Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie würdet ihr euch verhalten als Züchter - auch NICHT-Züchter gefragt!!!


Hansini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

stellt Euch mal folgendes vor.

Ihr wollt Rasse XYZ züchten. Habt aber keine Hündin. Ein guter Freund von Euch stirbt plötzlich und Ihr kommt kostenlos (als Geschenk) von den Hinterbliebenen eine ganz tolle Hündin geschenkt. Sie wird die Stammhündin Eurer Zucht.

Jetzt wollt Ihr eine Homepage erstellen. Wie würdet Ihr vorgehen? Würdet Ihr den verstorbenen Freund erwähnen und ihm mit einer kurzen Bemerkung danken oder würdet Ihr diesen Freund gar nicht erwähnen?

Link zu diesem Kommentar

mhhh schwer zusagen...ich meine eigendlich geht es andere ichts an und ich denke interessiert die meisten auch nicht,,,

aber ich persöhnlich würde es wahrscheinlich reinschreiben

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

Ich sag mal so... mein Herz würde sagen.. erwähne Ihn..

Mein Kopf sagt.. erwähne Ihn nicht...denn ich als Hundekäufer interessiere mich nicht dafür.. wer diesen Hund vorher hatte.. mich interessieren andere dinge..

Link zu diesem Kommentar

Klar würde ich den erwähnen.

Es gibt sogar jetzt bei den VDH-Züchern, Züchter-Paten, die mit auf der HO vermerkt sind.

Finde ich gut :)

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

Ich würde ihn erwähnen.

- Weil er der Mitbegründer der Zucht sein wird (wenn auch nur aus tragischen Gründen)

- Weil es Menschen immer interessiert, wie ein Züchter zu seiner Zucht kam. Das lässt Rückschlüsse auf den Menschen zu.

- Weil es ein Hinweis darauf ist, dass Du vertrauenswürdig bist, weil der Hund Dir anvertraut worden ist

- Weil es ohne ihn erstmal gar keine Zucht geben würde

- Weil es ein guter Freund war, der nicht in Vergessenheit geraten sollte und so ein bisschen weiterhin präsent ist für Freunde und die Familie

- Weil Sentimentalität nichts Schlimmes ist

;)

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das genauso. Es ist zwar schon lange her, dass mein Freund verstorben ist, aber sein Freund hat das nirgendwo erwähnt wo er den Hund her hatte.

Link zu diesem Kommentar
zwergili
Ich würde ihn auf jeden Fall erwähnen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43358&goto=822815

Unterschreib :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...