Zum Inhalt springen
Registrieren

Apportieren mit dem Klicker richtig aufbauen, aber wie?


poldischatz

Empfohlene Beiträge

poldischatz

Hallo!

Vor kurzem habe ich mit Poldi das klickern begonnen - mit durchschlagendem Erfolg :D

Nun habe ich begonnen, auch wieder mit dem Aportierholz zu üben.

Er hasst es !!! Seit fast einem Jahr bemühe ich mich (ohne Klicker), dass er es ohne "knautschen" und länger als 3 Sekunden im Maul behält.

Das haben wir jetzt mit dem KLicker innerhalb einer Woche geschafft =)

So weit sind wir schon: Er sitzt vor mir. nimmt auf Kommando das Holz ins Maul und hält still mit meiner Hand als Unterstützung unter dem Kinn.

Nach ein paar Sekunden erfolgt der erlösende Klick und er spuckt das Holz in meine Hand. Natürlich kommt dann das Leckerli - eh klar!

Aber wie mache ich jetzt weiter?

Wer kann mir helfen ?

Danke schon mal im Voraus !!!!

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Danke Gwenni, auf der Seite wird das ja super beschrieben.

Hast du es auch so gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Ne, ich habe mir das vor langer Zeit mal rausgesucht und habe dann einen Kurs gemacht, wo nicht mit Clicker gearbeitet wurde.

Edit: Da sie es aber mir nicht in die Hand gibt, werde ich jetzt wieder anfangen richtig zu üben. Hier hatte ich mal ein Thema aufgemacht http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41341&page=1#776614 und ich werde es dann so üben wie von Wautzi beschrieben. Ist im Prinzip die selbe Methodik nur ohne Clicker.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

An den Tread kann ich mich noch erinnern :)

Super - jetzt habe ich wieder einen "roten Faden" zum weitermachen.

Mal sehen, wann ich Erfolge berichten kann :D

Dank nochmal für die Infos !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...