Zum Inhalt springen
Registrieren

Veränderung des Rhythmus


Hansini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Felix hat neuerdings eine Marotte. Um Punkt VIER UHR (!!!!!) ist er wach und will raus. Normal ist wochentags 05.40 Uhr und Wochenende zwischen 6.30 und 8.00 Uhr. Egal wann ich abends mit ihm gehe, um 04.00 Uhr will er raus.

Jetzt ist mein Verdacht, dass er gar nicht muss, sondern dass eine läufige Hündin im Revier ist. Er will immer nur die eine Richtung (die früher nicht seine Lieblingsstrecke war) und pinkelt und kackt erst später.

Eigentlich wollte ich ihn mal auflaufen lassen, aber ich bin mir nicht sicher, ob er nicht doch Druck hat.

Wie würdet Ihr vorgehen?????

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

ich würde einfach mal 1-3 mal das Spielchen mit machen...und schauen was er so tut.. muss er wirklich dringend raus.. dann wartet er keine 10 Minuten

Link zu diesem Kommentar

Ich habe halt Bedenken weil er älter ist. Prostata und Leber net mehr ganz so dolle sind.

Link zu diesem Kommentar

Wenn er sich erst später löst, kann es ja nicht so dringend sein.

Meine hat mich damit mal eine Woche beschäftigt, als eine Art Beschäftigungstherapie. Der Außenreiz war bei ihr natürlich ein anderer.

Ich bin dann einfach liegen geblieben und hab sie jammern lassen. 2 x morgens durchgezogen und seitdem ist wieder normale ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut
Ich habe halt Bedenken weil er älter ist. Prostata und Leber net mehr ganz so dolle sind.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43406&goto=824159

na also... dann mach es einfach mal mit..

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das auch so 2 mal mitmachen und dann schauen was los ist. Meiner hatte auch mal so Touren. Ich kam mir dann ziemlich veräppelt vor, weil er nichts gemacht hat.

Aber um punkt 4:00Uhr, hat er mich nicht geweckt.

Du hast geschrieben das er erst später pinkelt und kackt, wann später denn?

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich finde, man merkt es am Hund, wenn man das Gequake ignoriert, ob es wirklich dringend ist, oder ob was anderes dahinter steckt.

Stell Dich doch einfach mal tot und warte ab, wie er dann reagiert. Baut er wirklich Stress auf, hechelt, ist unruhig, oder ergibt er sich wieder seinem Schicksal...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Es ist vollbracht!!!!!! Felix schläft wieder normal. Ich denke, es hatte zwei Ursachen.

1. die läufige Dame

2. die Zeitumstellung

Samstag morgen habe ich ihn eine knappe Stunde betteln lassen. Er legte sich immer wieder hin, stand wieder auf und kam zu mir. Dann sind wir raus. Er hat gemerkt, dass die Dame nicht mehr läufig ist. Sonntag war es fast wieder normal und heute morgen keine Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...