Zum Inhalt springen
Registrieren

Yorkshire Terrier


Yorkie *L*

Empfohlene Beiträge

Naja, also wenn man die Haare kürzt friert der Hund nicht mehr. Was hat das mit der Unterwolle zu tun? Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun. :kaffee:

Silkies haben auch keine Unterwolle und frieren nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Girl13Yorki

    8

  • Shakira

    7

  • Sabine S

    6

  • Sarina14

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

PiaTeddy

hallo :)

also das mit dem vorurteil das yorkies kinder nicht mögen kann ich nur verneinen und auch das sie nur schoßhündchen sind entspricht nicht ganz der wahrheit.

ich selbst hätte nie gedacht das diese kleinen hündchen so einen dickkopf besitzen aber vielleicht liegt das auch nur an meinem kleinen racker.er ist nun fast 3 jahre alt und mit der erziehung ist eigentlich immer alles gut gewesen er hat perfekt gehört.

aber seit neustem benimmt er sich total daneben wenn ich ihn zu mir rufe kommt er nicht mehr sondern legt setzt sich einfach hin oder bleibt stehn! wenn ich von ihm allerdings verlang er soll sich setzen schau er mich garnicht an egal wie toll das leckerli ist, er will es nicht essen. er bleibt einfach stehn und dreht immer den kopf von mir weg. aber das deprimirende daran ist ,er weis genau was ich von ihm will uund stellt sich stur.

ich weis nicht was sein problem ist vielleicht kennt das ja jemand von seinem hund oder kann mir tipps geben was ich machen soll.

soo doch ein bisschen lang geworden :)

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
LuzieRonja

Hallo,

Schön, dass ich endlich Leute gefunden habe, die Yorkiebesitzer sind.

Ich habe seit 26.08.2011 eine Yorkie aus dem Tierheim. Ich möchte ihn nicht mehr missen, doch habe ich einige Fragen.

Er bellt sehr viel draußen, einmal sinds die Radfahrer, einmal die Fußgänger und Kinder mag er überhaupt nicht!

Große Hunde vorallem Golden Red River kläfft er an.

Die Kleinen akzeptiert er zwischenzeitlich ohne Gebell.

Aber ich weiß natürlich nicht, aus welchem haus er stammt und was er schon alles erlebt hat.

Er ist sehr schlau und wickelt uns um den kleinen Finger.

Er ist knapp 2 jahre alt!

Er ist super zu meinen beiden Katzen, fährt gerne Auto und belibt auch mal alleine.

Gaststätte ist nicht, er bellt zu oft.

Werde im Frühjahr mit Biergarten üben anfangen.

Wie oft duscht oder badet ihr den Eure Lieben?

Es wäre nett, wenn ihr mir ein bißchen weiterhelfen könntet.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
EggitheYork

Hallo,

ich bin auch ehemalige Yorkie-Besitzerin. Unser Hund ist leider vor Kurzem gestorben...

War zwar super erzogen aber am Anfang war es nicht leicht für uns. Ein ziemlicher Dickkopf eben ;)

Aber alles im allem ein ziemlich super Hund. Kann nur jedem raten sich einen anderen Hund zu suchen, falls er einen Schoßhund haben möchte! Und unserer war sehr, sehr aktiv: jeden Tag mind. 3 Stunden laufen und Hundesport war natürlich muss. Er liebte alle Spiele vor allem Apportier- und Suchspiele.

Trotzdem hatte er einen kleinen Schönheitsfehler: Er hatte so furchtbare Angst bei Regen und hat sich dabei an allem möglichen und unmöglichen Plätzen versteckt... einmal saß er sogar im Kühlschrank :D

Oft haben wir ihn nicht gebadet, höchstens alle 2 Monate und wann immer er sich dreckig gemacht hat.

Das Haus ist leer ohne ihn.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich bin seit fast 8 Wochen glücklicher Dosenöffner eines Yorkies ;)

Baden würde ich höchstens alle 3 Monate (außer er wälzt sich im Dreck).

Gibt es überhaupt noch Silky Terrier? Wir hatten früher mal welche, hab die aber schon ganz lange nicht mehr auf der Straße gesehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Girl13Yorki

Ich hab auch einen Yorkshire Terrier :) Ein Junge namens Rambo ... Er ist 5monate alt.. also die pupartät werde ich noch erlben :)

Link zu diesem Kommentar
Freya Weber

Ich hab auch einen Yorki unter anderem.

Sein neuer Bester Kumpel ist ein Pointer und hat 65 cm Schulterhöhe.

Stell ihn mal vor: Sein Name ist Jacky, er ist jetzt 6 Jahre alt und ich habe ihn als Welpe für meine Mutter gekauft. Eigentlich wollte ich ihn von Anfang an. Jacky lebt jetzt aber schon fast 4 Jahre bei uns. Meine Mutter ist inzwischen verstorben.

Hier mal ein Foto:

post-29527-1406420432,54_thumb.jpg

post-29527-1406420432,6_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Sarina14

Ich hab nen Yorkie Mix :D zählt das auch?

Und nein, Schoßhündchen ist er mal gar nicht :D

13404142ce.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...