Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie würdet ihr euch verhalten als Züchter - auch NICHT-Züchter gefragt!!!


Hansini

Empfohlene Beiträge

Natürlich würde ich ihn mit ein paar passenden Worten erwähnen.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ihn auch erwähnen und danken. Kann man ja in dem Text mit einbauen, in dem man die Hündin vorstellt. Er ist ja durch seinen Tod nicht nur Mitbegründer der Zucht, sondern auch Teil des Lebens der Hündin.

Link zu diesem Kommentar
Ich sehe das genauso. Es ist zwar schon lange her, dass mein Freund verstorben ist, aber sein Freund hat das nirgendwo erwähnt wo er den Hund her hatte.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43358&goto=822839

Vielleicht hat er es nicht erwähnt, weil ihn auch Zweifel geplagt haben, oder er den Angehörigen nicht weh tun wollte. Wahrscheinlich ist es bei Dir so, dass es es Dir weh tut, weil er nichts erwähnt hat. Anderen würde es aber vielleicht weh tun, wenn er es erwähnt...

Ich hätte es auch erwähnt, aber es ist eine sehr schwierige Entscheidung! Vor allem mit dem Hintergrund, evtl. niemandem zu nahe zu treten oder zu verletzten...

LG Uli

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele
Zumal ihm der Hund unendlich viel bedeutet hat.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43358&goto=822867
Ein Grund mehr, ihn nicht zu verschweigen, wie ich finde.

Als Angehöriger würde ich mich freuen, wüsste ich, dass mein verstorbenes Famlienmitglied nicht vergessen wird und so weiter lebt.

Link zu diesem Kommentar

Da es ja wohl schon eine Weile her ist, würde ich die Angehörigen mal fragen, ob es für sie in Ordnung wäre.

Ich kann aus (natürlich nur meiner!) Erfahrung sagen, daß ich sehr dankbar dafür gewesen wäre wenn in einer ähnlicher Situation mein Vater erwähnt werden würde. Es macht den Angehörigen irgendwie ein wenig "unvergessen" und es ist schön, wenn nicht nur ein Familienmitglied sich nach Jahren noch an den Menschen erinnert, den er verloren hat, sondern auch Freunde und Bekannte....

Allerdings gibt es wohl auch Fälle, da möchten es die Verbliebenen nicht. Deshalb würde ich mal taktvoll nachfragen!

Link zu diesem Kommentar

Wir haben bei unsrem letzten Hund auch Homepages verglichen und uns für einen Züchter entschieden, der einen seriösen Eindruck machte und der menschlich kompetent erschien. Die Erwähnung des verstorbenen Vorbesitzers der Mutterhündin wäre für mich menschlich ein Pluspunkt. Das sagt mir nicht nur etwas über die Vergangenheit der Mutterhündin, sondern auch über das Wesen des Menschen, mit dem der Welpe seine ersten Wochen verbringt. Man hält ja schon noch den Kontakt zum Züchter aufrecht und Kontakt zu aufrichtigen und respektvollen Menschen ist doch angenehm.

Link zu diesem Kommentar

Wir wurden nicht gefragt, ob wir was dagegen haben. Hätten wir nicht gehabt, im Gegenteil. Wir hätten es schön gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...