Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kiara23w

Empfindlicher Magen - was füttert ihr?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo zusammen!

Ich hab mal wieder eine Frage. Anscheint hat Maya einen ziemlich empfindlichen Magen.

Ich füttere ihr 3 Mal täglich (in kleineren Mengen) Happy Dog "Reis und Lamm" das soll für empfindliche Hunde sein. Es kommt aber immer öfter mal vor dass sie Durchfall bekommt. Blähungen hat sie auch öfter. Ich muss aber dazu sagen, dass sie auch draußen alles ins Maul nimmt. Z.B. liebt sie Pferde/Kuhsch...

Wenn ich ihr dann Reis und Pute koche ist immer wieder alles in Ordnung.

Jetzt überlege ich, ob ich ihr das nicht jeden Abend gebe und morgens und abends das Trockenfutter. Kann man das machen oder ist das dann zuviel des Guten?

Was füttert ihr denn so, wenn ihr einen Hund mit empfindlichem Magen habt?

Schonmal Danke für Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde erst mal rausfinden wollen, worauf genau der Magen empfindlich reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie pupst, dann verträgt sie das Futter wohl nicht.

Ich würde ein getreidefreies Futter wählen. Listen gibt es hier schon einige.

Yomis finde ich gut, da es auch kaltgepreßt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Pepples

Vielleicht auch nur einen Bestandteil des Futters. Den sollte man wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man das rausbekommen, was sie nicht verträgt? Reicht da schon ne Stuhlprobe beim TA?

Oder kann es auch an dem trockenen liegen, also ist Nassfutter vielleicht bekömmlicher, weil es ja weich ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausschlussdiät, Bioresonanzanalyse oder einfach mal ein anderes probieren.

Fenrier, Yomis etc. wären gute Optionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde bevor ich einen Allergietest mache ein Futter wählen mit nicht so vielen Inhaltsstoffen und keinem Getreide. Kaltgepreßtes Futter quillt im Magen nicht und ist daher auch besser bekömmlich. Daher viel meine Wahl erstmal auf Yomis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaltgepress ist immer so eine Sache. Mag, verträgt auch nicht jeder Hund. Schau Dir an was Dein Wauzi lieber mag und entscheide dann.

Du kannst Bei Bestes-Futter (Fenrier) und Yomis Proben preisgünstig bestellen. Guck, was er besser verträgt und was ihm besser schmeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kiara23w

Das Trockenfutter von Happy Dog "Lamm und Reis" enthält wirklich zum größten Teil Weizen bzw. Weizenmehl! Der Anteil an Lammfleischmehl und Reismehl beträgt je 7% und da finde ich es schon ziemlich irreführend, das ganze Produkt "Lamm und Reis" zu nennen. Aber nach unserer Gesetzgebung ist das leider ganz legal :(

Viele Hunde bekommen von diesem getreidelastigen Futter Verdauungsprobleme, deshalb würde ich auch einen Wechsel empfehlen. Es gibt wirklich viel besseres Trockenfutter ;)

Übrigens würde ich nicht immer alles so glauben, was auf den Verpackungen steht! Da wird auch viel verschwiegen und ein Trockenfutter, das für einen sensiblen Hundemagen gedacht ist, enthält ganz sicher KEIN bzw. wenig Getreide :)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man Yomis nur übers Internet kriegen oder auch im Einzelhandel? Kriegt man im EH (Futterhaus oder sowas) eigentlich auch was Gutes (weil ich oft höre, dass die Leute im Internet bestellen). Und wie ist das mit dem Reis und Pute für jeden Abend. Kann man das machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.