Zum Inhalt springen
Registrieren

Allergie bei Hündin Leila


schnuffi90

Empfohlene Beiträge

schnuffi90

Hallo an alle,

bin neu hier.

Heute erfahren das unsere Hündin Leila Allergisch gegen Schweinefleisch,Pferdefleisch,Fisch,Karotte und Eigelb ist.

Haben nun das Problem das wir uns noch nie so wirklich mit Futter kochen für sie beschäftigt haben.

Hat hier jemand zufällig ein paar Rezepte zur Hand???

Würde mich echt freuen wenn ich welche bekomme

:)

Link zu diesem Kommentar
Josieborder

Hallo :winken:

und:

forumh.gif

Hier gibt es sicher eine Menge Leute die dir da weiterhelfen können. Da bin ich sicher. :D

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Hallo an alle,

bin neu hier.

Heute erfahren das unsere Hündin Leila Allergisch gegen Schweinefleisch,Pferdefleisch,Fisch,Karotte und Eigelb ist.

Haben nun das Problem das wir uns noch nie so wirklich mit Futter kochen für sie beschäftigt haben.

Hat hier jemand zufällig ein paar Rezepte zur Hand???

Würde mich echt freuen wenn ich welche bekomme

:)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43328&goto=822229

Ich habe auch einen schlimmen Allergiekandidat. Seit einem Jahr weiss ich es und handle auch dem entsprechend.

Am Tf bekommt meiner Exclusion, schau dir mal die sorten an, Ente Kartoffel wäre doch was für Deinem oder mit Hase.

Wenn du nur kochen willst, dann versuche es mal mit Pute Kartoffel, Süsskartoffel verträgt meiner auch super. Rind mit Reis ginge doch auch. Meiner reagiert auch ganz schlimm auf Möhren, fürchterlichen Juckreiz.

Versuche es doch mal mit diesen Varianten, vielleicht können andere auch noch Ratschläge dazu geben. ;)

Link zu diesem Kommentar

In letzer Zeit habe ich hier öfter gelesen, dass Hunde allergisch auf Möhren (gekocht, püriert) reagieren. Was kann der Grund hierfür sein, weiß das jemand?

Ich füttere täglich pürierte Möhren, langsam mache ich mir aber Gedanken, ob das wirklich gut ist. Der Tierarzt meint ja, weil eine Allergie dagegen nicht möglich wäre. Ich bin jetzt allerdings stark im Zweifel, denn unser Hund leidet unter einer Allergie und keiner weiß wirklich, was es auslöst. Könnte das tatsächlich von Möhren kommen?

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
In letzer Zeit habe ich hier öfter gelesen, dass Hunde allergisch auf Möhren (gekocht, püriert) reagieren. Was kann der Grund hierfür sein, weiß das jemand?

Ich füttere täglich pürierte Möhren, langsam mache ich mir aber Gedanken, ob das wirklich gut ist. Der Tierarzt meint ja, weil eine Allergie dagegen nicht möglich wäre. Ich bin jetzt allerdings stark im Zweifel, denn unser Hund leidet unter einer Allergie und keiner weiß wirklich, was es auslöst. Könnte das tatsächlich von Möhren kommen?

LG, Anja


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43328&goto=822659

Ich würde es auch gerne wissen, habe alle Varianten schon ausprobiert, roh, gekocht, gedünstet, püriert, gematscht, auch in getrocknte Flockenform und lange eingeweicht, wird sich gejuckt, dabei sind Möhren so toll und man bekommt sie das ganze Jahr über und gar nicht so teuer.

Versuche mal die Möhren weg zu lassen und beobachte es mal.

Link zu diesem Kommentar

@ Tibet-Mix

Hallo Iris,

also du und Niklas, ihr seid ja auch so Leidensgefährten! Hat dir dein Tierarzt gesagt, dass das Jucken von den Möhren kommen könnte?

Ich finde Möhren auch so irrsinnig gut und gesund für Hunde, aber - wie du auch schreibst - werde es zur Sicherheit zukünftig mal lassen. Mal schauen, ob das der Grund für das ständige Jucken und Kratzen ist. Ich kann es mir nicht erklären, aber könnte es vielleicht ein chemisches Mittel sein, mit dem die Möhren behandelt werden, und auf das unsere Hunde allergisch reagieren?

Man könnte ja Karotten selbst ziehen, aber ist ein wenig mühselig. Meine Erfahrung sagt mir auch, dass die Möhren ziemlich schäbig und verwurmt sind, wenn man sie selbst anbaut.

Denkst du, der Kauf von frischen Bio-Möhren könnte eine Hilfe sein?

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
@ Tibet-Mix

Hallo Iris,

also du und Niklas, ihr seid ja auch so Leidensgefährten! Hat dir dein Tierarzt gesagt, dass das Jucken von den Möhren kommen könnte?

Ich finde Möhren auch so irrsinnig gut und gesund für Hunde, aber - wie du auch schreibst - werde es zur Sicherheit zukünftig mal lassen. Mal schauen, ob das der Grund für das ständige Jucken und Kratzen ist. Ich kann es mir nicht erklären, aber könnte es vielleicht ein chemisches Mittel sein, mit dem die Möhren behandelt werden, und auf das unsere Hunde allergisch reagieren?

Man könnte ja Karotten selbst ziehen, aber ist ein wenig mühselig. Meine Erfahrung sagt mir auch, dass die Möhren ziemlich schäbig und verwurmt sind, wenn man sie selbst anbaut.

Denkst du, der Kauf von frischen Bio-Möhren könnte eine Hilfe sein?

LG, Anja


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43328&goto=823133

Das Jucken hat bei Niklas noch andere Probleme, er hat eine Futterallergie und was ich dieses Jahr festgestellt habe auch eine Sommer oder Pollenallergie, er hat sich von April bis Mitte Oktober nur gejuckt und gekratzt.

Jetzt wo es kälter wird habe ich ihn so gut wie juckfrei, fütter überhaupt kein Gemüse im Moment, ich traue mich einfach nicht, wenn es wieder los geht. Dem Tierarzt habe ich nichts gesagt mit den Möhren, glauben die sowieso nicht.

Biomöhren habe ich auch versucht, alles das gleiche, ich schäle sie sogar vorher immer ab, das die dreckige Schale ab ist, die bekommt er gar nicht.

Ich habe so kleine Portionen von 5 gr in Eiswürfelbehälter eingefrohren, einmal Möhre mit Apfel, Möhre mit Kohlrabi, und Möhre mit rote Beete, das gebe ich im Moment gar nicht, werde es aber mal in kleinen Minimengen versuchen. Es ist schlimm seine Juckerei, er quält sich dann richtig.

Ich gebe seit einer Woche extra B-Vitamine dazu, ich muss sagen er ist ruhiger geworden und die Juckerei auch.

Werde das mal beibehalten und beobachten.

Link zu diesem Kommentar
schnuffi90

Das mit den Möhren könnte wirklich sein,.... aber man achtet ja auch nicht drauf auf was der Hund allergisch sein könnte....

Wir gegen ihr nun nach dem Ergebnis keine Möhren mehr nur noch unseren Häschen... ;)

Haben gestern Haferflocken mit Magerquark und Pute unserer Hündin gegeben.

Und es ist ihr gut bekommen.Allerdings weiß ich nicht wie viel und wie oft man ihr sowas geben kann weil eigendlich gibt man es ja nur Hunden die mit Magen-Darm zutuen haben sagte uns unser erster Tierarzt.

Allerdings haben wir unseren Tierarzt jetzt gewechselt.

Bei unsere damaligen waren wir jeden Monat weil unsere Hündin immer mit Ohrenentzündung anlag.

Als wir jetzt gewechselt haben sagte die Tierärztin gleich das es besser wäre mal ein Allergietest zumachen wegen der häufigen Ohrenentzündungen.

Ja und nun haben wir das ergebnis.

Bitte schreibt weitere Rezepte rein kann alle gebrauchen^^ :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...