Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Der Floh ist da ... Hilfe!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Je nach Spoton sterben die Flöhe nicht, es wird nur verhindert das sie Nachwuchs zeugen können ;) Der Floh selber lebt wohl nicht allzu lang.

Wenn du schon wieder welche hast gibt es dafür 2 Gründe, entweder du hast beim letzen mal noch "gesunde" Floheier irgendwo gehabt oder du hast den Ansteckungsherd in deiner Nähe.

Kann sein Hundekumpel, hast du Katzen? Und ganz besonders Igel auf denen hüpft es zu dutzenden.

Nimm für den Hund ein scalibor Halsband, das wirkt 6 mon. dann sollten zumindest in der Wohnung alle Flöhe erwischt werden und von Scalibor sterben sie wirklich. Da steht zwar es würde nicht gegen Flöhe wirken, tut es aber doch . Naja und in der Wohnung die selbe Prozedur noch einmal ;)

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hi ihr lieben, sieht das für euch nach einem floh aus ? Habe ihn eben bei meiner Tochter im Bett gefunden ?:(

      Der Hund darf aber nicht nach oben in die Schlafzimmer. Sonst hatte ich nichts weiteres entdeckt. Vielleicht kennt sich ja einer aus.   danke schonmal 

      in Gesundheit

    • Zecken- und Floh- Prophylaxe

      Hallo!   Gibt's da was Neues? Und gibt's dazu noch keinen Thread? Falls doch, könnt Ihr gerne löschen.   Dobby trägt nun wieder Scalibor. Gegen Flöhe ist es aber nicht gedacht. (Wirkt es trotzdem? Hat ja Akarizid und Insektizid.) Und das ständige Halsbandtragen mag ich auch nicht so...

      in Gesundheit

    • Hilfe! Floh beim Welpen entdeckt!

      Hallo ihr Lieben, seit 3 Wochen wohnt mein kleiner 11 Wochen alter Biewer Yorki bei uns. Er ist mein Zweithund und hält die ganze Familie + Ersthund (Malteser, 4 1/2 Jahre) richtig auf Trab! Heute hab ich allerdings das erste Mal Bekanntschaft mit einem Floh machen dürfen und das leider bei dem Welpen! (Wie wenn wir mit der Impfung am Montag nicht schon genug gelitten hätten). War dann heute mit dem Floh und dem Hund direkt bei Tierarzt und dieser hat uns bestätigt, dass es sich um einen Floh handelt. Weitere Flöhe oder Flohkot konnte er zum Glück nicht finden. Hab dann direkt das komplette Paket mit Advokat und Entwurmungskur für BEIDE Hunde mitbekommen. Leider hab ich meinem ersten Hund vor zwei Jahre Frontline Zeckenmittel auf den Nacken gegeben und dies hat er überhaupt nicht vertragen. Ihm ging´s richtig richtig schlecht. Nun stell ich mir halt die Frage ob ich wegen EINEM Floh das komplette Chemieprogramm ausfahren muss! Ich habe Angst, dass mein Großer wieder so wie letztes Mal reagiert und es dem Kleinen auch umhaut. Die Impfung am Montag hat er schon so schlecht vertragen. Mein Biewer Yorki wiegt grad mal 1,3 Kilo und da macht man sich halt schon Sorgen. Freitag sollten wir allerdings wieder in den Welpenunterricht gehen - ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich halte von diesem ganzen Chemiezeug nicht´s... Aber ich will natürlich auch nicht, dass jemand wegen uns Flöhe bekommt! Hab vorher nochmal beide Hunde nach Flöhen durchsucht und keine finden können. Decken, Kissen usw. sind schon in der Waschmaschine. Ich bräuchte bitte ganz dringend Euren Rat, was ihr an meiner Stelle tun würdet. Vielen Dank schonmal

      in Hundewelpen

    • Ist das ein Floh? Was tun?

      Hallo ihr Lieben, ich hoffe die Kategorie passt halbwegs für mein Thema...folgendes Problem: Vor ein paar Wochen habe ich bei meinem Diego als er auf dem Rücken lag und sich den Bauch kraulen ließ ein kleines schwarzes Krabbeltier durch sein Fell huschen sehen. Das Ding war schwarz und ich glaube leicht glänzend, länglich und ca. 2mm groß. Es war aber so schnell weggekrabbelt dass ich es nicht wieder fand. Mein Kleiner hat für solche Suchaktionen sowieso nix übrig und wird schnell zappelig. Da das Tierchen mehr wie ein verirrter Käfer oder sowas aussah machten wir uns keine Sorgen darum. Heute, wie gesagt einige Wochen später, habe ich bei Diego dieses Tier wiedergesehen! Diego kullerte sich spielend auf dem Boden und als er auf dem Rücken lag hab ich gesehen dass ein wenig Schmutz an seinem Popo hing und wollt das abmachen. Da huschte wieder dieser kleine schwarze Käfer durch sein Fell und war aber ohne dass ich ihn greifen konnte wieder total schnell verschwunden und unauffindbar. Diego hatte natürlich beim Spielen auch keinen Bock auf Fellpflege. Was meint ihr ist das für ein Tier? Könnte das ein Floh sein? Ich habe einen ähnlichen Beitrag gefunden, aber auch da kam es zu keiner Identifizierung des 'Wesens' ... Alle Parasiten die Hunde so im Fell haben können hab ich mir bei Google Bilder jetzt angesehen... am ehesten vielleicht doch ein Floh, aber auch nur bedingt vom Aussehen her. Flohkot hab ich bei Diego nicht gefunden und er kratzt sich auch nicht mehr als 'normal'. Hat jemand eine Idee, um was es sich handeln könnte? Und sollte ich etwas tun oder es einfach dabei belassen? Das Tier find ich wahrscheinlich sowieso nicht wieder... außer durch Zufall, wie heute

      in Gesundheit

    • Floh und Frontline

      Hat jemand ne Ahnung, ab wann Frontline wirkt? Ich habe letzte Woche bei Finja beim Bauchkraulen ein Vieh entdeckt. Eigentlich sah es eher aus wie ne kleine Fliege, als ich es aber absammeln wollte, hüpfte es fröhlich davon. Erster Verdacht...Floh. War aber eigentlich der Meinung, daß Flöhe kleiner sind. Nachdem ich ein paar schwarze Krümmel von ihrem Bauch gesammelt hatte und auf einem feuchtem Zewa zerdrückte, färbte es sich rot...also doch Floh? Na gut, im Kühlschrank gab´s noch ne Ampulle Frontline vom letzten Flohbefall, auch noch haltbar. Also drauf damit. Das war letzte Woche Donnerstag Abend. Nach öfterem Kontrollieren habe ich das Vieh heute wieder gesehen und konnte es auch erfolgreich endlich absammeln, war ein bißchen träger als letzte Woche. Meine Frage: müßte es nicht schon eigentlich tot sein? Oder ist es doch kein Floh? Was ist es denn dann? Hat jemand sowas schon mal gehabt?

      in Gesundheit


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.