Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Leckerchen für Welpen?


Emelies Welt

Empfohlene Beiträge

Emelies Welt

Gibt es Leckerchen für Welpen? Ist das überhaupt klug oder notwendig so früh damit anzufangen? Meine 9 Wochen alte Emelie hat ja noch Milchzähne, außerdem sind die ganzen Leckerchen die man so kaufen kann meistens viel zu groß für sie. Ich hab´s dann mal mit Leckerchen für Katzen versucht, weil die ziemlich klein sind und auch nicht so hart, das sie nicht ewig drauf rumbeißen muss. Die nimmt sie eigentlich gerne. Jetzt frag ich mich, ob ich vielleicht zu voreilig bin und erst noch bei Lob und Streicheleinheiten bleiben sollte. Es dreht sich dabei auch nicht um viele Kommandos, sondern lediglich um´s herkommen und dann belohnen. Was kann man Welpen also gutes geben? Danke für möglichst viele Antworten.

LG Angela

:new

Link zu diesem Kommentar
Hundetussi

Hallo

meine bekommen Käse oder Puten Wiener kleingeschnitten.

Ich habe auch von Anfang an mit Leckerlis gearbeitet (kann man ja später langsam wieder abbauen)

Link zu diesem Kommentar

*Leckerchen* oder auch einfach *anteilig tägliche Futterration aus der Hand* ist die einfachste, effektivste und schnellste Variante, um einem Hund die Basics beizubringen.

Hochmotiviert wird er sich auch das 5. Mal hintereinander mit dem Bauch auf den Boden legen, weil sich das rentiert, und zwar schon bevor er das entsprechende Wort dazu glernt hat.

Ich habe derzeit einen erwachsenen Pflegehund, und mit ihr arbeite ich aktuell auch viel über Belohnung, und da es bei uns eigentlich kein Fertigfutter gibt, und ich sie damit nicht sattfüttern will, habe ich ( gemeinerweise :zunge: ) von Happy Dog das Welpenfutter für kleine Rassen gekauft.

Die Teile sind winzig !! :D Kleiner als Katzentrockenfutter :D:D - welches nebenbei bemerkt, auch zuviel Eiweiß enthält, um dauerhaft als Belohnung gegeben zu werden.

Grüsslis

Martina mit dem Trio Infernale

Link zu diesem Kommentar

Bin auch der Meinung,

gib deiner Fellnase, ihr Lieblingsfutter

als Leckerli.

Leckerli heisst bei uns Belohnung.

Sicher ist das bei euch auch so.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Huhu, wenn Dein Hund das normale Trockenfutter als Leckerchen akzeptiert, dann würde ich das als Basis nehmen.

In der Hundeschule empfehle ich gerne, Kaustreifen mit der Schere in erbsengroße Stücke zu schneiden, da es wirklich nur um die Geste geht, den Hund punktgenau für das Richtige zu belohnen, und das eben so oft wie möglich. Die sind weich, diese Teile, und in dieser Größe auch schnell weg, sodass man nicht extra stehen bleiben muss, was gerade bei Leinenführigkeit ganz gut ist, dass es während der "Fahrt" geschieht.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Emelies Welt

Danke an alle die mir geantwortet haben.

Waren echt super Tips dabei. So langsam bekomme ich auch raus was meine Emelie so am liebsten mag. Hab sie ja jetzt schon 2 1/2 Wochen.

Viel Spaß noch mit Euren Hundis.

Liebe Grüße Angela

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Dein Avatar ist einfach der Brüller...

Kann es sowas Süßes, Freches in Echt geben???

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Huhu Angela,

ich hab neulich auf der Hundemesse diese Trainingshappen kennengelernt.

Die sind ganz weich und man kann sie auch noch teilen. Ich find die Klasse. Bei den normalen Futterbrocken kommt es ja leider schonmal vor, das der Hund sich daran verschluckt.

Gerade die Welpen müssen das richtige Fressen ja auch noch lernen und wenn es dann, wie auf dem Hundeplatz, auch mal hektisch zugeht, bekommen die Kleinen die Futterstückchen schonmal in den falschen Hals.

Wieso hab ich eigentlich noch nie Fotos von Deinem Wauz hier im Forum gefunden? :think:

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi,

süße Fellnase :) die Fertigleckerlies waren mir auch zu groß da ich traurige Erfahrungen und Ängste in dieser Beziehung habe. Für meinen Terrorzwerg habe ich anfangs gekochten Schinken, Käse (richtigen - keine Scheibletten) und gekochtes Hähnchenfleisch in Stückchen geschnippelt. In die Dose und gut. Inzwischen ist sie 18 Wochen alt und akzeptiert die Puppy-Leckerlies von Lidl - und ich schnippel ihr immer noch richtiges Fleisch. Mal gekochtes Suppenfleich, mal Geflügel, mal ein Kotlett - aber immer sehr klein. Da sie inzwischen auf Entzug ist - ;) ist gekochter Schinken derzeit ihr absolutes Highlight - Grüßele Nana die heute das Bett nicht findet :D

Link zu diesem Kommentar
Emelies Welt
Dein Avatar ist einfach der Brüller...

Kann es sowas Süßes, Freches in Echt geben???

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43313&goto=829673

Unglaublich aber wahr. Emelie hat sich total zur Schönheit gemausert, im Wurf war sie damals nicht gerade die Hübscheste. Da war der Kopf riesengroß und der Körper winzig. Jetzt passt alles.

Freut mich das Sie Dir auch gefällt.

Gruß Angela

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...