wenn der Hund die Häufchen im Garten ablegt?

2.Wie oft soll er mit ihm rausgehen? (Ist es notwendig mit ihm um 6h gassi zu gehen)

3.Hercules verliert seine Milchzähne ist es ok wenn wir ihm Trockenfutter geben?

4.Wie oft sollte er was zu essen bekommen?

5.Wie kann er sich Respekt von dem Hund kriegen (das er auf Aus reagiert)

6.Ist das ok ihm in Garten schlafen zulassen?

7.Wie kann das jaulen morgens aufhören?

8.Sollte Hercules lieber nicht mehr zu mir kommen?

9.Sollte er lieber mit ihm zur Hundeschule?

10.Ist das normal das der Hund nicht hört?[/FONT]

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Sari

    6

  • Bärenkind

    4

  • Karen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sind wirklich viele Frage, aber ertsmal ein Herzlich willkommen hier im forum.

Zu deinen fragen können die anderen ( erfahren hundebesitzer ) gewiss mehr sagen, naja ich würde aus meiner sicht sagen, dass eine Hundeschule niemals falsch ist!

Das mit den Häufchen machen auf den rasen, naja was bekommt er denn an futter und wiviel, wie oft geht ihr denn mit ihm spazieren???so und wenn der hund nur im garten lebt überwiegend, kann man ja nicht die signale erkennen die eine junghund von sich gibt ( wie z.b angeregtes schnüffeln, als zeichen:ich muss ma, such mir jetzt nen Platz wo ich mich entleeren kann).

So wie oft seit ihr am tag mit dem hund denn zusammen, es kann ja auch sein, dass er nicht auf euch hört, da er alleine im garten rumhängt und so wenig kontakt mit ihm aufgenommen werden kann, ausserdem ich persönlich find es net so dolle den hund,wobei er ja noch recht jung ist, in den garten zu sperren, da hätte sich dein freund lieber keinen anschaffen sollen, wenn die eltern eh was dagegen haben!!!

Naja gut, wie gesagt spreche hier aus meiner sicht und kann nur dieses sagen.

Trockenfutter zu füttern ist gut, mylo ist auch schon einwenig im zahnwechsel und bekommt trockenfutter!

Lg sarah

Link zu diesem Kommentar

Danke Sarah,ja hab ich ihm ja auch gesagt und der Hund ist nicht die ganze Ziet im Garten nur Abends beim schlafen gehen, mein Freund gibt ihm morgens Nahrung meistens nachdem Häufchen dann Mittags wenn er vom Spazieren kommt und Abends hab ihm gesagt das es zuviel ist weil der Hund schon zugenommen hat meiner Meinung nach.Und das mit dem Garten find ich auch richtig *** hab ich ihm auch schon gesagt.

Spazieren geht er 2 mal morgens also 6h dann 11h,mittags 14h dann 16h und Abends nochmal vorm schlafen gehen. Deswegen versteh ich das nicht :( der Hund ist ehrlich super süß und will auch garnicht das er ihn abgibt aber ich kann kaum was machen weil es leider auch nicht mein Hund ist.Und danke für die Antwort.

LG Priscilla

Link zu diesem Kommentar

Ohja sorry, stimmt hast ja geschrieben der schläft nur da!

Hmmm ja das ist eigentlich alles ganz ok so mit der fütterung( ihr müsst halt, immer von gewicht des hundes ausgehen und darauf das futter für den tag abschließen)!

Ich würde sagen, dass es von vorteil wäre eine Hundeschule zu besuchen.

ansonsten wüsst ich jetzt auch niy anderes, naja und halt viel um den hund rum sein, damit er ne bindung zu euch aufnehmen kann!

Lg sarah

Link zu diesem Kommentar

Hundeschule kann nicht schaden, da dein Freund und auch du anscheinend noch nicht soviel Erfahrungen mit Hunden habt. Fressen bei nem 4 Monate alten Hund würde ich zweimal noch geben. Einmal morgens, einmal abends (Menge ist auch zu erkennen auf dem Hundefutter selbst oder ihr fragt einen Tierarzt, wenn ihr euch unsicher seit). Oft genug raus kommt er anscheinend, wenn er sauber ist. Ableinen würde ich ihn an eurer Stelle noch nicht, da der Hund sich erstmal an seine neuen Besitzer gewöhnen muss und die Leinenführigkeit bei euch lernen muss. Erst wenn er wirklich auf euch hört, könnt ihr ihn auch frei laufen lassen. Aber vorher nicht, nicht das ihm etwas passiert. Das schlafen draußen an sich ist kein Problem, aber er sollte viel Kontakt zu euch haben. Das Jaulen ist halt die Anfangszeit, weil er es sicher nicht kennt, alleine draußen zu schlafen. Aber er gewöhnt sich normalerweise auch daran. Wichtig ist, daß ihr euch viel mit ihm beschäftigt, damit er Vertrauen zu euch faßt; insbesondere zu deinem Freund. Ihr müßt auf jeden Fall etwas mehr Geduld und Ruhe aufbringen und damit es keinen Ärger mit den Nachbarn gibt, vielleicht mal mit denen reden, erzählen das ihr einen neuen Hund habt, der von einem Vorbesitzer kommt, das dieser sich erst an die neue Situation gewöhnen muss etc. Ich hoffe, dann zeigen sie etwas Verständnis. - Aber Hundeschule, um Erfahrungen zu sammeln, um eurem Hund was beizubringen (Gehorsam etc.) finde ich gut und würde ich machen an eurer Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Ralph Ehmann

Hallo Pimpette,

begruessen wir erstmal das Neumitglied und ich finde es toll dass du hier Hilfe suchst.

Zu deinen Fragen:

01-Nun der Hund ist allein im Garten nachdem er wohl familiaer gelebt hat. Du hast somit keine Kontrolle wann er mal muss. Dylan (mein Hund) macht auch in den Garten wenn ich mal nicht die Zeit habe seine normalen Spaziergaenge zu machen.

02-Da er 4 Monate alt ist, muesste er mind. 3x am Tag raus. Nicht nur 10 minuten, minimum ne halbe Stunde. Fruehmorgens ganz klar.

03-Trockenfutter ist OK wenn es auch Welpenfutter ist, waere aber nat. schoener wenn er ab und an auch mal was besonderes leckeres bekommt.

04-dreimal am Tag, er ist noch Welpe und waechst, da muss was ran an den Burschen.

05-Da empfehle ich dringend eine Hundeschule.

06-Das ist nu der empfindliche Punkt. Garten ja, wenn alles dort auch OK ist fuer ihn. D.h. er muss ne Hundehuette habe (sein Bereich), aber wir sprechen hier von einem Welpen und der braucht auch viel Zuneigung und Sozialisierung. D.h. spielen mit anderen Hunden, Menschen, geknuddelt werden etc. Ich wuerde ihn nie so lang alleine lassen, Das kannst du dann anfangen wenne r aus dem Welpenalter rauswaechst, aber auch nur langsam, jeden Tag ein weng laenger. Aber wie gesagt, das Sozialverhalten ist wichtig - fuer Mensch und Hund.

07-Pimpette - er ist ein Baby, das zulange allein gelassen wird. Dies ist ein voellig normales Verhalten, er will rein und Menschen fuehlen. Er ist gerade mal sagen wir 2 Monate von seinen Geschwistern und mOm weg.

08-Du bist die einzige wie es scheint die ihm Liebe gibt, also nein.

09-Hundeschule ist ein muss und wenn ihr beide gehen koennt umso besser.

10-Er ist ein Baby, was soll er denn schon hoeren. 4 Monate da beginnt solangsam mal das ausbilden, langsam mit Gefuehl.

Zum Labrador muss man noch folgendes sagen, es sind eh Hunde die sehr Menschenbezogen sind, keine Zwingerhunde etc. Es ist ein ausgepraegter Familienhund, der viel Auslauf braucht, gerne schwimmt, Sehr gerne spielt.

Also denke ihr muesst da gewaltig was umstellen, denkt an euren kleinen Labrador, wuerde es dir gefallen als Kind jede Nacht alleine gelassen zu werden ohne mal Schnukkeln zu koennen?

Also das waers mal, veruscht es im Sinne des Hundes

Lieben Gruss

Ralph & Dylan Nase

post-1002-1406411229,93_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Der kleine Kerl hat sein zu Hause verloren,ist in dem Alter eigentlich nicht so tragisch.

Aber wenn er einsam im Garten leben muss,ja wie soll er denn eine Bindung zu Euch aufbauen.

Er braucht Eure Nähe.

Er soll/muss seine Eltern überzeugen,dass ein Hund ins Haus gehört.

Kann er ihn nachts nicht mit auf sein Zimmer nehmen.

Da sind die Hunde meist glücklich und zufrieden und schlafen seelig.

Junge Hunde buddeln mit Vorliebe Löcher,finde ich nicht schlimm.

Wenn man es nicht möchte,muss man den Hund beobachten.

Allein im Garten ist ihm langweilig und er wird sich selbst eine Beschäftigung suchen,ob die Euch dann angenehm ist,ist eine andere Frage.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pimpette,

herzlich willkommen. Und du merkst hier wird dir geholfen :D

Also ich kann meinen Vorschreibern nur beipflichten, so ein Hund sollte ein Familienmitglied (Rudelmitglied) sein. Mit allen seinen Bedürnissen und da gehört auch wie Ralph schreibt :holy: "schnukkeln" dazu.

Gruß

Sky

Link zu diesem Kommentar

Ich danke allen für die Antwort ehrlich,weil Hercules ist in der kurzen Zeit in mein Herz gewachsen.

Liebe und Aufmerksam kriegt er ehrlich genug,ich kuschel sehr sehr viel mit dme Hund und hören tut er ja auch ab und zu. Eher wann er will :)

Ich hab mich auch voher über Labbis informiert und es sollen sehr ruhige Tiere sein aber der von meinem freund benimmt sich wie der tasmanische teufel.

Ich hab mir schon eure Ratschläge notiert und werde alles heute Abend mit meinem Freund besprechen. Ich hoffe ihr könnt mir mehr dazu beitragen oder mir sagen was ich falsch mache oder berücksichtigen muss.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...