Jump to content
Hundeforum Der Hund
dani20

Unerwünschtes Bellen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Hund Benni bellt beim Spazierengehen die Hunde an, die er nicht mag. Gottseidank sind das nicht alle. Wenn ich mich auf der Strasse mit anderen Leuten unterhalte bellt er auch. Das ist ziemlich störend. Auf Schnauzengriff und "Aus" reagiert er leider überhaupt nicht. Was ratet ihr mir?

Lg Dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dani,

ein paar mehr Infos wären schon gut ;)

Was hast du für ein Hund, wie alt usw.

Was "macht" ihr mit ihm usw.

Habt ihr schon mal eine Hundeschule besucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen im tollsten Hundeforum der Welt! :winken:

Dein Hund ist allem Anschein nach ein Leinenpöbler ;)

Schau doch hier mal nach: Agressionen an der Leine gegenüber Artgenossen

Liebste Grüße

Anne :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Mein Hund ist ein Samojederüde, 4 Jahre alt und nicht kastriert. Ich war mit ihm in der Hundeschule. Da war das gleiche Theater. Die Hundetrainerin hat gesagt, dass ich ihn schlagen soll, sobald er bellt und somit war das Thema Hundeschule für mich erledigt. Die Kommandos, die er jetzt kann, hab ich ihn selbst beigebracht. Ich kann doch nicht meinen Hund schlagen, nur weil er bellt. Ich unternehme viel mit ihm radfahren, schlittenfahren, er kann mit anderen Hunden spielen. Er wird von anderen Hunden auch angebellt. Er ist nicht immer der erste der anfängt. Aber wenn er angebellt wird, bellt er zurück. Im Haus verhält er sich ruhig. Auch wenn jemand läutet. Er ist gewohnt, dass er immer im Mittelpunkt steht. Deswegen glaube ich , dass wenn ich mit Leuten auf der Strasse rede und er ignoriert wird, paßt ihm das nicht.

Lg Dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das kenne ich :-)

Wenn wir spazieren gehen und mein Handy klingelt, wird ein Mordstheater geschoben. Bellt er, lege ich ihn dann ins Platz, wenn er ruhig ist ok, loben, wenn nicht, dann z. B. ein lautes Nein und/oder Bsp Hörzeichen "Ruhe", und Leinenruck oder ähnliches. So mache ich das.

Hast mal bei anderen Hundeschulen geschaut? Mit der Rasse kenne ich mich überhaupt nicht aus, deswegen kann ich aus der Ferne auch wenig dazu schreiben, außer wie ich damit umgehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.