Jump to content
Hundeforum Der Hund
Olly

Rechtschreibung in den Foren!

Empfohlene Beiträge

@paige

Wenn es gegen die Leute geht, die sich keine Mühe geben und absichtlich schludern, soll es mir egal sein. Da hast du auch vollkommen recht. Aber offensichtlich ist es ja nicht immer so, zumindest nicht bei allen.

Denn hier wird oft einfach davon ausgegangen, daß der Text hingeschludert ist, ohne mal nachzufragen. Und es gibt einfach Menschen, die ihre Schwierigkeiten haben, die es nicht so schaffen, sich auszudrücken. Und die werden dann einfach mit in eine Schublade der Schluderer und Faulen geschoben.

Mensch, daß einzige, was ich hier sage, ist, daß einfach erst mal nachgefragt, nachgehakt wird und es nicht gleich zum Verurteilen kommt. Das Wichtigste ist doch, daß sich die Leute MÜHE geben, egal, was im Endeffekt dabei heraus kommt.

Ist das denn sooooooooo schwierig??? Oder schaffen es einfach manche Menschen nicht, sich vorzustellen, wie sich derjenige mit der Schwäche fühlt???

Du hast selber in einem Beitrag vorher geschrieben, daß du froh bist, daß du bei dem einen User erst einmal nachgehakt hast. Und DAS finde ich absolut klasse. So sollte es eigentlich bei jedem sein.

Tut mit leid, aber für alles andere habe ich einfach kein Verständnis.

Liebe Grüße.

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch, daß einzige, was ich hier sage, ist, daß einfach erst mal nachgefragt, nachgehakt wird und es nicht gleich zum Verurteilen kommt. Das Wichtigste ist doch, daß sich die Leute MÜHE geben, egal, was im Endeffekt dabei heraus kommt.

Ist das denn sooooooooo schwierig??? Oder schaffen es einfach manche Menschen nicht, sich vorzustellen, wie sich derjenige mit der Schwäche fühlt???

Du hast selber in einem Beitrag vorher geschrieben, daß du froh bist, daß du bei dem einen User erst einmal nachgehakt hast. Und DAS finde ich absolut klasse. So sollte es eigentlich bei jedem sein.

nachgehakt hat Bärenkind ;)

und generell - auch das ist Politik hier - soll kein User hier auf Rechtschreibfehler angesprochen werden, sondern die Mods informiert werden, die dann per PM nachfragen. Also genau das, was du auch möchtest.

Dann passt es doch, oder nicht?

Wenn dir jemand auffällt, der einen anderen wegen Rechtschreibfehlern blöd anmacht, melde ihn den Mods und gut ist. Eigentlich ganz leicht :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wer eine Schwäche hat, kann hier genauso schreiben wie andere auch und wenn man sich wie Hoss wirklich darum bemüht (man sieht, es geht!), "

Danke Paige :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paige, genau das habe ich in einem vorherigen Beitrag doch geschrieben. Und mit dem nachgehakt hatte ich dann falsch im Kopf. Ja, ja, man wird alt!!! :D Und ich finde es auch von Bärenkind klasse, genauso wie von jedem anderen auch, der das macht.

Aber von dir habe ich so etwas auch noch nicht gelesen. :kuss:

Außerdem finde ich das von Hoss auch total klasse. Da ziehe ich meinen Hut vor. :respekt: Aber das schafft nun mal nicht jeder, so gerne er es auch möchte. Ich habe die größte Achtung vor allen, die es trotzdem versuchen. Denn dazu gehört verdammt viel Mut.

Nun gut, will jetzt nicht wieder von vorne anfangen. Ich habe meine Meinung dazu geäußert, genauso wie die anderen auch.

Freue mich auf einen weiteren Austausch. :knuddel

Liebe Grüße.

Steffi :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Danke! :)

mfg Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich ist ein Austausch über solche Themen gar nicht nötig, weil im Grunde alles geregelt ist.

a) Es hat niemand einen User öffentlich auf seine Rechtschreibung hin anzumachen.

B) Beiträge, die grundsätzlich klein geschrieben sind, bitte dem Team melden.

c) Hält sich jemand nicht an a), bitte dem Team melden.

d) Es gebietet einem die Kinderstube und Nettiquette, dass Menschen nicht aufgrund ihrer Krankheiten, Einschränkungen, Behinderungen, Schwächen diskriminiert werden.

e) Sind Beiträge schwer lesbar oder unverständlich, so kann man höflich nachfragen.

Damit ist meiner Ansicht nach alles geregelt.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Bärenkind

Anja, da bin ich mit dir ganz einer Meinung. =):kuss:

Schaffe es nur nicht mit so wenigen Worten - grins.

Und mit dem Austausch meinte ich nicht mehr dieses Thema. Das ist für mich abgeschlossen. Aber es gibt ja noch gaaaaaaaaaanz viele andere Themen.

Also nochmal: AUF EINEN GUTEN UND NETTEN AUSTAUSCH!!!! :)

Liebe Grüße.

Steffi :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:) prima... denn dann hatte ich Dich mist-verstanden ;) . Dachte, Du wolltest noch Jahre weiter über Rechtschreibung diskutieren :think:

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:) prima... denn dann hatte ich Dich mist-verstanden ;) . Dachte, Du wolltest noch Jahre weiter über Rechtschreibung diskutieren :think:

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43485&goto=827724

aber auf diesen Rechtschreibfehler darf ich dich jetzt schon hinweisen?

Der ist süß.

Außerdem petze ich ihn direkt einem Modi :zunge:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:) prima... denn dann hatte ich Dich mist-verstanden ;) . Dachte' Du wolltest noch Jahre weiter über Rechtschreibung diskutieren :think:

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43485&goto=827724"

aber auf diesen Rechtschreibfehler darf ich dich jetzt schon hinweisen?

Der ist süß.

Außerdem petze ich ihn direkt einem Modi :zunge:

Bök! c010.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• wie schreibe ich am Besten in Foren

Ich selber habe immer , egal welche Foren oder ähnliches, Probleme, mich richtig auszudrücken.Oder alles so zu lesen, wie es gemeint war.   Mir fehlt sehr die Körpersprache!!!!!   Hier im Forum fiel es mir so schwer, dass ich mal eine Zeit gesperrt wurde. (ohne sichtliche Begründung....für mich)   Ich empfand diese Zeit als -- zuerst super gemein---dann aber als nützlich. Nützlich für mich, mal nach zu denken, wie meine Beiträge, mein Geschreibsel, so

in Plauderecke

• Mal was zum Schmunzeln (Foren und soziale Netzwerke)

Hallo, gefunden und geklaut:     Liebe Grüße   BETTY und Ronja

in Plauderecke

• Hundehalterbewertung in Foren

Mir ist besonders in den letzten Tagen hier etwas aufgefallen, was ich gerne einmal zu „Papier“ bringen wollte.   Es ist leider ein großer Irrtum, dass die Leute stets nur nach ihren einzelnen Meinungsbeiträgen in Foren bewertet werden.   Einzelne Beiträge zu verschiedenen Erziehungsstilen und Hilfsmitteln lassen keinen Rückschluss auf den Menschen zu, noch auf sein Verhältnis zum eigenen Hund. Die Einstellung zum Hund und ganz speziell die Beziehung zu den eigenen Hunden, besteht aus weit

in Plauderecke

• Ein paar Worte zum Foren-Miteinander

Ich finde es prima hier, aus meiner Sicht gehen die Foris vernünftig miteinander um, aber dennoch hat sich ein, wieder aus meiner Sicht, wichtiges und interessant schreibendes Mitglied verabschiedet. Was ich schade finde.   Die Gründe die zu dem Rückzug geführt haben, kenne ich nicht.   Aber ins Forum zu sehen und keine langen, gerne kritischen Texte lesen zu dürfen, finde ich schade. Nicht, dass ich alles vorbehaltlos toll fand, aber das finde ich auch nicht, wenn ich meine Zeit oder

in Plauderecke

• Ich hasse Foren

Bis auf diese hier, das ist erste Sahne! Für Probleme gibt es tausend Foren, aber dort ne Lösung für sein Problem zu erhalten? schwierig bis fast unmöglich (Ausnahmen bestätigen die Regel). Im Moment habe ich wieder ein Problemchen mit Win7 bzw8. bisher noch keine Antwort erhalten.. da lob ich mir von früher die Newsgroups. das gabs eine Gruppe mit dem Namen Computer und tausende die dort mit lasen. bei den Foren? tausende Foren wo eben diese tausende mitlesen, halt einer pro Forum . das blöd

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.