Zum Inhalt springen
Registrieren

Empfindlicher Magen - was füttert ihr?


Kiara23w

Empfohlene Beiträge

Kiara23w

@ Audrey II gute Erklärung hört sich wirklich so an als liegt es daran. Also ich werd auf jeden Fall mal nach einem Getreidefreien Futter gucken. Danke nochmal an alle!

Und was haltet ihr nun noch von der Sache mit Pute und Reis täglich?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiara23w

    18

  • Hansini

    11

  • gast

    5

  • Jolli

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wir barfen ja....Ich denke dein Hund, hat evtl eine Futterunverträglichkeit.Evlt gegen Getreide?!

vielleicht probierst du das mal mit diesem Futer.....soll richtig gut sein!!(wir nutzen das als Leckerchen und sind super zufrieden)

http://www.koebers.de/ geh mal auf die seite und schau ob das evtl für dich in Frage kommt...die haben auch referenzen!

lg Isy

Link zu diesem Kommentar

Oh, die netten Referenzen von Koebers. Koebers enthält REICHLICH Getreide. Würde ich von abraten.

Link zu diesem Kommentar

muss ja nicht immer was schlechtes sein o.ô...weiss ja keiner ob Hundi wirklich gegen Getreide so unverträglich reagiert

wir sind jedenfals zufireden , weil das so ziemlich das einzige trockenfutter ist, was Benny als Leckerchen zwischendurch verträgt.(ich mach Leckerchen uach selbst,aber ab und an kriegen sie auch mal TF so zwischendurch)

Luposan wär vielleicht auch eine Alternative?http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/luposan/9985 komplett getreidefrei auf Kartoffelbasis

Das füttern bei uns recht viele hundeschüler.

lg Isy

Link zu diesem Kommentar

Koebers ist für mich maximal durchschnittlich. Getreide sollte bei einem magenempfindlichen Hund nicht im Futter sein.

Luposan auch nicht der Bringer.

Da fällt mir aber noch eins ein:

Lupovet

Ähnlich gut wie Yomis. Gibt es, glaube ich, auch für empfindlichen Magen.

Link zu diesem Kommentar
Simone87

Hallo.

Ich habe einen äußerst empfindlichen (was den Magen betrifft) Australian Shepherd. Seit er das Trockenfutter Sensitiv von Ovator bekommt, haben wir keinerlei Probleme mehr mit Durchfall, Übelkeit und Erbrechen und ähnlichem.

Außerdem gebe ich meinem Hund lang gekochten, weichen Reis, jeden Tag Magerquark und ab und an eine geriebene Karotte und / oder Apfel , da all dies sehr gut für die Verdauung ist.

Gegen deine Fütterung mit Reis ist meines Erachtens nichts einzuwenden. Allerdings würde ich von Pute auf Hähnchen wechseln...

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Kiara23w

Wieviel kostet der 15 kg Sack von Ovator, ich finde da keine Preisangaben.

Die andern Sachen hören sich ja auch gut an. Also von Getreide halte ich jetzt erst mal Abstand. ICh hoffe es leigt wirklich "nur" daran.

Link zu diesem Kommentar
Simone87

Hallo Kiara.

Rund 20€ kostet der Sack Sensitiv. Auf den Cent genau kann ich es dir jetzt gar nicht sagen. Probier das Futter mal aus. Seit ich dieses Futter füttere, hat mein Aussi keine Verdauungsprobleme mehr.

Und Magerquark (täglich 250g) sind klasse !

Probiers doch einfach mal aus !!

Wenn du noch genaueres wissen magst, darfst du mir auch eine PN schicken !!!

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...