Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Hund hat gebissen - Anzeige erhalten


amiganer

Empfohlene Beiträge

@Taringa: Genau DAS; wenn es ums Geld geht, gibts keine Freunde mehr.....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    50

  • yoko81

    12

  • Kerstin1004

    11

  • amiganer

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Kerstin1004

Hallo Peter

Du schreibst das dein Hund nicht wie ein Kampfhund beißt, sorry, aber diese Aussage kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Was macht denn einen Kampfhund aus, es beißen doch auch die kleinen , entschuldige bitte, Fußhupen. Nur sagt man da, ach gottchen, so schlimm ist das doch gar nicht.

Das macht mich irgendwie wütend.

Wäre dein Hund ein so genannter Kampfhund gewesen und hätte gebissen,.... brauche denke ich nicht weiter auszuführen.

Ich bin der Meinung wie hier viele andere auch, er hat zweimal schon gebissen, wenn auch nicht schlimm, beim dritten mal wird er aber vielleicht mehr zubeißen, weil er die Beißhemmung immer mehr verliert.

Macht eurem Hund einen Maulkorb um und holt euch professionelle Hilfe, aber so kann und darf es nicht weiter gehen, dass nächste Mal beißt er dann vielleicht ein Kind.

Um eine Verurteilung denke ich werdet ihr nicht drumrum kommen und im schlimmsten Falle nehmen sie euch den Hund vielleicht weg, wenn ihr nicht sicher stellen könnt, dass so etwas nicht wieder passiert.

Link zu diesem Kommentar

Das erwähnte erste Mal war kein Beißen, wie man es sich bei einem Kampfhund vorstellt, sondern verursachte lediglich ein Hämatom (bauen Fleck). Er beist ja nicht voll zu.

... Die Idee mit dem Maulkorb hatten wir auch schon. Liegt bei uns im Schrank. Haben bisher davon Abstand genommen, weil man dann gleich blöd angemacht wird. So`n kleiner Hund und sooooo gefährlich.

Wie sieht das beim jetzigen Vorfall aus?

Ist der Hund denn schon an den MK gewöhnt?

Zu den Vorurteilen: Die kriegst Du, egal ob der Hund klein oder groß ist. Da muss man sich ein dickes Fell zu legen. Lieber ein paar schräge Blicke und geistlose Kommentare, als wieder `ne Anzeige.

Spreche da aus eigener Erfahrung (habe allerdings freiwillig mit MK gearbeitet, bevor was passieren konnte).

Dafür bist Du selbst entspannter, weil nix passieren kann und das wirkt sich wiederum positiv auf den Hund aus.

Kann Dir ansonsten nur den Tipp mit Trainer nochmals ans Herz legen - bringt dem Hund und Euch weiter und macht sich positiv bei den Behörden.

Link zu diesem Kommentar
Das erwähnte erste Mal war kein Beißen' wie man es sich bei einem Kampfhund vorstellt, sondern verursachte lediglich ein Hämatom (bauen Fleck). Er beist ja nicht voll zu.

Nix für ungut, und OT,

aber wie beisst denn ein Kampfhund? Was ist überhaupt ein Kampfhund?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43356&goto=822956

Das wären auch meine Fragen... Und warum ist es bei einem Dackel was anderes, wenn er zubeißt?

Ich wurde als Kind mal von einem Cocker Spaniel gebissen, der hat auch nicht die Beißkraft eines "Kampfhundes". Aber mein kleiner Finger sah trotzdem aus, als würde er jeden Moment abfallen. Auch da meinte die Halterin, dass das ja nicht so schlimm ist und sie habe mich ja vorher gewarnt (ihre Warnung war dahingehen, dass ich nicht so wild mit dem Hund spielen soll, nicht, dass ich ihn nicht anfassen darf). Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Zumal es auch schon der ZWEITE Vorfall ist. Und da ist es egal, ob Hämatom, Fleischwunde oder sonstwas. Und so wie ich das sehe, steigert sich das dann ja von Mal zu Mal...

Link zu diesem Kommentar

ich sehe schon 90% der Hunde hier im Forum mit MK rumlaufen, bei den Parametern, die hier dafür angelegt werden. Die Tatsache, dass die meisten irgendwelche Zwischenfälle wieder vergessen ist nur dem Umstand geschuldet, dass die wenigsten davon Folgen haben und sie eben einfach Glück haben. Dann stellt man sich hin "ätschbätsch" und "hättest du mal" und keiner fragt sich, ob er selbst nicht auch besser...?

Die HH haben sich nicht verantwortungslos verhalten und das ganze ist einfach blöd gelaufen, weil sie auf jemanden getroffen sind, der anschwärzt, petzt und versucht ein klein wenig Schmerzensgeld rauszuquetschen für einen kleinen Kratzer.

Für Leute, die jetzt den moralischen Zeigefinger heben habe ich kein Verständnis und sie sollten sich an die eigenen brenzligen Situationen erinnern, die sie mit ihren Hunden erlebt haben und die auch anders hätten ausgehen können.

Link zu diesem Kommentar
sanne227

Beißkraft hin oder her, weh tuts immer, wenns dann noch der böse Kampfhund ist der beißt tuts ja sowieso noch mehr weh, auch wenns nicht stimmt, ich hoffe Du hast eine gute Versicherung für den Hund und auch sonst die Nerven den Schlammassel durchzustehen

Link zu diesem Kommentar

und die Schadenfreude bei Kampfhundbesitzern sobald ein anderer Hund beißt ist genauso widerlich. Schämt ihr euch gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Kerstin1004

@Paige

ich denke das hat mit dem Moralischen Zeigefinger nichts zu tun.

Ich unterstelle Peter ja auch nicht das er leichtfertig mit dem Hund umgeht.

Aber die Aussage er hat ja nicht wie ein Kampfhund zugebissen, die hat mich doch ein wenig verärgert.

Ichselber habe keinen Kampfhund, aber wenn mal ein sogenannter Kampfhund beißt, auch wenn es nur ein Kratzer ist wird wie wild geschrien und alle Kampfhunde werden verflucht, aber bei so einem kleinen Dackelmix ist das ja nicht schlimm und auch nicht schlimm, dass er schon zweimal in der Hinsicht auffällig geworden ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...