Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

"Rote Liste" für Tierschutz-ORGAS??

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

es war doch heute morgen ein Bericht in der Zeitung, dass in Düsseldorf ein Hundetransport aus Spanien "gestoppt" wurde; die Tiere waren wohl teilweise krank, zu jung, frisch operiert etc.....

Die Tiere wurden beschlagnahmt, untersucht und dann doch an die Halter (die bereits in Düsseldorf warteten) übergeben.

http://www.rp-online.de/public/article/duesseldorf-stadt/775442/Transporter-mit-41-Hunden-gestoppt.html

Was?, warum? und wie? alles ablief, weiß ich nicht, darum geht es mir auch gerade nicht-ich glaube nämlich nicht wirklich, was die Presse da so drüber schreibt-auch wenn ich nicht weiß um welche Orga es sich handelt)-das ist aber auch in diesem Thread hier nebensächlich; dieser Artikel heute morgen brachte mich eben nur auf diesen Gedanken jetzt.

Es geht mir darum:

Es stand in der Zeitung wohl auch, dass es im Internet eine "Rote Liste" gäbe, auf der wohl die Orgas aufgeführt seinen, die in der "Szene" quasi als "schwarze Schafe" gelten.(Diese Listen führt wohl der DTSB in Bonn)

Kennt jemand von euch diese Seite? bzw. eine Seite, wo man in so eine "Liste" einsehen kann?

Ich konnte nichst finden.

Untereinander sind Orgas ja oft eh nicht so "befreundet", deshalb lohnt sich ein Fragen, innerhalb von Orgas, meiner Meinung nach nicht.

Übrigens-nicht ganz zum Thema passend, aber diese "fast Übergabe" fand direkt bei mir ums Eck statt-an der Stelle gehen wir oft spazieren-irgendwie unheimlich :???

LG K**

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe dir mal eine PN geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir-ja dann nennt sich das wohl eher "schwarze Liste" :)

In deinem Link kann man "eintragen", aber nicht "einsehen"-dank dir trotzdem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du von einer bestimmten Organisation wissen willst, ob die auf der Liste stehen, kannst du da nachfragen. Und die sagen dir dann, ob die Organisation drauf steht oder nicht.

Ansonsten habe ich leider auch nichts gefunden.

Vielleicht weiß ja noch jemand was, würde mich nämlich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach welchen Kriterien entscheidet der DTSB denn, welche Tierschutzorganisation empfehlenswert ist und welche nicht?

Ich frage nur, weil mich das Thema interessiert. An jedem Ende eines Jahres führe ich eine kleine Spendenaktion durch. Für gute Vorschläge wem man vernünftigerweise ein wenig helfen kann, bin ich immer dankbar. Daher meine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau DAS ist nämlich auch der Grund bei mir Stefan :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man den Link der *schwarzen Liste* hier mal einstellen? :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja DEN suchen wir ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den link gibt es nicht so einfach für Privatleute... ebensowenig wie die "Schwarze Liste"... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Liste führt der Deutsche Tierschutzbund in Bonn

http://www.tierschutzbund.de/index.html

Ich glaube aber nicht, dass er die Liste öffentlich macht.

Allerdings kann man vermutlich im Einzelfall Infos über eine Organisation einholen, wenn man z.B.

einen Hund haben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rote juckende Stellen Hund

Hallo liebe Mitglieder,    ich war mit meinem Hund schon beim TA und der meinte, es ist wohl eine Futtermittelallergie (ich füttere roh, ohne Getreide etc.) oder eine Umweltallergie. 
      Ich habe sein Essen schon eingeschränkt und füttere nur noch Kaninchen, trotzdem ist es noch nicht besser geworden. 
      Ich zweifle an der Theorie der Futtermittelallergie, da 
      1. Wir waren in Frankreich, da hatte er keine Beschwerden - gleiches Futter.  2. Es ist nur an Stellen,wo er wenig Fell hat. 
      3. Er hat es nicht immer und es juckt auch nicht immer.   Er hat gerötete Pfoten und leckt die auch manchmal.
      Die Ohren sind manchmal gerötet und warm. 
      Der Ausschlag sieht aus wie auf dem Bild und manchmal hat er kleine Eiterpickel. 
      Es juckt ihn, aber nicht extrem, wenn ich Aloe Vera drauf mache ist es meistens besser. 
      Nach ca. eine Minute jucken hört er auf und es scheint so, als ob es ihn nicht mehr stören würde. 
      Draußen juckt er sich nicht.   

Hat jemand Erfahrung? Wie stellt man eine Umweltallergie fest? Wie muss ich weiter vorgehen, wer hat ähnliche Erfahrung? 
      Ich bin für alle Informationen Ideen froh. 

Vielen Dank
      Anja   

in Hundekrankheiten

• Martha, rote Huskyhündin, sucht ein Zuhause

Martha wurde mitten auf einer dreckigen Strasse gefunden, bewegungslos zusammengebrochen. Sie wurde von unseren freiwilligen Helfern aufgesammelt und in die Tierklink gebracht. Glücklicherweise bestand die Diagnose nur aus Erschöpfung. Nach einigen Wochen in einer Pflegestelle hat Martha ihre Stärke zurückbekommen und ist in eine Hundepension umgezogen. Sie ist freundlich zu Menschen, aber eine Beziehung aufzubauen und ihre Aufmerksamkeit zu bekommen dauert eine Weile. Sie ist gut an der Leine und kommt im Allgemeinen mit anderen Hunden aus. Momentan teilt sie sich ihren Zwinger mit Timba (neunjähriger Husky Rüde) und sie sind tolle Spielkameraden.   In der richtigen Umgebung, mit den passenden Leuten wird Martha der perfekte Hund sein. Sie wirkt nciht wie der aktivste Husky (für Husky Standards), aber das kann sich in einem Zuhause natürlich ändern.   Update zu Martha: es sind jetzt einige Wochen die Martha in der Pension ist. Seit Samstag teilt sie sich ihren Zwinger mit Timba und sie spielen viel zusammen. was ihr Leben etwas angenehmer macht, da es nicht genug Helfer für Gassigänge gibt. Martha ist lustig. So lustig wie ein Husky nur sein kann. Sie ist neugierig auf die Sachen rund um sie herum, sie spielt gerne Drama Queen, ist ein Aufmerksamkeitssucher, sie liebt Gassigehen und Hühner zu jagen und ganz tief drinnen wissen wir das sie davon träumt all die Menschen zu verdrängen und die Weltherrschaft zu übernehmen.
      Sind das nicht die Eigenschaften die wir an Huskys lieben, gegen alle Vernunft? Ernsthaft betrachtet ist Martha ein sehr guter Hund und mit ein bisschen Training und Anleitung wird sie das allerbeste Haustier.   Bei uns seit November 2016.   Mehr Infos, Bilder und Videos auf ihrer Webseite: Marthas Webseite     *** Vermittlung *** Bei Interesse einen Hund zu adoptieren oder ihm eine Pflegestelle zu bieten bitten wir um das Ausfüllen des Anfrageformulares auf unserer Webseite: Anfrageformular Deutsch Anschliessend organiseren wir eine Vorkontrolle und - sollte alles passen - organisieren den Flug ins neue Zuhause. Vor der Übergabe wird ein Schutzvertrag geschlossen und eine Schutzgebühr erhoben.   *** Mittelmeerkrankheiten *** Da Zypern im Mittelmeer liegt treten dort leider auch alle typischen "Mittelmeerkrankkeiten" auf: Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose und Dirofilariose/Herzwurm. Die Hunde werden bei Übernahme mit einem Blutschnelltest untersucht und bei Verdacht auf eine Infektion wird eine Blutprobe im Labor untersucht. Ist ein Hund infiziert, wird er entsprechend behandelt. Bei Infektionen wie z.B. der Leishmaniose, die u.U. eine lebenslange Medikamentengabe benötigen, wird das in den Vermittlungstexten angemerkt, damit Interessenten informiert sind. Auf Wunsch der Adoptanten führen wir direkt vor Ausreise nochmals einen Bluttest durch.   *** Transport *** Unsere Hunde befinden sich auf Zypern, deshalb fliegen Sie mit Hilfe von Flugpaten in ihr neues Zuhause. Alle Hunde reisen mit TRACES Papieren, sie haben einen EU-Heimtierpass, sind geimpft, gechipt, kastriert (soweit das vom Alter und Gesundheitszustand her möglich ist) und wurden auf Mittelmeerkrankheiten untersucht. Normalerweise werden sie vor dem Flug noch einmal gegen Parasiten behandelt und gebürstet.   *** Über Sled Dog Rescue *** Sled Dog Rescue ist eine unabhängige, gemeinnützige, international tätige Organisation (eine Stiftung nach niederländischem Recht mit Sitz in Den Haag) die hilfsbedürftigen Hunden, besondern den Nordischen Rassen, hilft. Unser Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Rettung von Huskys, Malamutes und Samojeden auf Zypern.   *** Kontakt *** Fragen beantworten wir gerne entweder hier per PN, per eMail (info@sled-dog-rescue.com - nur in Englisch), über das Kontaktformular auf unserer Webseite oder über unsere Facebookseite SledDogRescue   *** Spenden *** Wir freuen uns über jegliche Hilfe. Wer helfen möchte findet eine Liste mit Hilfsmöglichkeiten auf unserer Webseite. Besonders dringend sind wir - wie alle Tierschutzorganisationen - auf Geldspenden angewiesen, entweder per Paypal an info@sled-dog-rescue.com oder per Überweisung an STICHTING SLED DOG RESCUE, IBAN: NL83 ABNA 0547 9873 74, BIC: ABNANL2A

in Erfolgreiche Vermittlungen

• SCHUFT: Schwarze Liste im Tierschutz

Hallo Leute Über meine Frau bin ich auf eine Seltsamkeit gestoßen: Es soll eine (dubiose) schwarze Liste geben auf die mensch kaum als Einzelperson Zutritt hat. Auch dort vorhandene Falschinfos sind nicht zu berichtigen. Kann hier jemand dazu was sagen? hier mal ein paar Links: http://www.tierschutz-schattenseiten.com/index.php/negativlisten-im-tierschutz http://www.sundogs.de/Schwarze-Liste.html SCHUFT scheint sich nicht im gesetzlichen Rahmen zu bewegen, kann deshalb auch viel kaputt machen. Eigentlich wäre das was für Mark, als Jurist könnte er vielleicht mal was mehr herausbekommen (wenn er nur die Zeit hätte...) ich vergas: auf SCHUFT greifen viele Tierschutzorganisationen (wie zerg) zu die Tiere Vermitteln

in Plauderecke

• Rote Räude

Ich bräuchte eure Erfahrungen und Ideen für einen ganz speziellen Fall:   eine Freundin von mir hat Besitz in Rumänien an der Donau, sie lebt dort nicht, es gibt so eine Art Verwalter. Dort direkt leben insgesamt vier Hunde, die zum Besitz gehören. In der Nachbarschaft - nur ca 1 km entfern - leben nochmals, soweit ich es erinnere, mindestens 20 Hunde. Diese leben bei einem Hotel, sind aber eigentlich "frei". Zudem kommen immer wieder Schafherden vorbei, auch mit einigen Hunden. Nun haben drei der vier Hunde, die zum Haus gehören, die rote Räude. Dies ist nicht meine Diagnose, sie wurde von jemandem dort gegeben. Und wie es natürlich so ist, ist sie wohl sehr weit fortgeschritten. Meine Freundin wurde erst informiert, als nun der Sommer da war, umfassende und zahlreiche Besuche für August angekündigt. Die Besucher werden auch Hunde mitbringen. Man fragte nun, ob man die Hunde einschläfern sollte, weil sie krank seien und so schlimm aussehen und evtl. die Besucherhunde anstecken.   Nun will sie die Hunde natürlich nicht einschläfern, sie leben dort seit Jahren. Aber ihr wisst, wie die Leute im Land solche Dinge sehen. Zu einem Tierarzt geht dort sicherlich niemand, zu weit weg.   Es sollen nun Medikamente gekauft werden, die man dort mit hin nimmt und dann die Hunde behandelt. Zumindest, dass sie nicht mehr ansteckend sind. Und schließlich auch die Plage los werden.   Wie groß ist die Chance, dass das funktioniert  oder dass sie sich bei den frei lebenden Hunden wieder anstecken? Ob die befallen sind, weiß ich nicht.   Habt ihr Tips, wie man in einem solchen Fall vorgehen kann? Was ist machbar, kann man die Probleme lösen?   Werde gerade noch mit meiner Tä telefonieren, was diese meint.

in Hundekrankheiten

• Rote juckende Flecken an Armen und Beinen

Hallo ihr Lieben!   Möchte mich jetzt mal mit einem *menschlichen Problem" an euch wenden.   Seit etwa 2 Wochen habe ich verteilt auf Armen, Beinen und Füßen rote Flecken die furchtbar jucken. Die Flecken sind unterschiedlich groß, von etwa 0,5 bis 3 cm und sind immer an verschiedenen Stellen.   Am allerschlimmsten ist es morgens früh wenn ich aufstehe, dann fangen sie regelrecht an zu "blühen". Im Laufe des Tages werden sie dann weniger und oft sind sie nachmittags/abends so gut wie verschwunden.   Meine Hausärztin hat mir schon ein antiallergenes Mittel verschrieben, Tabletten von denen ich eine am Tag nehme, die dann auch recht schnell wirkt und dessen Wirkung dann bis zum nächsten Tag anhält.   Ich kann mir absolut nicht erklären wovon das auf einmal kommt, so von "nichts auf gleich". Hatte schon das Waschmittel in Verdacht, Bettwäsche und Kleidung gewechselt, nichts. Das Medikament das ich normalerweise abends nehme habe ich seit ein paar Tagen weggelassen, daran scheint es auch nicht zu liegen (ist auch eigentlich wichtig daß ich das nehme). Ich esse auch nichts anderes als sonst, alles wie gehabt.   Morgens nehme ich auch eine Tablette die ebenfalls wichtig ist und die ich nicht weglassen kann. Ausserdem nehme ich dieses Mittel schon seit Monaten.   Werde morgen direkt zum Hautarzt anrufen und mir einen Termin geben lassen. Vielleicht gibt es ja Jemanden der ähnliche Probleme hat/hatte.     LG Elke    

in Medizin & Gesundheit für Menschen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.