Zum Inhalt springen
Registrieren

Entschuldigung bei swgirl87


Hansini

Empfohlene Beiträge

Liebe Janet,

weder Du noch ich sind m.W. nach Tierärzte ;)

Wir beide können uns nur darüber eine Meinung bilden, was wir hier lesen.

Ich kann nur anhand eines abgeschrieben Blutbildes und von swgirl87 Erzählungen vermuten oder nicht vermuten

Immer wieder liest man (auch imPolarchat wird das angesprochen) dass z.B. THP, selbst wenn sie ausgebildet sind, keine Ferndiagnose stellen dürfen, aber wir machen dies hier.

Von mir kam - oder kommt nochmal die Frage:

Auf welchen Vermutungen wird diese Diagnose Pankreatitis erstellt, die nur durch sehr aufwendige Test diagnostiziert werden kann (siehe meinen eingestellten Link) und diese Ergebnisse vermisse ich.

Mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr dazu sagen und ich werde mein Geld auch nur für Dinge ausgeben, die ich verstehen kann und das vermisse ich hier eindeutig.

Ich wünsche dem Schnuff alle Gesundheit dieser Erde !!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UliH.

    11

  • Jaspi

    9

  • bibidogs

    5

  • schwarze Kiwi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Uli, was willst Du eigentlich?

Wie Du in Deinem Link selber lesen kannst, ist die Diagnose... ich zitire

"Diagnose einer Pankreatitis ist derzeit nur durch die Durchführung einer Laparoskopie, einer Probelaparatomie

oder im Zuge einer Obduktion möglich."

Gerade Du, wo Du schon Magenschmerzen bekommst, beim Gedanken Deinen Hund röntgen zu lassen, solltest wissen, das für diese Untersuchungen ein Narkose notwendig ist und das diese nicht immer harmlos für einen Hund ist. Und ein Hund der seit August mit starken Durchfällen kämpft und schon über 14 kg abgenommen hat, ist einfach dermasen geschwächt, das eine Narkose derzeit einfach nicht anzuraten ist. Zumal ja die Probleme auch erst seit der letzten Narkose aufgetreten sind.

UND NOCHMAL.. DIE DIAGNOSE PANKREATITIS WURDE WEDER VON EINEM USER NOCH EINEM THP GESTELLT, SONDERN EINZIG UND ALLEINE VON SWGIRL87´s TIERARTZ

Wenn Du das jetzt immer noch nicht gelesen oder begriffen hast... dann tut es mir schon leid.

Und ich halte es im übrigen durchaus für legitim, das der Tierarzt die Diagnose anhand eines relativ eindeutigen Blutbildes und anhand der Symptome stellt und fürs erste auf weitere aufwendige und gefährliche Untersuchungen verzichtet, weil der Hund schlicht weg zu schwach dafür ist.

Und wie Du schon selber sagst, bist DU kein TA, also dann überlasse bitte auch dem Tierarzt wie er seine Diagnose stellt

Es ist Dein gutes Recht zu Fragen, wenn Du was nicht versteht. Nur wenn Dir geantwortet wird, solltest Du beim Lesen dann auch mal die Augen auf machen. Und das die Diagnose weder von

mir, Muck oder sonst wem gestellt wurde, sonder vom Tierarzt, habe ich Dir jetzt mehrmals versucht zu vermitteln, aber scheinbar kommt Das bei Dir nicht an. Sehr schade...

Es ist einfach nur traurig, das Du die Sache hier ständig unnötig verkomplizieren mußt und ich bin wirklich froh, das die anderen nicht so ein Staatsakt daraus machen, für einen guten Zweck ein paar Euros zu opfern. Denn dann würden wir vor lauter Bürokratie und Zweifel aus dem Weg räumen wirklich nichts zu stande bringen.

Link zu diesem Kommentar

Bitte haltet euch bei Unstimmigkeiten doch an die Möglichkeit, die PN-Funktion zu nutzen und ansonsten an dass, was Katja hier geschrieben hat.

Danke!

Irgendwie finde ich es sehr unpassend, wenn in einem Entschuldigungsbetrag gestritten wird.....

Würdet Ihr das bitte wo anders austragen...... Danke
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43340&goto=822688

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Danke Astrid :kuss: , daß lag mir auch gerade auf den Fingern :Oo

Ich denke mal, im Moment scheint es dem Hund wohl besser zu gehen, sonst hätte sie wohl nochmal geschrieben, daß es wieder schlechter ist.

Solange sie nicht möchte, daß gespendet wird, sprich, sie kriegt es alleine oder mit Hilfe von Verwandten oder Bekannten hin, sollten wir uns auch entsprechend verhalten.

Wenn der Tierarzt die Diagnose erstellt hat und der Hund auf die Behandlung anspricht, dann ist ja erstmal alles in Butter.

Wir hoffen alle, daß es dem Schnuff bald wieder gut geht :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...