Zum Inhalt springen
Registrieren

Krankenversicherung für den Hund


mooni88

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir wollen jetzt unseren Hund Krankenversichern....ich habe schon geschaut und einen erschlagen ja förmlich die ganzen angebote.....nur was ist gut??

Was für Versicherungen habt ihr? Bzw könnt ihr mir welche Empfehlen??

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Kerstin1004

Bolle hat bei Agila eine kombinierte OP und Krankenversicherung und zahle für ihn 32€ im Monat.

Die übernehmen die vollen Kosten für eine OP bis zum dreifachen Satz und man fängt für Krankheitsfälle mit 600€ an.

Ist der Hund im ganzen Jahr nicht krank steigt der Kranken Schutz jährlich um 250€.

Desweiteren sind in der Versicherung 65€ Vorsorgekosten im Jahr dabei, wo die Impfungen, Wurmkuren und Flohbehandlungen mit drinn sind.

Link zu diesem Kommentar

kerstin, bist du damit zufrieden? habt ihr davon schon gebrauch gemacht? habe nämlich schon gehört, dass es unternehmen gibt, die sich dann doch anstellen oder die vorsorge dann doch nicht übernommen wird, etc.

und ganz allgemein: lohnt sich das wirklich, dort jahr für jahr 380 euro einzuzahlen, wenn die behandlungskosten durchschnittlich (im falle, dass der hund gesund bleibt) z.b. bei 150 euro liegen? also, nicht falsch verstehen, soll keine kritik sein, überlege selbst, ob ich eine abschließen soll.

Link zu diesem Kommentar

Ich überlegte das jedes Mal sobald ein Tierchen zu uns kam - Katzen, Pferde, Hund. Nur waren die entweder zu alt, hatten bekannte Krankheiten usw. oder ich war zu faul oder unentschlossen um eine solche Versicherung abzuschliessen. Also: Ich habe keine und werde auch keine abschliessen. Bislang hatte ich aber auch Glück gehabt, nix Gröberes dabei was nicht spontan zu finanzieren war.

Link zu diesem Kommentar
Kerstin1004
kerstin, bist du damit zufrieden? habt ihr davon schon gebrauch gemacht? habe nämlich schon gehört, dass es unternehmen gibt, die sich dann doch anstellen oder die vorsorge dann doch nicht übernommen wird, etc.

und ganz allgemein: lohnt sich das wirklich, dort jahr für jahr 380 euro einzuzahlen, wenn die behandlungskosten durchschnittlich (im falle, dass der hund gesund bleibt) z.b. bei 150 euro liegen? also, nicht falsch verstehen, soll keine kritik sein, überlege selbst, ob ich eine abschließen soll.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43407&goto=824185

huhu

also wenn ich nicht damit zufrieden wäre, dann hätte ich es nicht empfohlen ;)

Du mußt von dem Jahresbeitrag 65€ abziehen, weil die Leistung bekommst du ja für die Vorsorge bezahlt.

Wenn dein Hund nicht krank wird, dann steigst du ja im nächsten Jahr um 250€.

Die nimmt dir auch keiner mehr weg.

Ich handhabe das so: Das Vorsorgegeld hole ich mir sofort zurück, da reicht eine E-Mail mit der Arztrechnung die du an Agila schickst und innerhalb von drei Tagen ist das Geld auf deinem Konto.

Wenn mein Hund krank ist, dann habe ich das ganze Versicherungsjahr Zeit bis ca eine Woche vor Beginn des neuen Jahres zeit die Rechnungen einzureichen. Da wäge ich dann ob, ob es sich lohnt die 250€ Prämie zu verlieren oder ob ich die Arztkosten selber bezahle.

Wichtig ist es mir ja, dass mein Hund im Alter ordentlich abgesichert ist, da ja meist dann auch die Arztbesuche bekanntlich ziehmlich teuer werden ;)

Ps.: Wenn dein Hund jetzt mal 5Jahre nicht krank war, bist du dann auf einer Summe von 1850€ die dein Hund an Arztkosten verbrauchen darf angelangt.

Wird dein Hund dann mal schwer krank und die Summe ist aufgebraucht, dann fällst du im nächsten Jahr nicht etwa wieder runter auf 600€ sondern bleibst auch im nächsten Jahr bei den 1850€ und kannst wieder jedes Jahr weiter um 250€ ansteigen ;)

Fazit, die Agila kann ich nur jeden wärmsten empfehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Kerstin1004
Ich überlegte das jedes Mal sobald ein Tierchen zu uns kam - Katzen, Pferde, Hund. Nur waren die entweder zu alt, hatten bekannte Krankheiten usw. oder ich war zu faul oder unentschlossen um eine solche Versicherung abzuschliessen. Also: Ich habe keine und werde auch keine abschliessen. Bislang hatte ich aber auch Glück gehabt, nix Gröberes dabei was nicht spontan zu finanzieren war.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43407&goto=824196

bei Agila wird auch ein krankes Tier versichert.

Allerdings ist bei Vertragsabschluß das erste viertel Jahr, wo die Agila im Krankheitsfall nicht einspringt, ab dann aber läuft es ganz normal.

Vorsorge und OP-geld bei einem Unfall, da zahlt die Agila allerdings vom ersten Versicherungstag an ;)

Link zu diesem Kommentar
sanne227

Weiss jemand wie es ist wenn man das Geburtsdatum des Tieres nicht genau weiss wir wissen nur im Mai 2006 oder 2005

Link zu diesem Kommentar
Samsonite

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, gerade weil wir ab nächsten Sommer wieder in Deutschland leben werden. Bin aber noch sehr unentschlossen. Wir haben auch kein genaues Geburtsdatum von unserem Hund. Wir haben es so bestimmt, war ja nicht so schwer, da er eh nicht älter als 3 Wochen war. Hast Du mal einen Tierarzt zu Rate gezogen, wegen der Altersbestimmung?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Kerstin1004
Weiss jemand wie es ist wenn man das Geburtsdatum des Tieres nicht genau weiss wir wissen nur im Mai 2006 oder 2005
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43407&goto=824931

Ich denke mal, dass du da ein Geburtsdatum angibst was du hast und im Impfausweiß steht.

Bei Agila wollen die eh keinen Ausweis vom Hund sehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...