Zum Inhalt springen
Registrieren

Umstellen von Frisch- auf Fertigfutter - Wer hat schon umgestellt und aus welchem Grund?


UliH.

Empfohlene Beiträge

Ich habe von BARF auf Fertigfutter umgestellt.

Gründe:

- meine Hündin hatte oft Magenkrämpfe

- zu kleiner Kot und eine daraus folgende Entzündung der Analdrüse

Beide Hunde fraßen ausschließlisch Gewolftes und keinerlei Fisch. Große Teile wurden nicht angerührt... Das konnte auch nicht der Sinn des Barfens sein. Jetzt gibt es Fefu, ab und zu mal Reste (Kartoffeln, Nudeln, Fleisch,...)

Beiden geht es damit prima.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UliH.

    12

  • Hansini

    4

  • gast

    3

  • karlchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Flamelll

Huhu,

ich hab auch mal versucht Naomi wieder auf Trockenfutter umzustellen, weil ich zu dem Zeitpunkt soviel Stress rund herum hatte, so das mir barfen irgendwie zu umständlich erschien.

Also hab ich von heute auf morgen auf Acana umgestellt. Das Ende vom Lied war das Naomi plötzlich super viel raus musste, um mehrmals täglich ihr großes Geschäft zu verrichten. Vorher war das gerade mal 1mal am Tag nötig.

Dann bin ich wieder zum Barfen zurück gegangen :)

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Hallo Uli,

hab schon ein bißchen was in dem anderen Thread gelesen.

Bibo hat auch ein Problem mit dem BARF, allerdings ist es bei ihr so, daß sie das Fett scheinbar nicht verarbeiten kann.

Sie bekommt immer, wenn ein bißchen mehr Fett im Fleisch ist, sofort dünnen Kot bis zu Wasserdurchfall.

Was bei ihr auch sehr prägnant ist, das Futter, Fleisch, muss immer Zimmertemperatur haben.

Wenn es zu kalt ist, dann kriegt sie ebenfalls Durchfall und tierisches Bauchgrummeln.

Leckerchen gibt es jetzt nur noch vom Strauß, daß schon länger und selbstgedörrtes Puten- oder Hühnchenfleisch.

Sobald ich ein anderes Fleisch wie Pferd, Hühnchen oder Kaninchen (geht bedingt nur die Schenkel) füttere, gibt es o.g. Symptome.

Ich habe auch schon überlegt, wie umzustellen. :Oo

Gruß

Bianca

Link zu diesem Kommentar

Hi Bianca,

ich koche mittlwerweile, schöpfe das Fett ab, gebe sowieso 70% Gemüse, füttere getreidefrei, kein abführendes Öl u n d Baumrinde, Heilerde und Nux.

Es nützt ja absolut nichts, wenn der Hund das Futter unverdaut mit Durchfall hinten wieder raus schiebt :Oo

Auch wenn es total gegen meine Überzeugung ist - ich denke, letztendlich ist es überhaupt nichts für den Hund, wenn er das Futter nicht verträgt.

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Aber soviel ich gelesen habe, ist zuviel Gemüse doch falsch, oder?

Bei mir gibt es nur noch fettarm, aber eben roh.

Ich durfte jetzt wieder 2 Nächte durchschlafen =)

Link zu diesem Kommentar

Uli. hast du mal versucht, Flohsamen in´s Futter zu rühren.

Die binden ganz gut und vermindert Durchfälle. Allerdings nicht, wenn sie auf Infektionen beruhen - klar...

Nehmen oft Leute, denen der Dickdarm ganz oder teilweise entfernt wurde.

Und sonst, Vollkornrundkornreis mit in´s Fleisch - der bindet auch ne Menge Fett.

Haferkleie würde wohl auch funktionieren, wenn der Herr Prinz keinen Reis mögen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Aber soviel ich gelesen habe, ist zuviel Gemüse doch falsch, oder?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43349&goto=822823

Ich habe nen Chow ;):D

Diese Rasse kann futtertechnisch leider nicht mit den "Nomalos" verglichen werden.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine Hunde auch umgestellt, eine Hündin rührt absolut kein rohes Rind an, sie mögen Trockenfutter gerne und fressen auch sehr gerne gute Dosen wie Auenland.

Ich muß auch feststellen, dass die Milchleistung besser ist, wenn die Hündin ein oder zweimal am Tag einen Napf Trockenfutter hat.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Ullile,

nein, den habe ich noch nicht versucht.

Wieviel gibt man da rein?

Ich habe auch Leinsamenschlunz mit ins Futter gegeben - auch nur bedingte Besserung, am nächsten Tag wieder das alte Lied.

Link zu diesem Kommentar

Leinsamenschlunz wird den Erfolg nicht bringen - schon alleine, weil´s ja schon "geschlunzt" ist.

Das soll im Darm quellen und dort für Ordnung sorgen.

Anfangen mit nem Tl voll - das stopft ja auch nicht, das reguliert nur nebenwirkungsfrei,

Hat den Vorteil, dass es auch gleich Bauchkneifen, von Reizdarm oder so, beruhigt.

Wenn du den Kram im Topf quellen läßt, nimmt´s im Bauch nicht mehr genug auf.

Also trocken in den Prinzen krümeln! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...