Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie würdet ihr euch verhalten als Züchter - auch NICHT-Züchter gefragt!!!


Hansini

Empfohlene Beiträge

pixelstall

Na ja ich würde es mir dreimal überlegen .. weil ich auch bedenken hätte das jemand denkt:

- aha züchtet mit ner geschenkten Hündin..

evtl. könnte jemand annehmen ich hätte mich nicht vorbereitet und wenig bis garkeine Planung gemacht - weil ich eben eine "zufällige/beliebige/billige/verfügbare " Hündin genommen habe.. Potentielle Wk kennen die Hündin ja nicht auch wenn sie spitze sein mag würde ich auch als WK drüber nachdenken ob sie nicht einfach nur "da" war..

Auf einer Seriösen Seite hat das wenig zu suchen.. kommt auf die Umstände an, kommt die Hündin aus einer guten Zucht evtl. sogar selbstgezogen vom verstorbenen Zücher.. und man führt diese Linie fort..usw. würde ich es erwähnen, sonst eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Ich finde er sollte erwähnt werden, aber ich bin eh so erinnerungssüchtig, nur wer vergessen ist ist wirklich weg....Ihr versteht?

Link zu diesem Kommentar
Der Todestag naht wieder. Durch die Blume wurde er gefragt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43358&goto=822925

Autsch...ich verstehe. Und er? Er hat es "nicht gehört"?

[ALIGN=center]Unsere Welt ist nunmal eine Welt voller Missverständnisse![/ALIGN]

[ALIGN=center]Darum:

Nur redenden Menschen kann geholfen werden!!![/ALIGN]

LG Uli

Link zu diesem Kommentar

Ich würde in der Navigatorleiste einen Punkt " Danksagung " machen und dort meinen Dank äußern.

Olly

Link zu diesem Kommentar

Ersteinmal möchte ich sagen dass mir das sehr leid für Dich tut, Heidi. :knuddel

Mit Sicherheit ist und wird es auch immer eine schmerzende Sache für Dich sein und auch bleiben.

Ich kann mir vorstellen dass einen das sehr wütend macht und noch viel mehr. Ich finde keine Worte dafür...

Dass Du jetzt schon keinen Wert mehr drauf legst kann ich schon gut verstehen.

So eine "Geste" ist etwas anderes wenn der, der den Hund vererbt bekommen hat, selbst drauf gekommen ist den Verstorbenen nochmals namentlich auf der HP zu erwähnen als wenn man ihn drauf anspricht bzw. "drum bittet".

Was man jetzt an der Situation direkt ändern kann... ich weiß es nicht... .

Immerhin legst Du keinen Wert mehr drauf, erwartest höchstwahrscheinlich auch kein "Entgegenkommen" mehr. Der Ärger und höchstwahrscheinlich auch Wut sind immernoch da und werden es sicher auch noch eine Weile bleiben.

Es ist einfach eine festgefahrene Situation. Du musst für Dich entscheiden wies weitergeht.

Belässt man die Situation wie sie ist?

"Vergisst" man das einfach?

Spricht man denjenigen vielleicht nochmal an?

Du allein wirst wissen was das Richtige für Dich ist um mit der Situation umzugehen.

Liebste Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Ich habe lange überlegt, ob und wie ich antworte. Grundsätzlich gibt es Sachen, die nicht unbedingt auf eine Züchter HP gehören - was genau, liegt am Ersteller der Seite und die jeweilige Aufmachung.

Schon jemand daran gedacht, dass nichts erwähnt wird, weil es für diese Person vielleicht schmerzlich ist, immer wieder daran erinnert zu werden, dass ein Freund verstorben ist? Oder es nicht erwähnt wird, weil es schlicht eine private Angelegenheit ist und er solche privatheiten nicht in die Welt hinausposaunen will? Wie gesagt, es hängt nicht unwesentlich von der Aufmachung des restlichen HPs ab.

Ich hatte kürzlich auch ein sehr trauriges Erlebnis, indem meine Mutter recht plötzlich starb, während meine Hündin in den Wehen lag - diese Welpen werden für mich immer mit ihrem Tod in Verbindung stehen. Und ganz sicherlich werde ich dies nicht auf meine HP vermerken, dass es immer und immer wieder ins Gedächtnis gerufen werden muss und zudem völlig wildfremden Menschen auch überhaupt nichts angeht.

Wenn es dich, wie man offensichtlich sieht, stört, dass er es nicht erwähnt - dann spreche direkt an, und nicht durch die Blume. Dann hast du Gewissheit, warum er es nicht tut und sparst dir eine Menge graue Haare des Grübelns.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43358&goto=822960

genau das ist mir im ersten Moment auch durch den Kopf gegangen

Link zu diesem Kommentar
Ersteinmal möchte ich sagen dass mir das sehr leid für Dich tut, Heidi. :knuddel

Mit Sicherheit ist und wird es auch immer eine schmerzende Sache für Dich sein und auch bleiben.

Ich kann mir vorstellen dass einen das sehr wütend macht und noch viel mehr. Ich finde keine Worte dafür...

....

Liebste Grüße

Anne
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43358&goto=823690

@ DieAnne

Hast Du Dir mal überlegt was passiert wäre, wenn der Züchter den verstorbenen Halter erwähnt hätte und Heidi dieses moniert hätte?

Ich finde nicht, dass man den Züchter "auf Teufel komm heraus" verteufeln sollte...

Ich bleibe dabei: Nur redenden Menschen kann geholfen werden!!!

Und wenn man sich dazu entschlossen hat zu reden, dann aber auch bitte so, dass JEDER das richtig verstehen muss und es nicht zu Missverständnissen kommt!

LG Uli

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...